Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Punisher Comiquette Review

Gestartet: 16 Nov 2010 16:49 - 12 Antworten

#1
Geschrieben: 16 Nov 2010 16:49

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier folgt nun das Review des in den letzten Wochen im Forum oft ge- und verkauften Punishers in der Comiquette Ausführung.

puni004.jpg

puni005.jpg

Als er damals announced wurde, musste ich direkt zuschlagen, weil mir die vorher veröffentlichte PF überhaupt nicht zugesagt hatte und ich trotzdem gerne einen Punisher bei mir Daheim aufstellen wollte. Schon allein als Pendant zu Captain America, weil beide doch mit recht unterschiedlichen Ansichten und Methoden an die Verbrechensbekämpfung ran gehen ;) lol

puni001.jpg

puni007.jpg

Dazu kommt, dass sie sich beide zwar respektieren, aber trotzdem vom Cap aus verständlicherweise ein extrem großes Misstrauen gegenüber Punisher existiert. Trotzdem mussten sie schon das ein um andere Mal Seite an Seite kämpfen, was sie jetzt auch bei mir Zuhause machen :D

puni006.jpg

Ich habe vom Punisher in den Bildern auch mal einige Comic-Ausschnitte von Olivetti eingebaut, weil diese Comiquette auf eine Olivetti-Vorlage basiert. Für mich die absolut beste Wahl, da Olivetti den Punisher extrem muskulös und “bad-ass“ Zeichnet.

puni008.jpg

Wie alle Sideshow-Statuen kommt die Comiquette im Shipper und einer superschönen Colorbox mit der Charakterbeschreibung und der Nummerierung drauf. Für den Schutz der Statue ist also wieder 100% gesorgt. Bei dieser Comiquette hätte man aber schon fast auf diesen tollen Schutz verzichten können, weil sie so kompakt und stabil ist, dass man sich kaum vorstellen kann, dass ihr was passieren könnte. Kann aber auch an der Ausstrahlung vom Punisher liegen haha Eher stirbt der Hulk als er ;)

puni009.jpg

Der gute Frank Castle (oder auch Francis Castiglione) der schon einige Male von Spidey und Daredevil eingebuchtet wurde (und eben so oft aus diversen Hochsicherheitsgefängnisse wie z.B. The Raft oder Ryker’s Island ausgebrochen ist) kommt in 3 Einzelteilen: der Korpus, die Base und die Hand mit der sehr “dezenten“ Knarre ;)

puni010.jpg

Alles passt 100% ineinander und es sind keine Nahte oder Ähnliches zu sehen wenn alles ineinander Steckt. Die EX hat nur ein Bild von Olivetti und eine bessere Limitierung geschenkt bekommen, worauf ich aber verzichten kann.

puni011.jpg

puni012.jpg

Die Pose ist wieder mal genial und passt auch wunderschön zu den Marvel PF’s die ich bisher habe. Ich würde sagen er hat eben einem Villain von hinten in den Kopf geschossen (oder mehrfach) lol :D This is the Punisher!!

puni002.jpg

puni003.jpg

Auch schön zur Pose passt die GRANDIOSE Base, wirklich, hier wurde auf jedes Detail geachtet, die Patronenhülsen sind nicht nur lieblos gemacht, sondern jede einzelne wurde bemalt und aufgeklebt, und zwar nicht nur uni koloriert, sondern zweifarbig. Für die Base gibt es auf jeden Fall die volle Punktzahl. Was nicht so optimal ist, aber wahrscheinlich zur Politik von SS gehört, ist dass die Statue nicht 1/4 groß ist, sondern eher etwas kleiner. Würde sagen 1/4,5 oder so, weil 1/5 ist sie bestimmt auch nicht. Schade 1-2 cm mehr und diese Comiquette hätte die vollen 10 Punkte bekommen, so gibt es einen Punktabzug. Schade eigentlich :(

puni013.jpg

Hier gibt es ausnahmsweise mal nix zu den Klamotten zu schreiben, weil es sich um eine Comiquette handelt, aber dieses Teil, so, als PF wäre noch besser gewesen, mit engem Shirt und der Army-Hose… das wäre der absolute Knaller!!!!!

puni014.jpg

Was die Klamotten angeht ist die Bemalung recht simpel ausgefallen, halt schwarz-weiß mit einigen Nuancen. Die Hautfarbe ist dafür um so detailreicher ausgefallen, über die Patronenhülsen auf der Base hatte ich ja schon kurz was geschrieben. Alles in allem sehr sehr gelungen und darum volle Punktzahl!!!

puni015.jpg

Die Modelation der zahlreichen, erst auf dem zweiten Blick zu erkennenden Details ist Weltklasse, da wird jede Pore gezeigt, die nach hinten gegelten Haare, das kleine Skelett am Griff der Knarre, das Messer am Rücken, die mit beste Modelation von Combat-Boots die ich kenne… Bravo, so sollten die Comiquettes immer sein. Dazu kommt noch das schöne Gewicht der Statue, voll ausgegossen und richtig massiv. Zwar kommt er an die PF’s vom Gewicht her nicht ran, dafür ist die Comiquette aber auch wie schon geschrieben etwas kleiner.

