Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] The Joker Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 12 Nov 2012 15:15 - 21 Antworten

#1
Geschrieben: 12 Nov 2012 15:15

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
IcaozXX.jpg

Über den Joker muss man vom Charakter her nicht viel sagen, reiht er sich doch lückenlos in die Riege der Comic-Superschurken wie z.B. Magneto, Lex Luthor, Dr. Doom… ein. Ihn würde ich fast schon an der Spitze sehen, weil die 3 vorher genannten in mehr als einem Comic die Seite wechseln (Magneto sogar für längere Zeit) und für das Gute kämpfen. Sei es um einen geliebten Menschen zu schützen, die Erde vor der totalen Vernichtung zu retten (sonst gibt's ja danach nichts mehr worüber man herrschen könnte ^^) oder Sonstiges nicht zu verlieren. :)

bvPgacj.jpg.....7SdvpmP.jpg

ZjblLbw.jpg.....
A2gA148.jpg

6TdkE7L.jpg.....kibEijp.jpg

So was würde dem Joker ausschließlich dann in den Sinn kommen, wenn er danach hinterhältig den anderen in den Rücken fallen könnte. Die Rettung der Erde lehnt er auch kategorisch ab muahahahaha. :D Bei ihm fehlt jegliches Verständnis für Ehre oder Anstand. Dazu kommt sein labiles, geniales und raffiniertes Wesen. Er ist durchtrieben und Böse, womit er seine fehlende Superkraft, die fehlende Superrüstung oder das Fehlende Vermögen wett macht.
Wenn ich so darüber nachdenke, würde ich ihn im Bereich Comics wirklich ganz oben und als Archetyp des Schurken sehen.

4zha9Q7.jpg

7llG0bO.jpg

Gt4sfUI.jpg

Wer trotzdem noch etwas mehr über ihn lesen möchte kann das hier gerne machen :) Der-/diejenige soll aber vorab gewarnt sein, beim lesen klickt man so viele Querverweise an, dass man schnell einige Stunden damit verbringt allerlei Infos aufzusaugen ohne stoppen zu können. :D


Die exklusive Version des Jokers wird in 6 Teilen versendet. Bestehend aus der genialen Base, den Korpus, 2 Hände (eins mit der Klinge und eins mit der Scheide) und die beiden Wechselköpfe. Wobei der Kopf mit dem Hut auf der EX-Faktor bei dieser Premium Format Statue ist.

RGNsFaW.jpg

BxpARBj.jpg

XogrBv7.jpg

Bei der Pose hat Sideshow mal wieder alles richtig gemacht, stoisch, einfach gehalten und trotzdem intimidierend. Man muss aber sagen, dass die ganze Pose sehr "Kopflastig" ist. Soll heißen, dass der Kopf (egal welcher verwendet wird) die Blicke auf sich zieht. Aber dazu nachher noch mehr beim sculpting und paintjob. Vielleicht hätte man noch irgendein Gimmick hinter seinem Rücken mit einbauen können, aber auch so macht diese Statue optisch richtig was her und Spaß. Ich vergebe hier auf jeden Fall schon mal die volle Punktzahl.

X7b1Ekh.jpg

mSumXTB.jpg

Z3i0xqC.jpg

So viel mixed media gibt es selten im Bereich der Comic-Statuen, wenn man mal von Red Skull, den Cobra Commander und einige anderen Anzugträgern (u.A. Agent 47, na gut der kommt aus einem Spiel) absieht. Die Qualität des Stoffs ist nicht ganz so gut wie beim Commander (da ist man auch regelrecht verwöhnt worden), aber immer noch genügend für die komplette Punktzahl. Alles ist sauber vernäht bis ins letzte Detail. Da ich einen Korpus komplett zerstören "durfte" (ich hatte meinen ersetzt bekommen wegen der fehlenden Blume) kann ich das mit gutem Gewissen behaupten. Ich habe den kompletten Anzug der zerstörten Statue behalten (man weiß nie wofür es gut ist) und der ist auch innen - im Bereich den man nicht sieht - komplett ausgearbeitet. Das gilt auch für die Weste.

PY0jvXl.jpg

hidfE9e.jpg
RwW1OWk.jpg

2Ausdda.jpg

Das Skulpt beschränkt sich auf das Gesicht und VOR ALLEM auf die Base!!! Hier kann ich schon mal vorweg nehmen, dass die Base eine der besten und schönsten ist die ich je gesehen habe! Mit Leichtigkeit das schönste Podest was ich mir für den Joker vorstellen konnte. Reichlich Details; alle abgebildeten Köpfe sind andersartig und sind an sich kleine Kunstwerke. Dazu kommen noch die beiden COH’s! Unglaublich, dass das ein Massenprodukt (siehe unten, es gibt nicht besonders wenige Joker) ist und die Chinesische Fabrik die ganzen Details, die den Prototypen so begehrlich gemacht haben hinbekommen hat. Einfach genial!

