Story-Contest zu ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN + AWARD

Story-Contest zu ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN + AWARD


Story-Contest zu ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN



++++Achtung aufgepasst – Story-Contest: „Zeit zurückdrehen“++++

Walt Disney Studios Home Entertainment verlost 2 Fan-Pakete zu ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN. Diese beinhalten eine Blu-ray von ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN, ein Poster, eine Stofftasche, eine Anstecknadel und ein Notizbuch.

Um hier teilzunehmen und eins diese fantastischen Fan-Pakete zu gewinnen, müsst ihr in den Kommentaren eine kleine Geschichte schreiben, was ihr ändern würdet, wenn man in der Zeit zurück reisen könnte. Ob nun realistisch oder ein klein wenig fantasiemäßig angehaucht, wichtig ist, dass wir eure Geschichte lesen können. Walt Disney Studios Home Entertainment und bluray-disc.de werden jede der kleinen Geschichten lesen und unter diesen die 2 Gewinner der Fan-Pakete auslosen.

Als Tüpfelchen oben drauf, bekommen alle User, die eine wirklich tolle Geschichte schreiben, in ihrem Profil einen neuen Award!

Mögen die Finger über die Tastatur gleiten und tolle Geschichten hervorbringen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewinner sind ermittelt

Wir danken euch vorab schon mal für die zahlreichen wundervollen Geschichten. Disney und bluray-disc.de ist es wirklich schwergefallen, nur zwei Geschichten auswählen zu dürfen. Gewinner sind alle, die uns diese wundervollen Storys geschrieben haben, daher bekommen diese User auch einen Arward. Die zwei User, die von Disney ausgewählt wurden, sind:

ta_voda
Crossraider
Datum (angelegt): 06.10.2016 | Start: 17.10.2016 | Ende: 30.10.2016 | Status: beendet
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich bin so dreist und zeige mal 2 Szenarien auf...

1.
Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich in einem schnellen Zeitraffer (am besten mit einer Fernbedienung) gerne noch einmal die wichtigsten Stationen meines Lebens sehen wollen, allen voran weil ich dann noch einmal Menschen sehen würde, die ich bis heute alle verloren habe.

Nicht nur Menschen, die es in meinem Leben nicht mehr gibt, sondern auch Menschen, die in meinem Leben dazu kamen. Wie meine Frau, ihre Familie und ganz besonders meine Tochter. Noch einmal die ersten Geh- und Sprechversuche erleben. Das wäre schön. Denn heutzutage rennt die Zeit viel zu schnell an einem vorbei.

2.
Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich unsere Welt zur Zeit der Dinosaurier (da bin ich jetzt mal ganz Kind) sehen und dort (ganz kurz) leben wollen. Und überleben natürlich auch. Diese tollen, ausgestorbenen Kreaturen faszinieren mich schon ein Leben lang.


Ach, mir würden noch ganz viele andere Szenarien einfallen, aber in keinem Fall würde ich etwas verändern wollen.

Ich wünsche euch allen viel Glück!
Michaladoc
17.10.2016 um 19:36
#31
Ich setzte die Spule ein, die Zeitreisen möglich machte. Die Zeitmaschine war endlich fertig gebaut! Mein Plan war eigentlich, zurück nach 1991 zu reisen, um an die Premiere von Terminator 2 in Los Angeles gehen. Doch bei 2003 gab es einen Knall und ich wurde aus der Zeitlinie geschleudert. Die Spule war komplett durchgeschmort. Jetzt sass ich fest. "Na gut." dachte ich. Terminator 3 fand ich eigentlich auch nicht schlecht, also an die Premiere und auf dem roten Teppich Arnie zugewunken. Der Terminator sah mich direkt an. Ich erstarrte. Plötzlich kam Arnie auf mich zu und schüttelte mir die Hand. "Da bist du ja endlich..." knurrte er. "Dachte schon, ich seh dich nie mehr..." "Herr Schwarzenegger... Ich verstehe nicht..." stammelte ich. Arnie schaute nach links und nach rechts. "Hier..." Er drückte mir etwas in die Hand. "Sieh zu, dass du es mir wieder zurückgibst. Im Jahr 1991! Oder du kommst nie wieder zurück!" Ich schaute runter. In meiner Hand befand sich eine Spule. Genau das Ersatzteil, das ich brauchte! "Ach und übrigens... Wie sieht es aus mit dem Gouverneursposten?" knurrte Arnie. Ich senkte meine Stimme. "Kein Problem. Sogar mit Wiederwahl." Arnie grinste und zog von dannen, den blitzenden Kameras entgegen.

