The Book of Eli - Steelbook Blu-ray

Original Filmtitel: The Book of Eli

The-Book-of-Eli-Steelbook.jpg
Verkauf:
3 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch; Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
117 Minuten
Veröffentlichung:
26.08.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 08.07.2014 um 15:32
#82
Weltuntergangsszenario überwunden, die Menschheit am Abgrund, Erde völlig zerstört.
Leider wird hier nur in wenigen Worten erklärt, dass es ein Ereignis der totalen Zerstörung gab. Wie es sich zusammensetzt bleibt jedem Betrachter in der eigenen Phantasie überlassen. Vielleicht ist es schade, vielleicht auch genau richtig. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er das einstuft.
Die zu sehende Story ist vom Anfang bis zum Ende sehr stimmig und die Umgebung sehr toll eingefangen. Die Schauplätze sind exzellent gewählt, ebenso wie der Cast Gary Oldman. Wer, wenn nicht er. Wahnsinn. Allein mit ihm bekommt die kahle, heiße, wüste Welt etwas dunkles, kaltes und unendlich böses.

Bin ich religiös? Nein. Was halte ich von Kirche und Glauben im Allgemeinen? Nichts. Und genau darum macht es die Geschichte so phantastisch. Weil es für mich eine bloße Geschichte ist, die überzeugend verkauft wird. Oder glaubt ihr an den Terminator, Alien oder Chucky? Ebenso wenig muss ich mir die Vermittlung des christlichen Glauben als zwanghaft aufschwatzen lassen. Man ist nur so beeinflussbar und angreifbar, wie man es sein will. Sollte es bei der Story einen Hintergedanken zur Vermittlung des christlichen Glauben geben, so ist das an mir vorbei gegangen. Weil es mich schlicht kalt lässt.

Gesamturteil: ein toller Film, eine interessante Geschichte in einer phantasievollen Welt, die nach Erlösung sucht. Mittel und Zweck sind dabei für mich ebenso phantastisch und erfunden, wie die Umgebung.
Das Steelbook im Querformat ist ein echter Blickfang. Toll, toll!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-50F6500 (LCD 50")
gefällt mir
1
bewertet am 04.09.2013 um 13:48
#81
Wer Endzeitfilme mag, die auch etwas ruhiger daherkommen, ist hier genau richtig. Mit Mad Max nicht wirklich zu vergleichen, da hier mehr das Drama im Vordergrund steht. Aber das trostlose post-apokalyptische Szenario wird hier sehr gut, vor allem visuell, dargestellt.

Das Bild ist sehr gut und bietet kaum nennenswerte Schwächen.

Der Ton ist ebenfalls sehr gut. Sehr gut auf das Gezeigte abgestimmter Mix, der in den Actionszenen mit einer sehr guten Räumlichkeit aufwartet. Absolut stimmiger Soundtrack.

Die Extras sind ganz ordentlich.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 08.06.2013 um 18:41
#80
Cooler ENdzeitthriller á la Mad Max ! Der Streifen kann auf ganzer Linie überzeugen: Action, cooler Sound, düstere Atmosphäre, überraschendes Ende ... einfach toll. Die ersten 4/5 des Films bestehen zwar nur aus gefühlten 3 Farbtönen, aber das muss halt so sein bei einem Endzeitfilm. Erst am Ende kommt "Farbe ins Spiel" - dann aber zu Recht (mehr will ich nicht verraten). Das Bild ist jedezeit super scharf ! Der Ton hätte aber etwas satter abgemischt sein können, aber trotzdem noch sehr gut. Massig Extras + ein schickes Steelbook.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 01.01.2013 um 16:19
#79
Ein sehr gut gemachter Actionfilm im Mad Max-Style mit einer cleveren und guten Story. Und vor allem mit Denzel Washington in der Rolle des knallharten Hüters der "Heiligen Schrift" wird der Film noch besser. Die Bild- und Tonqualität der Blu-Ray ist sehr gut und auch die Extras sind sehr gut und unterhaltsam. Für jeden "Mad Max"- und/oder Denzel Washington-Fan eine klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Samsung UE-32D4000 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 03.05.2012 um 19:33
#78
Also diesen Endzeit Thriller mit Mad-Max zu vergleichen find ich nicht gut, weil ihm dazu dass Tempo und der Wahnsinn fehlt. Letzt genanntes enthält dieser Film nämlich auf subtile Weise was ihn somit unterscheidet. Gerade weil er eher ruhig, gesitteter und tiefgründiger daherkommt find ich ihn anders und für sich gut. Wer will denn schon eine Kopie? Trotz dieser besonderen Eigenheiten war er mir trotzdem zu langatmig. Die 2 Hauptdarsteller geben natürlich wie immer eine brillante Leistung ab. Die Story ist gut, aber viel zu dünn. Das muss ich wirklich betonen !
Folglich erwähne ich spoilerhaft!(-) meine Highlights, trotz dieser, die bei mir auf große Zustimmung trafen, war mir das zu wenig um auf Dauer zur Gänze zu unterhalten.

