Walt Disney Home Entertainment verlost 3 Fan-Pakete zu Coco – Lebendiger als das Leben!

Verlosung: 3 Fan-Pakete zu Coco – Lebendiger als das Leben!


Walt Disney Home Entertainment verlost 3 Fan-Pakete zu Coco – Lebendiger als das Leben! bestehend aus:

  • 1. Platz: 1 x 3D Blu-ray, Poster, Notizbuch und Eiswürfelset


  • 2. Platz: 1 x Blu-ray, Poster, Notizbuch und Eiswürfelset


  • 3. Platz: 1 x Blu-ray, Poster, Notizbuch und Eiswürfelset






Endlich ist es soweit! Ab 29. März 2018 kommt mit „Coco – Lebendiger als das Leben!“ ein Film auf Blu-ray und Blu-ray 3D in den Handel, der bei der 90. Oscarverleihung gleich zweimal abräumte. COCO bekam die begehrteste Trophäe der Welt in den Kategorien „Bester Song“ und „Bester animierter Spielfilm“ und reiht sich damit in die Liste der erfolgreichen Filme aus dem Hause Disney•Pixar ein.




Der zwölfjährige Miguel Rivera träumt von einer Karriere als Musiker wie sein großes Vorbild, der kürzlich verstorbene Sänger Ernesto de la Cruz. Doch das scheint aussichtslos in seiner Familie strenger Schuhmacher, die Musik aus ihrem Leben verbannt haben, seit Miguels Ur-Ur-Großmutter Imelda von ihrem Mann verlassen wurde, der ebenso einem Traum vom Leben als Musiker hinterherjagte. Unbeeindruckt vom Wunsch seiner Familie, eifert Miguel seinem musikalischen Idol de la Cruz weiterhin nach, bis er eines Tages auf eine seltsame Verbindung zwischen ihm und dem Sänger stößt und sich kurz darauf im Reich der Toten wiederfindet. Hier trifft er nicht nur auf einige seiner äußerst quirligen Vorfahren, sondern auch auf seine Ur-Ur-Großmutter Imelda, die im Reich der Toten ihren Groll gegen die Musik beigelegt hat und Ihren Ur-Ur-Enkel darin bestärkt, seinen Traum zu verfolgen. Um dieses Ziel zu erreichen, beschließt Miguel de la Cruz im Jenseits aufzuspüren und macht sich mit dem skelettierten Trickbetrüger Hector auf die Suche nach dem verschollenen Sänger.




Familie ist alles. Und so stellt man in Mexiko am Dia de los Muertos, dem Tag der Toten, farbenfrohe Altäre für die Toten auf, schmückt diese mit gelb-orangenen Ringelblumen, deren Lieblingsspeisen und Fotos. Um eins dieser Fanpakete zu gewinnen, wollen wir von euch wissen, wie Familienfeste bei euch so ablaufen und was es da alles an Speisen gibt. Seid ihr mehr der Außerhaus-Feiernde oder wird das Zuhause zu einer Partyburg mir Speisen und Getränke aus der hauseigenen Küche. Erzählt uns in mindestens 3 aber auch gerne mehr Sätzen, wie und wo so eine Familienparty bei euch abläuft.




Wie laufen bei euch Familienfeiern ab? Feucht-fröhlich, ausgelassen und mit vielen Spielen oder eher ruhig und ausgewogen, mit zu viel Essen und einem schnarchenden Onkel auf dem Sofa? Erzählt uns in mindestens 3 aber auch gerne mehr Sätzen, wie und wo so eine Familienparty bei euch abläuft.

Aus allen Geschichten werden wieder drei ausgewählt, die dann eins der Fanpakete ihr Eigen nennen können. Daumen sind gedrückt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Es ist wunderbar, diese ganzen Geschichten zu lesen. Und da bekommt man stellenweise schon gleich mal ein paar Anregungen für das nächste Familienfest. Es ist schwer, hier wirklich drei "Gewinner" festzulegen" Daher bitten wir euch, unsere Entscheidung zu akzeptieren, auch wenn ihr persönlich einer anderen Meinung seid. Jede Geschichte ist es wert, der Gewinner zu sein. Daher haben wir aus allen Einsendungen drei spontan gewählt.