puni017.jpg

puni018.jpg

Weltweit gibt es 1000 Stück, damit kann ich für den Punisher sehr gut leben und ich sage mal eine moderate Wertsteigerung voraus in den nächsten Jahren, weil dieser Punisher bisher (für mich) die beste Umsetzung des dunklen Ritters von Marvel ist. Hätte ich ihn noch nicht, würde ich ihn auf jeden Fall noch kaufen. Bitte Sideshow, lass noch einen Punisher in dieser Machart folgen im Medium Premium Format. Ein Käufer ist euch dann schon gewiss!! :)

puni016.jpg

Nehmen wir die 10/10 für die Base, 10/10 für Bemalung und Skulptur/Pose und den Punktabzug für die kleinere Skalierung kommen wir auf sehr gute:

puni019.jpg

9/10

Chris
#2
Geschrieben: 16 Nov 2010 17:15

Holstefun

Avatar Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tolle Vorstellung der Punisher Comiquette, tolle Figur zweifelsohne :thumb:, aber für mich war er nix, deswegen hatte ich mir dann doch noch die Punisher PF zugelegt (die ich auch noch hier im Forum bebildern muß).

Auf jeden Fall weiterhin viel Freude an dem Teil :D.
Schöne Grüße Heiko

#3
Geschrieben: 16 Nov 2010 18:13

STARS

Avatar STARS

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stockach
kommentar.png
Forenposts: 165
Clubposts: 3.800
seit 25.07.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 589 mal.
Erhielt 493 Danke für 335 Beiträge
STARS plant die Heiminorunderneuerung...

Also sollte SS irgendwann mal noch eine Punisher PF rausbringen werd ich sie mir definitiv holen...Bis dahin...Würde mir dieser reichen..Aber bisher hat er noch net den Weg in meine Sammlung gefunden..Aber irgendwann wird er das auch tun

STARS_banner-V3.jpg


#4
Geschrieben: 16 Nov 2010 18:28

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

wieder mal ein sehr gelungenes review chris.
die figur?ich merke immer wieder,das ich mehr der real-typ bin.diese übertriebene menge an oberkörper ist nicht so mein fall.das teil sieht ohne frage klasse aus und das beigelegte comic verdeutlicht auch,das die macher einen guten job gemacht haben,was die umsetzung betrifft,aber ich lese halt keine comics und kenne nur den film.und da sieht er halt "menschlicher" aus.
trotzdem CHAPEAU für das review und die tollen foto's:thumb:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






#5
Geschrieben: 17 Nov 2010 17:38

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann dem Review(er) nur beipflichten, habe ja selbst schon meine Fotos der Punisher Comiquette hier im Forum veröffentlicht.

Zitat:
Zitat von anzech
wieder mal ein sehr gelungenes review chris.
die figur?ich merke immer wieder,das ich mehr der real-typ bin.diese übertriebene menge an oberkörper ist nicht so mein fall.das teil sieht ohne frage klasse aus und das beigelegte comic verdeutlicht auch,das die macher einen guten job gemacht haben,was die umsetzung betrifft,aber ich lese halt keine comics und kenne nur den film.und da sieht er halt "menschlicher" aus.

Das Comicheft ist nicht beim Punisher dabei (auch nicht bei der EX-Version), das hat Chris wohl nur mit fotografiert, um den Vergleich von Comicversion und Statue zu ermöglichen.

Gezeichnet wurde der Punisher übrigens von vielen Illustratoren, unter anderem eben von Ariel Olivetti, dessen Zeichenstil die Sideshow Comiquette entspricht. Es gibt auch "menschlichere", d.h. weniger surrealistische/übertriebene Darstellungen. Jeder hat da so seine Lieblingsvariante.

Ich habe gerade mit der "Garth Ennis Collection" angefangen, 3 Bände besitz ich bereits. Denke, dass ich die bald komplett hab. :)
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

#6
Geschrieben: 17 Nov 2010 18:56

Demon23

Avatar Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sehr gutes Review, bei den Fotos geht sicherlich noch mehr, was Quality angeht.
Aber im Groß und ganzen ist alles sehr gut beschrieben und Bewertet.

Kann das alles Super gut nachvollziehen, der Pun musste bei Release auch sofort in meine Sammlung wandern.
Finde Ariel Olivettis Style einfach Brutalst Geil.:thumb:
#7
Geschrieben: 17 Nov 2010 20:22

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Demon23
bei den Fotos geht sicherlich noch mehr, was Quality angeht.
Bin ein blutiger Anfänger ;-) Bisher habe ich immer nur Fotos für Ebay gemacht lol ;)
Chris
#8
Geschrieben: 17 Nov 2010 20:54

Demon23

Avatar Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das wird sicher noch, ging mir auch nie anders...
Angefangen mit einer normalen Digicam und jetzt bin ich schon bei einer Digitalen Spiegelreflex;)
#9
Geschrieben: 13 Feb 2013 12:27

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also für den Preis würde ich auch verkaufen.

punisher_zpsa4d40a40.jpg

Chris
Geschrieben: 18 Feb 2013 15:01

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Meiner ging damals sogar für noch mehr weg (nach Irland). :)
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 90 Benutzer und 1598 Gäste online.