71Caq4t.jpg

6P2QlDi.jpg

cYWFjYC.jpg

Lückenlos kann ich mit der Schwärmerei beim paintjob fortfahren!! Der ist noch mal besser als die Klamotten, die Pose oder die Formgebung! Hier hat die Fabrik ein echtes Lob verdient!! Ausgezeichnet, ich hoffe, dass ich das auch nur im entferntesten mit der Kamera einfangen konnte. Diejenigen von euch die den Joker ebenfalls ihr eigen nennen, können das bestimmt bestätigen. Jede andere Statue die ich habe verliert von der Bemalung her gegen dieses Meisterwerk!

nogwmNf.jpg

PYig5uR.jpg

LXBOv43.jpg

Ich kann es nicht anders sagen. Als der Joker 2011 auf der SDCC erstmals vorgestellt wurde und ich den paintjob gesehen habe, hätte ich schwören können, dass das nicht so ausgeliefert wird. Da hat DC wohl ganz nett seine Finger im Spiel gehabt um den Launch der Lizenz auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Chapeau!!

fcyA6kG.jpg

4KR0SuI.jpg

Über die Base habe ich ja schon etwas geschrieben, Form klasse, Färbung Klasse, Haptik (obwohl sich einige “Ersatzteile“ anderer Statuen im Innenraum befinden sollen LOL) klasse = alles klasse. Passt wie die Faust aufs Auge zu Batmans Nemesis.

gaLRo3V.jpg
I8jq87L.jpg

00iwCLG.jpg

ASTiXQI.jpg

3JXLQlW.jpg

WWSs84n.jpg


Jetzt noch was zur Seltenheit. :) Also mit einer Auflage von 2500 Reguläre Joker und 1250 Stück des Exklusiven ist er nicht gerade rar… ABER bedenkt man wie bekannt dieser Superschurke ist und wie schnell die EX ausverkauft war, habe ich nichts gegen diese Limitierung einzuwenden. Die ersten exclusives gehen jetzt schon für über 500 USD weg, was definitiv dafür spricht, dass Sideshow hier die richtige Balance gefunden hat. Hier prophezeie ich noch einen derben Preisanstieg, spätestens wenn die 9500 (!!!) Batmänner ihren Weg in die Vitrinen gefunden haben.

le7CxPU.jpg

dEqZZGp.jpg
OjgHf8M.jpg

Ich habe beim Joker wirklich das Haar in der Suppe gesucht, bei der Base war ich kurz am schwanken wegen der Haptik, aber trotzdem hat sie ein schönes Gewicht. Beim der Skulptur ebenfalls, weil alles unter den Klamotten quasi gar nicht ausgeformt wurde. Jedoch ist das nicht sichtbar und wird mehr als entschädigt mit zwei genialen Köpfen, die für mich alles andere bisher da gewesene toppen. Daher kann es für mich nur eine einzige Wertung geben die der Statue gerecht wird:

10/10

Chris
Merken
Merken
#2
Geschrieben: 12 Nov 2012 15:28

gelöscht

Avatar gelöscht

Sehr geil. Danke!
#3
Geschrieben: 12 Nov 2012 16:15

Orti

Avatar Orti

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vielen Dank Chris,eine tolle Review!!!:thumb::thumb:
Gruß,Orti
Filme Verkauf

#4
Geschrieben: 12 Nov 2012 17:40

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Tolles Review...ich bin froh das ich damals ebenfalls zur EX gegriffen habe.Das Teil ist ein MUSS.
Und....leider kann KEIN Bild einfangen,was dieser Paintjob zu bieten hat.Ich habe noch nichts besseres gesehen.
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






#5
Geschrieben: 12 Nov 2012 17:57

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
schönes review :D

aber lass den ex kopf lieber normal drauf, sieht ja sonst aus, als hätte er nen genickbruch ;)
Turtlepower.jpg
#6
Geschrieben: 13 Nov 2012 09:23

gelöscht

Avatar gelöscht

Wieder mal ne Klasse Review. :thumb:

Die Statue ist wirklich der Hammer. Hatte Sie eigentlich gar nicht vor zu kaufen, aber dann hab ich Sie live bei Kara gesehen und jetz steht die Reg daheim :D Das Ding ist wirklich erste Sahne. Das mit dem Ex Kopf find ich gar nicht so schlecht. Unterschtreicht nochmal die Durchgeknalltheit des Jokers.
#7
Geschrieben: 13 Nov 2012 10:08

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von tsykoholic
Wieder mal ne Klasse Review. :thumb:

Die Statue ist wirklich der Hammer. Hatte Sie eigentlich gar nicht vor zu kaufen, aber dann hab ich Sie live bei Kara gesehen und jetz steht die Reg daheim :D Das Ding ist wirklich erste Sahne. Das mit dem Ex Kopf find ich gar nicht so schlecht. Unterschtreicht nochmal die Durchgeknalltheit des Jokers.

Hier hat mir die Reg auch absolut gereicht.
Klasse Teil.
Sieht noch besser aus wenn nächtes Jahr die Ivy und der Batman daneben stehen :)
#8
Geschrieben: 18 Nov 2012 17:22

Uxmal

Avatar Uxmal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 267
seit 16.09.2011
display.png
Toshiba
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-95EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 68 Danke für 27 Beiträge


Danke für das umfangreiche Review. Hast ja eine Menge Zeit investiert. Respekt. :thumb:

Lg Michael

#9
Geschrieben: 18 Nov 2012 18:09

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Versuch es immer so gut wie möglich zu machen, wegen eventuellen Kaufentscheidungen wenn jemand sich nicht sicher ist oder so. Die Bewertung mach ich auch immer so unvoreingenommen wie möglich, hab ja sogar meine eigene Statue (leider) keine 10 Punkte gegen können *lach* :D

Chris
Geschrieben: 18 Nov 2012 18:10

DOCTORDODGE

Avatar DOCTORDODGE

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 1.307
seit 15.11.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Bedankte sich 926 mal.
Erhielt 849 Danke für 454 Beiträge


super bericht. hat echt spaß gemacht, das zu lesen und die tollen bilder anzuschauen.

danke
Gruss, Heiko





Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 89 Benutzer und 1198 Gäste online.