Am 22. November 2018 erscheint mit „Future World“ ein Film mit Hollywood-Superstar James Franco, der in diesem actiongeladenen Science-Fiction Abenteuer nicht nur vor der Kamera, sondern auch gleichzeitig zusammen mit Bruce Thierry Cheung Regie führte, auf Blu-ray und in einer limitierten Steelbook Edition im Handel.
Nach einer globalen Apokalypse liegt die Erde in Schutt und Asche. Die wenigen verbliebenen Menschen kämpfen gegen Krankheiten und andauernde Hitzewellen an und streiten sich in Kriegen um die neuerdings wichtigsten Güter Wasser, Benzin und Munition. In dieser Zeit macht sich Prince (J. Wahlberg), der Sohn der Königin (L. Liu) einer Oase, auf die Suche nach einem Heilmittel für seine sterbende Mutter. Die Wüstenlandschaft wird von einem Warlord (J. Franco) und dessen Killer-Androidin Ash (S. Waterhouse) kontrolliert und terrorisiert. Zwar gelingt es Prince den Angreifern auf Motorrädern zu entgehen, aber dafür wird er von der Drogen-Queen (M. Jovovich) gefangen genommen. Wird es ihm gelingen rechtzeitig zu fliehen und die notwendige Medizin aufzutreiben oder ist seine Mutter schon verloren?
Wer eins der drei Steelbooks gewinnen möchte, sollte unten stehende Frage richtig beantworten und hoffen, dass die Losfee nicht gefangen genommen wurde.
Daumen sind gedrückt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Als war bezeichnet der Warlord die Killer-Androidin Ash? Die richtige Antwort lautet: Als seine Braut. Von 966 Teilnehmern hatten 727 Teilnehmer die richtige Antwort.
Der Trailer ist nun wirklich nicht der Hit, scheint ein extrem biliger Mad Max - Abklatsch zu sein. Und was soll diese Kackstimme für James Franco?? In der Regel wechselt der ja ziemlich kontinuierlich zwischen zwei Synchronstimmen, die aber beide sehr gut passen und sich zumindest ähnlich sind. Dennoch kann man natürlich den Unterschied hören, z.B. bei Spider-Man oder The Interview im Vergleich zu Planet der Affen oder Disaster Artist. Letzterer lieh auch Ashton Kutcher in Two And A Half Man seine Stimme. Aber ihm jetzt so eine lust- und charakterlose Bübchenstimme zuzuteilen? So viel mehr kostet doch ein professioneller Synchronsprecher nun auch nicht. Der hört sich ja an, als wäre er gerade mit dem Abitur durch... Ich versuche trotzdem mal mein Glück, dann aber natürlich im Originalton, wobei mich die schlechte Filmbewertung doch schon etwas beunruhigt. Euch auch viel Glück!
Tut mir leid für Franco und Jovovich aber Filme aus dem Hause Tiberius kommen mir nicht ins Regal. Die Wertung auf IMDb bestätigt mal wieder meine Abneigung: Magere 3.1 von 10 möglichen Punkten und von über 60% als "sehr schlecht" (1-3 Punkte) bewertet und als internationale Plattform ist darin noch nicht die deutsche Synchronisation einbezogen, die bei Tiberius in der Regel ebenfalls von minderer Qualität ist. Wünsche allen Interessierten viel Glück bei der Verlosung. Ich bin bei diesem öden Trash mit großen Namen jedenfalls raus.