Nach dem Film baute ich die Spule ein und reiste weiter zurück, nach 1991. Am roten Teppich winkte ich dann wieder Arnie zu, doch der schien mich nicht zu erkennen. Er drohte bereits an mir vorbeizugehen, als ich "Terminator 3!" ausrief. Etwas schlaueres war mir nicht gleich in den Sinn gekommen, doch es schien gewirkt zu haben. Arnie trat auf mich zu: "Was hast du eben gesagt?" "Terminator 3. An der Premiere werden sie mir das hier geben..." Ich hielt ihm die Spule hin. Arnie nahm sie an sich und schaute mich an: "Und..." fragte er mich "wie kommst du jetzt in deine Zeit zurück?" Von hinten packten mich Männer in Anzügen und Sonnenbrillen. Einer hielt mir seinen Ausweis unter die Nase: "Talbot. Homeland Security." "Moment mal. 1991 gabs noch gar keine Homeland Sec..." Talbot grinste: "Ich weiss." Ich sah nich seine Faust, dass wurde alles schwarz...

Talbot warf mir einen Kessel kaltes Wasser an. Ich befand mich in einem Holz-Schuppen. Sonnenlicht strömte durch die Spalten im Holz. "Sag uns wo du die Zeitmaschine versteckt hast." Ich schüttelte meinen Kopf um ihn vom tropfenden das Wasser zu befreien. "Wozu? Die Spule ist hin. Sie funktioniert eh nicht." Talbot schmiss mir einen weiteren Kessel Wasser an den Kopf. "Du weisst, das wir mit Wasser sonst noch anstellen können..." drohte er. "Ihr Pappnasen hättet mir nur unauffällig folgen müssen, dann hätte ich euch zur Zeitmaschine geführt!" brüllte ich Talbot an. Der hielt inne... "Du hast recht! Wie dumm von mir..." Die Tür wurde eingetreten und Arnie stand im Türrahmen. Das Sonnenlicht hinter ihm liess ihn heroisch erstrahlen. "Fertig lustig jetzt!" Er gab Talbot einen Tritt, dass der durch die Wand flog und packte mich. Wir rannten nach draussen, wo zwei bewusstlose Homeland-Typen im Laub lagen. Im Fluchtauto klärte mich Arnie auf: "Die haben mir eine ewige Karriere in Hollywood versprochen, wenn ich dich an sie verrate. Aber dann hatte ich eine bessere Idee!!"
Arnie und ich fuhren zur Zeitmaschine. Er setzte die Spule ein und zusammen reisten wir nach 2016. Dort liess Arnie mich aussteigen. Bevor ich mich verabschieden oder ihm einen Tipp wegen dem Kindermädchen geben konte, war er im gleissenden Licht eines Zeitreisenden bereits verschwunden. "Schade.." murmelte ich... "Die Premiere von Star Wars wäre bestimmt auch ganz nett gewesen..."
Crossraider
17.10.2016 um 19:30
#30
Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte um etwas zu ändern? Ashton Kutcher nicht immer wieder den Butterfly Effekt erleben lassen. Marty McFly nicht in die Vergangenheit reisen lassen. Den alles vernichtenden Atomkrieg verhindern damit keine Morlocks entstehen. Bill und Ted endlich mal das Gitarre spielen bei bringen. James Cole (Bruce Willis) die Pandemie verhindern lassen, damit keine 5 Milliarden Menschen sterben. Donnie Darko im Hasenkostüm erscheinen und ihm vor dem Absturz des Flugzeugs zu warnen. Kyle Reese immer wieder zurück schicken damit der Sarah Connor immer wieder beglücken kann, damit John Connor geboren wird. Zusammen mit Kirk und Spock die Buckelwale in der Vergangenheit retten. Jean-Claude dabei helfen die Weltwirtschaftskrise zu meistern. Ich würde Zefram Cochrane helfen bei dem ersten Warpantrieb. Ash würd ich helfen das Necronomicon zu vernichten. Im Whirlpool Party bis zum umfallen machen durch jede Zeitgeschichte. Als Kapitän der USS Nimitz den Angriff auf Pearl Harbour verhindern.

