Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Neuer Player gesucht - aber welcher nur?

Gestartet: 06 Juni 2013 09:55 - 89 Antworten

Geschrieben: 06 Juni 2013 09:55

Yokandro

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Herdecke
kommentar.png
Forenposts: 28
Clubposts: 18
seit 15.10.2009
display.png
Panasonic TX-L50ETW60
beamer.png
Infocus SP5000
player.png
Panasonic DMP-BDT235
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Hallo zusammen,

wie der Threadtitel vermuten lässt suche ich einen neuen Player.
Im Moment nutze ich die alte PS3. Jedoch sind mir mittlerweile die Lüftergeräusche doch zu stark geworden.
Da unser DVD Player den Geist aufgegeben hat, und die PS3 gerade bei DVDs sehr laut ist, soll ein neuer Blu-Ray Player her.

Must Have Features sind:
- Sehr gutes Bild
- Leise Wiedergabe von Blu-Rays und DVDs
- Upscaling
- Wie von der PS3 gewohnt keine bekannten Probleme beim Abspielen von Blu-Rays
- Auch wenn im Moment noch nicht genutzt, sollte 3D Wiedergabe möglich sein

Nach Recherchen im Forum fällt der Pana 320er leider aufgrund der Fernbedienung raus (ich weiß eigentlich blödes Argument, aber klassische Fernbedienung ist für uns besser).

Ich liebäugle mit dem Pana 234, der scheint meine Kriterien voll zu erfüllen.
Was meint ihr? Alternativen im Segment ~ 150 €?

Vielen Dank fürs Feedback
Geschrieben: 06 Juni 2013 16:40

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

Ich kann dir den LG BP420 empfehlen. Ist ein guter Player mit sehr geringer Geräuschkulisse, gutem Bild und extrem schnellen Ladezeiten.
Geschrieben: 06 Juni 2013 16:49

Gast

ich würde den Panasonic dem LG bevorzugen..du hast aufgrund der guten Updatepolitik am längsten was davon.
Geschrieben: 06 Juni 2013 17:24

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

alles nur kein LG / samsung / Phillips zeug

wenns um blurayplayer in dieser preisklasse geht bitte nur panasonic / sony und mit abstand noch pioneer
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Juni 2013 17:35

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

Also Sony Player konnten mich ehrlich gesagt nicht überzeugen, aufgrund der Geräuschkulisse. Philips kann man bei Blu ray Playern tatsächlich vergessen. Von Samsung bin ich eigentlcih recht überzeugt, habe selbst noch einen Blu ray Player von denen und der LG Player ist wie gesagt meiner Meinung nach echt empfehlenswert. Kann abgesehen von der vielleicht nicht ganz perfekten Verarbeitung nichts negatives an dem Player finden. Er hat sich in mehren Tests auch gegen viele andere Blu ray Player durchgesetzt und wurde sogar von der Stiftung Warentest ausgezeichnet.
Geschrieben: 06 Juni 2013 18:01

mc70

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Habe selber zwei Sony Player! den BDP-S760 und den 790er! beide absolut Top! und beim Abspielen Flüsterleise! lediglich beim einlesen sind sie hörbar, aber...
Ein Arbeitskollege hat sich den BDP-S4100 neulich gekauft, und ist auch sehr zufrieden! Und da wärst du mit deinen 150€ locker drin!
Geschrieben: 06 Juni 2013 21:44

Gast

ich persönlich hab ja sogar einen Pioneer, und es ist tatsächlich ein gutes Gerät, weit besser als der Yamaha Vorgänger, aber ich seh da noch Optimierungspotential, und da empfinde ich die Panasonic nochmal ein Stückweit bessser
Geschrieben: 07 Juni 2013 12:58

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

samsung würde mir nie ins hauskommen.
kundenfreundlichkeit geht schon in den minus bereich
updates .. sobald ein gerät mal zum alteisen gehört ist da auch nixmehr, im gegensatz zu panasonic.

gegen pioneer hab ich anversich nix aber es steckt leider nur noch sharp drin.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Juni 2013 14:11

Yokandro

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herdecke
kommentar.png
Forenposts: 28
Clubposts: 18
seit 15.10.2009
display.png
Panasonic TX-L50ETW60
beamer.png
Infocus SP5000
player.png
Panasonic DMP-BDT235
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Im Moment schwanke ich zwischen dem Panasonic 234 und dem LG 630.
Hatte LG bisher nicht auf dem Schirm, aber es liest sich sehr gut was man so findet.
hat der Panasonic auch einen Upscaler? Habe dazu nichts explizites gefunden.
Vermutlich macht man bei beiden Geräten nichts falsch, aber ich bin doch etwas unsicher welches es nun werden soll.
Geschrieben: 07 Juni 2013 14:33

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

klar hast du bei panasonic auch DVD upscaler. aber seit sie eben auch auf diese MTK chips umgestiegen sind unterscheiden diese sich bei den neuen modellen eben nichtmehr von den andern marken von der stange.

was update freundlichkeit angeht ist aber panasonic ungeschlagen. lies mal bei neuen filmen durch welche leute sich beschweren das diese und jene disk nichtmehr läuft..
meistens samsung und lg.

hatte jetzt jedenfalls von meinen knapp 600 blurays in der sammlung ( + die 100 wieder verkauften) nicht ein einziges mal ne disk die auf den panas nicht sofort lief. egal ob us / asia / europa import oder die deutschen scheiben.
egal ob 2d disk , 3d disk, combo disk oder serien disks mit seemless branching.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 119 Benutzer und 1581 Gäste online.