Newsticker

Rakete Medien verlost 3 x „Die Verurteilten“ auf Blu-ray im Steelbook

Verlosung: 3x Steelbook
Rakete Medien verlost 3 x „Die Verurteilten“ auf Blu-ray im Steelbook

Das bewegende Knastdrama „Die Verurteilten“ (USA 1994) von Regisseur Frank Darabont war zu seiner Zeit unter anderem für 7 Oscars und 2 Golden Globes nominiert, konnte sich aber in keiner der Kategorien gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auch die Hauptdarsteller Tim Robbins und Morgan Freeman gingen bei den wichtigsten Filmpreisen leer aus. Im Nachhinein können einige Preisverleihungen wohl in Frage gestellt werden, denn der Spielfilm, der auf der Novelle „Rita Hayworth and Shawshank Redemption“ basiert, zählt bis heute zu den besten Spielfilmen aller Zeiten und belegt beispielsweise auf IMDb seit mehr als 10 Jahren mit einer Wertung von 9,3 von 10 den ersten Platz der Top 250.
Der Bankmanager Andy Dufresne (T. Robbins) wird wegen Mordes an seiner Frau und ihrem Liebhaber zu zweimal lebenslanger Haft verurteilt. Seine Haftstrafe muss er im Gefängnis von Shawshank in Maine absitzen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lernt Andy einige Häftlinge kennen. Darunter befindet sich auch Red (M. Freeman), der ebenfalls wegen Mordes im Gefängnis ist, aber bereits 20 Jahre seiner Haftstrafe abgesessen hat. Andy fällt es schwer sich an das Gefängnisleben zu gewöhnen, doch mit Reds Hilfe kommt er langsam aus sich heraus. Dank seines Wissens als Bankmanager berät er bald die Wärter und auch den Direktor in finanziellen Fragen und darf sogar in der Gefängnisbibliothek arbeiten. Als jedoch der Direktor von Andy verlangt, dass dieser für ihn Bestechungsgelder wäscht, spitzt sich die Lage zu…
„Die Verurteilten“ feiert in diesem Jahr sein 25. Jubiläum und wird aus diesem Anlass am 28. Juni 2019 auf Blu-ray neu aufgelegt und erstmals in limitierten Sondereditionen ausgewertet. Man spendiert dem Spielfilm eine HD-Heimkinoauswertung im Digibook, in zwei Mediabooks mit unterschiedlichen Cover-Artworks sowie im Steelbook. Von Letzterem hat uns die Rakete Medien GmbH freundlicherweise drei Exemplare für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Wenn Sie eines der drei Blu-ray Steelbooks gewinnen möchten, dann sind Sie nur eine Gewinnspielfrage von der automatischen Teilnahme an der Verlosung entfernt.
Wir drücken allen Teilnehmern ganz fest die Daumen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Welcher Autor schrieb die Novelle "Rita Hayworth and Shawshank Redemption“? - Die richtige Antwort lautet: Stephen King
Von 1.123 Teilnehmern hatten 1.112 Teilnehmer die richtige Antwort.
Datum (angelegt): 24.06.2019 | Start: 24.06.2019 | Ende: 07.07.2019 | Status: beendet
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 13.07.2019 um 16:10
#59
Meinen Glückwunsch an die drei Gewinner ...
geschrieben am 09.07.2019 um 06:39
#58
Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner und viel Spaß beim Anschauen.
geschrieben am 09.07.2019 um 02:41
#57
Meinen Glückwunsch an -Steve-, Smoove und dankenobi zum Gewinn. Wünsche viel spaß beim anschauen.
geschrieben am 08.07.2019 um 20:14
#56
Herzlichen Glückwunsch an -Steve-, Smoove und dankenobi zum Gewinn des "Die Verurteilten" Steelbooks.
geschrieben am 08.07.2019 um 19:47
#55
Meinen herzlichsten Glückwunsch an die nun Verurteilten Gewinner des Steelbooks. Gerade nochmal Glück gehabt, nicht selbst einer der Verurteilten zu sein.

Mit ironischen Grüßen,
SANY3000
geschrieben am 08.07.2019 um 12:11
#54
Jetzt bin ich aber gespannt, welche drei Verurteilten, sind die ultimativen Gewinner.
geschrieben am 07.07.2019 um 16:49
#53
Viel Glück !
geschrieben am 07.07.2019 um 12:49
#52
Dann bin ich ja mal gespannt, welche drei Gewinner zum Preise verurteilt wurden.

Mit den besten Grüßen,
SANY3000
geschrieben am 07.07.2019 um 00:34
#51
bin gern dabei !!!
geschrieben am 06.07.2019 um 13:26
#50
viel glück
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!