Gewinner:
1. Platz: Eurex2004
2. Platz: 00sieben
3. Platz: Line_JaMe
Datum (angelegt): 12.03.2018 | Start: 21.03.2018 | Ende: 03.04.2018 | Status: beendet
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Da meine Eltern ut Nüss (aus Neuss) stammen, wird bei uns Karneval richtig GROSS geschrieben, auch wenn wir zwischenzeitlich nahezu alle in der norddeutschen Flachebene leben, wo man Jecken und Kappessonntagszug vergeblich sucht. Einmal waren wir zum Faslam in der Lüneburger Heide, einmal zur LILABE in Hamburg aber für unsere frohsinnigen Herzen reicht das nicht. Seit ich denken kann, sippt sich die Family am Rosenmontag im Häuschen meiner Eltern in Neumünster zusammen und dann "Hoch die Tassen!". Natürlich nicht in Sonntagsanzug und Abschlussballkleidchen sondern saisongerecht mit passender Verkleidung. Da wird schon die Anreise und der lautstarke Einmarsch in die verkehrsberuhigte Wohnstraße zur Party, besonders bei so schönen Mottos (oder heißen die Motti) wie "Fischköppe", "Sackdudler", "Lottofee" oder in diesem Jahr "Brexit". Am lustigsten aber war der "Star Wars"-Zug vor ein paar Jahren. Im Jahr zuvor wurde am Morgen des Aschermittwochs das neue Motto bestimmt und die Kostüme ausgelost. Dass unser Vater noch vor der Auslosung Darth Vader für sich annektierte, stieß anfänglich bei allen Kerlen auf vehemente Ablehnung. Die wich jedoch im Nullkommanix einer jolenden Begeisterung, als die Dame des Hauses in den Lostopf gegriffen hatte und Ihr "Zwangskostüm" preis gab! Meine Mutter ist - trotz aller Verkleidungsbegeisterung - immer darauf bedacht, auch kostümiert stets eine gewisse Eleganz und Schönheit auszustrahlen. Mit ihrer Figur, ihren langen bliónden Haaren und den Designerkleidern könnte sie auch heute noch problemlos als etwas ältere Schwester von Claudia Schiffer durchgehen. Umso unglaublicher war dann seinerzeit ihre Verwandlung zum nächsten Rosenmontagsmarsch durch das Wohnidyll Neumünster und ich bin mir sicher, sie schämte sich zu Tode, so von den ganzen Nachbarn gesehen zu werden. Auf ihrem kleinen Loszettel stand in fetten Buchstaben: "JABBA THE HUTT"!
Eurex2004
21.03.2018 um 09:35
#7
Feiern laufen immer unterschiedlich ab. Das kommt ganz auf den Anlass und die Situation an. Ostern verläuft anders als ein Geburtstag, Und Weihnachten anders als Karneval. Aber bei uns sind alle Familien Mitglieder bei Anlässen zusammen.
Abenteuer68
21.03.2018 um 08:19
#6
Von der ausgelassenen Gartengrillparty über besinnliches UntermTannenbaumGesinge bis hin zu lautstarkem Biikebrennen hinterm Deich ist da alles bei. Am coolsten sind jedoch die Strandfeten in der griechischen Ägais. Mein Vater ist vor knapp einem Vierteljahrhundert auf eine griechische Insel ausgewandert, hat dort anfangs als Elektriker gearbeitet, einen kleinen Laden betrieben und genießt jetzt sein Rentnerdasein inmitten der Dorfgemeinschaft. Mindestens zweimal im Jahr reisen meine Brüder und ich mit unseren Familien dorthin und feiern gemeinsam das Wiedersehen und beiläufig auch Geburtstage, Weihnachten, Ostern, Midsommer oder einfach auch nur den Beginn des Monats Oktober. Einen Grund zum Feiern gibt es an jedem Abend und sei es auch nur, weil es ein schöner Tag gewesen ist oder man einfach nur glücklich ist, in Zeiten von Mail, Skype und Videochat endlich wieder "greifbar" zusammen sein zu können...

