Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Kaufberatung AV-Receiver 5.x bzw. 7.x

Gestartet: 06 Juni 2013 13:40 - 4 Antworten

Geschrieben: 06 Juni 2013 13:40

cprofi2000

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Heideck
kommentar.png
Forenposts: 16
Clubposts: 1
seit 05.10.2009
display.png
SONY KE-55XH9077
player.png
SONY UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Get the Gringo
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
cprofi2000 Es gibt was Neues im eigenen Heimkino :-)

Hallo Zusammen,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einen AV-Receiver für unser kleines Heimkino mit 25 qm.

Der Receiver sollte min. 5.x unterstützen, wünschenswert wäre 7.x. Außerdem möchte ich iPhone-Inhalte zum Receiver nach Möglichkeit mit der Airplay-Technologie streamen oder gibt es auch eine andere Möglichkeit ohne das man dafür das Apple TV einsetzen muss? Angeschlossen werden soll ein LED-TV, Blu-ray Player, evtl. Apple TV und vorerst noch ein SAT-Receiver mehr nicht. Ich möchte außer DVD/Blu-ray-Filme sowie Musik-/Fernsehsendungen auch ab und zu mal nur Musik hören (evtl. in unterschiedlichen Räumen) entweder vom Radio oder der digitalen Musik-Bibliothek. Der Receiver sollte außerdem leicht zu bedienen sein und ein Einmess-Mikrofon mit dabei haben.

Ich liebäugele im Moment mit einem der nachfolgenden Receiver neuerer Bauart von Harman/Kardon, Sony, Denon oder Onkyo.
  • Harman/Kardon AV Receiver AVR 170 oder AVR 270

• Onkyo Receiver TX-NR525, TX-NR515 oder TX-NR616[/FONT]

• Denon AVR-X2000 oder AVR-X1000[/FONT]

• Sony STR-DN840[/FONT][/FONT]

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Geräten oder diesen Hersteller was den Klang, Qualität und Support etc. betrifft? Preislimit für den Receiver liegt bei max. 600 €, billiger ist aber immer besser für die Haushaltskasse.

Zwei Lautsprecher habe ich noch von meiner alten Anlage übrig. Würde somit vorerst mal einen Subwoofer benötigen bzw. was haltet Ihr von diesen Lautsprecher Harman/Kardon HKTS 5? Wer hat gute Erfahrung gemacht mit Harman-Lautsprechersystemen? Oder wären Lautsprecher von HECO oder MAGNAT besser?
Für Standlautsprecher ist leider kein Platz :(

Ich hoffe der ein oder andere kann mir einen guten Tipp geben, damit ich meinen Heimkino-Wunsch verwirklichen kann.

Viele Grüße
Herbert
Geschrieben: 06 Juni 2013 16:22

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Hey,

meiner Meinung nach taugt das HK Set nur bedingt. Für Surround Berieselung mag es noch ok sein, aber für Musik? Da stimmt auch irgendwie das Preisverhältnis nicht, 600 EUR für einen AVR und 400 EUR für ein LS System ist imo die falsche Richtschnur. Da bist du mit einem Heco (meintest doch bestimmt die Victa Serie) aber deutlich besser dran und preislich kommt dich das nur bedingt teurer. Es gibt natürlich noch andere Kandidaten. Die Frage ist auch ob du bei deinem Einsatzgebiet ein aktuelles AVR Modell brauchst. Ein letztjähriges Auslaufmodell täte es vielleicht auch und das Gesparte würde ich in die LS stecken.
Geschrieben: 06 Juni 2013 19:32

Teak

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 809
Clubposts: 118
seit 30.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6200
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 51 Danke für 34 Beiträge

Kann dir den Onkyo TX 616 empfehlen.Top Gerät . Gibbets gerade bei Ama im Blitzangebot für 299€ .
index.jpg
Geschrieben: 06 Juni 2013 20:32

cprofi2000

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heideck
kommentar.png
Forenposts: 16
Clubposts: 1
seit 05.10.2009
display.png
SONY KE-55XH9077
player.png
SONY UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Get the Gringo
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
cprofi2000 Es gibt was Neues im eigenen Heimkino :-)

Zitat:
Zitat von sektion-31
Hey,

meiner Meinung nach taugt das HK Set nur bedingt. Für Surround Berieselung mag es noch ok sein, aber für Musik? Da stimmt auch irgendwie das Preisverhältnis nicht, 600 EUR für einen AVR und 400 EUR für ein LS System ist imo die falsche Richtschnur. Da bist du mit einem Heco (meintest doch bestimmt die Victa Serie) aber deutlich besser dran und preislich kommt dich das nur bedingt teurer. Es gibt natürlich noch andere Kandidaten. Die Frage ist auch ob du bei deinem Einsatzgebiet ein aktuelles AVR Modell brauchst. Ein letztjähriges Auslaufmodell täte es vielleicht auch und das Gesparte würde ich in die LS stecken.

Danke für den klasse Tipp, ja ich meine die HECO VICTA-Serie und theoretisch würde auchein Auslauf- oder Vorjahres-Modell reichen, wenn es die gewünschten Anforderungen erfüllt. ;)
Geschrieben: 07 Juni 2013 05:47

Gast

ein 616er ist ja schon ein Auslaufmodell, den du jetzt immer öfter in Angeboten finden wirst.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 77 Benutzer und 597 Gäste online.