Alles in allem würd ich wohl doch eher hier bleiben, weil dank des Butterfly Effekts könnte bei jeder noch so kleinen Veränderung es ja sein, das ich meine heutige Frau und meine herzallerliebste Tochter vielleicht nicht hätte.
Ace2606
17.10.2016 um 19:22
#29
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ohne Konsequenzen heraufzubeschwören, würde ich am liebsten in die allererste US Premiere von Star Wars im Jahr 1977 sehen, bevore die Leute kurz darauf endlos Schlange standen. Ich ginge mit all meinem heutigen Wissen über Star Wars in diesen Film rein aber auch mit dem Wissen, dass alle Menschen um mich herum keinen blassen Schimmer haben, was auf sie mit diesem Film zukommen wird und wie er am Ende die Pop-Kultur und Filmlandschaft beeinflussen sollte. Das beste daran - nur ich alleine wüsste zu dieser Zeit das Geheimniss um Darth Vader
- und keiner würde mir glauben :D


Warum diese Idee? Nun, ich kenne die theatralische Trilogie nur von der VHS und der DVD aber habe weder diese, noch die Special Edition (97) im Kino sehen können. Lottozahlen und Katastrophen verhindern, ach, Zeitreisen soll Spaß machen, egal welche dystopischen Geschichten Science Fiction Filme uns darbieten.
darthmop1
17.10.2016 um 18:55
#28
Was passieren kann, wenn man in die Zeit zurück reist, kann man in Stephen Kings Roman "Das Attentat " lesen. Also lasst die Finger davon, es kommt nichts gutes dabei heraus. Vorallem, wenn man versucht Dinge zu ändern...
ghost_wizard
17.10.2016 um 18:35
#27
Schöne Sache, aber puh, bei einem Geschichten Wettbewerb bin ich nicht dabei.
cpu lord
17.10.2016 um 18:09
#26
Tja da gäbe es einige Geburten, welche hätten verhindert werden müssen, eine Idee wäre da vielleicht z.B. Klara Hitler mit Marty Mc Fly´s Opa zu verkuppeln...
Die andere Idee wäre Peter Jackson unter Androhnung von Gewalt dazu zu zwingen keine CGI Orks beim Hobbit zu verwenden. Die sind nämlich so Sch....
gelöscht
17.10.2016 um 18:04
von gelöscht
#25
Durch das ändern eines Punktes in meiner Vergangenheit würde ich gleichzeitig eine neue Zeitlinie schaffen. Das dumme daran, auch wenn ich verdammt viel Mist durch gemacht habe, so würde ich meine jetzige Freundin nie treffen und da sie das Beste ist was mir passieren konnte, würde ich das Risiko sicher nicht eingehen. Weiterhin bin ich mir wahrlich nicht sicher ob eine Änderung auch einen positiven Verlauf nach sich ziehen würde. Außer natürlich ich hätte Gewissheit darüber das eine Änderung nicht den ganzen Verlauf zerreißt, denn dann würde ich mich selbst davon abhalten meine jetzige Ex-Frau zu heiraten, denn die ist wahrlich schlimmer als jede Naturkatastrophe. Aber da man sowas ja nicht kalkulieren könnte, könnte eine Veränderung auch noch schlimmeres zu Tage fördern, wenn man nicht den richtigen Punkt trifft. Von daher sage ich mal, lassen wir das mit dem ändern der Vergangenheit und sind lieber zufrieden mit dem was wir jetzt haben. ;)
gelöscht
17.10.2016 um 17:14
von gelöscht
#24
Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte, würde ich Adam und Eva daran hindern, von der Schlange und dem Apfel verführt zu werden, damit das Paradies ewiglich ist.

Ich würde dann zwar Leute, wie Noah arbeitslos machen, aber sie wären dann ja auch im Paradies! :)
Blue Raymon
17.10.2016 um 16:31
#23
Wenn ich in die Zeit zurück reisen könnte, würde ich den Untergang der TITANIC und den Einsturz des World Trade Centers verhindern.
Abenteuer68
17.10.2016 um 14:57
#22
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!