Verlosung: 2 Blu-rays „Mein Blind Date mit dem Leben“

Verlosung: 2 Blu-rays „Mein Blind Date mit dem Leben“


Studiocanal verlost 2 Blu-rays „Mein Blind Date mit dem Leben“




Marc Rothemunds außergewöhnlichen Komödie MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN erzählt die bewegende Geschichte eines jungen Mannes, der alles daran setzt, um seinen Traum von einer Ausbildung in der Spitzenhotellerie trotz fortschreitender Erblindung zu verwirklichen. Kostja Ullmann überzeugt in der Hauptrolle als Saliya Kahawatte, auf dessen autobiografischem Buch der Film basiert.

Bereits als Teenager verschlechtert sich Saliya Kahawattes (K. Ullmann) Sehkraft so rapide, dass ihm bald nur noch 5 Prozent seiner ursprüngliche Sehstärke bleiben und er sich mit dem Schicksal konfrontiert sieht, an einer Schule für sehbehinderte Kinder seinen Abschluss zu machen, ohne die Chance zu bekommen, die ein Sehender bekommen würde. Doch Saliya weigert sich dieses Schicksal zu akzeptieren. Mit viel harter Arbeit besteht er seine Abiprüfung, bekommt eine Lehrstelle in einem Restaurant und schärft Fingerfertigkeit, Intuition und Wissen so weit, dass niemand auch nur auf die Idee käme, er wäre fast blind. Auf diese Weise mogelt er sich 15 Jahre erfolgreich durchs Leben und schafft es sogar zum Restaurantleiter aufzusteigen. Doch die Bekanntschaft mit Laura (A. M. Mühe) droht sein perfekt sortiertes Leben zum Einsturz zu bringen.

Ab 27. Juni 2017 im Handel erhältlich, hab ihr hier die Chance, eine dieser zwei Blu-rays zu gewinnen.

Daumen sind gedrückt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wie heißt das Restaurant, in welchem Saliya sich bewirbt? Die richtige Antwort lautet: Bayerischer Hof. Von 832 Teilnehmern hatten 763 Teilnehmer die richtige Antwort.

Gewinner:
nevermind69
Gomesch
Datum (angelegt): 31.05.2017 | Start: 14.06.2017 | Ende: 27.06.2017 | Status: beendet
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Hier setze ich heute mal aus, und lasse anderen den Vortritt. Viel Glück.
Abenteuer68
14.06.2017 um 09:47
#2
Wünsche allen Teilnehmern viel Glück. Der Film ist ja an sich ganz witzig.
cheesy
14.06.2017 um 06:22
von cheesy
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!