Im Laufe der Jahre sind viele tiefe Freundschaften entstanden und wer die griechische Mentalität kennt, weiß, dass man Freundschaften selten nur mit einer einzelnen Person schließt, sondern vielmehr mit dessen ganzer Familie. Spyro, einer meiner Freunde, betreibt eine kleine Taverne mit rund 40 Plätzen in einer ruhigen Bucht direkt am Meer. Immer am ersten Abend unserer Ankunft steigt bei ihm das "Wiedersehensfest". Dafür organisieren seine Frau Maria und er zusätzliche Tische und Stühle und zaubern eine riesige Tafel für 120, 130 hungrige Feierwütige hervor. Die Salzzypressen am Strand sind mit Lichterketten und weißen Bändern geschmückt, überall stehen Fackeln und die Tafel ist weiß-blau eingedeckt. Unsere Freunde kommen zu Fuß, mit dem Rad, dem Auto, mit Booten, auf Motorrädern, Quads und Eseln aus den umliegenden Orten und ein rauschendes Fest beginnt. Die Tische biegen sich unter den Essensmengen aus gegrilltem Fleisch, Hähnchenspießen, Kichererbseneintopf, frischem Fisch, knackigen Salaten und Unmengen an Gemüse, Brot, Tsatsiki und klebrig-süßen Naschereien. Wein, Bier, Ouzo und Souma fließen in Strömen. Bis in den Morgen wird musiziert, gesungen und getanzt, gebadet, gebalgt und geknuddelt, gelacht und geweint (vor Freude)... Um Mitternacht klettern Spyro und ich traditionell auf einen kleinen Felsen abseits der Party. Das helle Mondlicht spiegelt sich im Meer und lässt das Fest aussehen, wie eine Projektion auf einer wehenden Leinwand. Arm in Arm beobachten grinsend das muntere Treiben am Strand, während ich wie immer eine Tüte Haribo Colorado aus dem Ärmel ziehe, Spyros Lieblingsgummibärchen, die man in Griechenland leider nirgends bekommt. Meine Art DANKE zu sagen, denn er ist mit Geld einfach nicht zu bezahlen. Ich habe immer einen Extra-Trolley dabei, gefüllt mit lauter Gummibärchentüten...
toddywarez
21.03.2018 um 08:18
#5
In der "Zentrale" (meinem Eltenhaus) wurde schon vor vielen Jahrzehnten in weiser Voraussicht in der Wohndeele ein massiver, 6 Meter langer Eichentisch installiert. Dort bewirtet im Normalfall unsere Mutter, die gar nicht anders kann als mengenmäßig für mindestens zwei Fußballmannschaften samt Ersatzbank und Betreuerstab zu kochen, Kinder, Enkel und Urenkel in alter westfälischer Tradition: reichhaltig, fett und nahrhaft!
Heuschreckenschwarm fällt ein.
"Hallo, Hallo, Hallo!"
Heuschreckenschwarm nagt ab.
"Hast du schon gehört, Die mit Dem, Schnatterschnatter, Blabla..."
Heuschreckenschwarm zieht weiter.
Typisch deutsche Großfamilie eben.
hamlett
21.03.2018 um 08:15
#4
Bruder kocht. Mutter dirigiert. Vater läuft. Alle essen. Alle haben zu viel gegessen. Ende:)
timmay
21.03.2018 um 08:09
von timmay
#3
Unsere recht kleine Familie, aber immerhin noch aus vier Generationen bestehend, feiert in der Regel eher ruhig und ausgewogen. Das Essen steht dabei sicherlich immer irgendwie im Vordergrund, was sich aber die letzten Jahre ein wenig ändert: Letztendlich sollte doch eher das Beisammensein priorisiert werden und nicht die Arbeit in der Küche. Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten steht hauptsächlich unsere 5-Jährige Tochter - nicht nur, weil sie am meisten Beschäftigung braucht, um zwischen den Gesprächen der Großen nicht in Langeweile zu versinken, sondern weil natürlich gerade in ihrem Alter Feste wie Ostern, Weihnachten oder der eigene Kindergeburtstag das Aufregenste überhaupt sind. So wird meist an diesen Tagen das neue Spielzeug ausprobiert und der Papa muss beim Zusammenbauen der neuen Errungenschaften helfen. Gerade bei Lego braucht man den aber gar nicht groß überreden ;) Die Erwachsenen genießen bei einem leckeren Gläschen Wein die freie Zeit und man erzählt sich die neusten Neuigkeiten oder schwelgt in alten Erinnerungen. Eines ist aber Gewiss - der TV bleibt an diesen Tagen meist aus ;)
Joern.Pomplitz
21.03.2018 um 07:54
#2
relativ entspannt. angefangen nachmittags bei kaffe und küchen über ein ausgiebiges abendessen. größtenteils bestehend aus einer ordentlichen brotzeit. danach beginnt der feucht-fröhliche teil der veranstaltung und endet dann irgendwann nachts nochmal mit einem mitternachts-kaffee
greaser-666
21.03.2018 um 07:49
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!