- als Oldman sagt, warum er das Buch haben will und darauf auf die Religionsthematiken aus der Vergangenheit hinweißt, dass man mit Glauben und Manipulation zu jeder Menge Macht kommen kann (herrlicher Dialog „es hat schon einmal funktioniert“!)
- die Botschaft von unserer verschwenderischen Gesellschaft, dass alles auch einen anderen Wert haben kann (Aussage inhaltlich „früher haben wir ständig Dinge weg geschmießen wofür wir uns heute gegenseitig töten [würden]“)
- die Überlieferung ! dass Geschichten über die Zeiten getragen, übersetzt, überliefert werden und der Inhalt nicht mehr beweisbar, wahrheitsgemäß oder nachvollziehbar ist. Als am Ende der Mann die diktierte “neu gedruckte“ Bibel in der Bibliothek abstellte, fragt man sich als Zuseher ob der Film nicht in der Zukunft spielt, sondern selbst unsere Vergangenheit representiert !!

Ich geb ihm eine 3,5. Falls er nochmals im Player landen sollte, dann eher für die genannten Momente, wegen der Atmosphäre und der dreckig darstellerischen Leistung.

Bild und Ton sind allererste Güte, jedoch hätt ich mir von einer HD-Tonspur noch mehr erwartet?
Die Bilder enthalten verschiedene Farbfilter. Grün, Rot … um die Endzeitstimmung besser zur Geltung zu bringen. Das macht wirklich was her ! Der Score von „Atticus Ross“ bringt wirklich eine super Stimmung ! Der Song „Panoramic“, als das Orchester einsetzt ist ja wirklich feinste Untermalung, erinnerte mich an Clint Mansell.
Die Extras sind gut, besonders die Comic Clips mit den Vorgeschichten zu Protagonist und Antagonist fand ich echt toll.
Das Quersteel mit der Prägung und dem Hochglanz find ich wirklich großartig !
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S480
Darstellung:
Sony KDL-40HX725 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 12.03.2012 um 09:04
#77
Ein sehr guter Endzeitfilm im MAD-MAX Style.
Die Bildqualität ist schon fast im Referenzbereich einzuordnen.
Pflichtkauf !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG
Darstellung:
Grundig
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2012 um 01:31
#76
Gute Story mit überraschenden Ende, Steelbook edel, sehr gute Bildqualität!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 13.12.2011 um 20:41
#75
Ein Top-Endzeitfilm, Bild und Ton auf sehr hohem Niveau, die Extras liegen im Mittelmaß (3) +1 Punkt für das tolle Steelbook mit abziehbaren FSK-Aufkleber.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung LE-40B650 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 30.11.2011 um 23:07
#74
Hatte mir den Film nur wegen des Steelbooks gekauft. Allerdings war das ein "Lucky Punch" oder so ähnlich. Geiler Film!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40D5000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 29.11.2011 um 18:19
#73
Sehr interessanter Film , der gut in Scene gesetzt ist
und von allem ein bischen mitbringt , auch wenn es hier um ein Heiliges Buch geht ,dass mich nicht wirklich interessiert

das Bild ist hervorragend sehr schwarz und kommt FAST schon an Referenz ran , der Sound ist wirklich Refernz verdächtig immer klarer guter satter Sound

wer ihn noch nicht kennt sollte ihn ausleihn , oder besser noch kaufen , dieses Steel macht sich einfach gut im Regal
-ein Film den man sich auch ein zweites und drittes mal ansehn kann
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
ASUS
gefällt mir
0
bewertet am 28.11.2011 um 01:05
#72
Top Story mit tollen Schauspielern. Endzeit mal anders, sehr tiefgründig!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 42LH9000 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 15.11.2011 um 21:38
#71
Okay, ich wollte unbedingt mal ein Quersteelbook haben und hatte eine schwere Wahl, entschied mich aber dann doch für "The Book Of Eli":
Der Film spielt in der Zukunft und ist auch ein ganz ordentlicher Endzeitfilm, der aber mir ETWAS eintönig vorkommt! Ich finde ebenfalls das Ende (mit dem Aufsagen) komisch, aber das ist ja wie bekanntlich Geschmackssache! 3,5 (also 4 oben) Punkte wert
Universal typisch ist das Bild top, doch überreaschenderweise ist hier mal der deutsche DTS-HD Sound dabei! TOLL, Ton und Bild 5 Punkte wert
Die Extras hab ich noch nicht gesehen, gehen aber mal denk ich in Ordnung für 3 Punkte, aber ich komm auf 4 wegen dem tollen Quersteelbook1
Fazit: Ein ganz ordentlicher Film!!!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BD350
Darstellung:
ORION
gefällt mir
2
bewertet am 13.11.2011 um 11:18
#70
Lange, lange Zeit ist es her das es einen wirklich guten Endzeit Streifen gab, und habe auch deshalb lange und sehnsüchtiug auf " The Book of Eli " gewartet. " The Book of Eli " ist ein sehr guter Streifen mit einem super Setting und sehr guten Darstellern. Die Musik bringt richtig Stimmung rein. Die Kampfszenen sind zwar nicht sehr lang, aber dafür wirklich sehr schön gemacht und sehr schön anzusehen. Die Geschichte ist tiefschürfend und das Ende ist weder schwach oder unlogisch. Wer darüber nachdenkt kommt vielleicht irgendwann dahinter. Letztendlich wird alles wichtige in dem Film gesagt um es dem Zuschauer begreiflich zu machen!

Bild und Ton finde ich hervorragend und reichlich Extras findet auch. Rundum eine gelungene Scheibe, die ihr Geld wert ist. Das Quersteelbook ist geprägt und sieht einfach nur stark aus! Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 05.09.2011 um 22:55
#69
Guter Film mit toller Bildquali. Ton ist ok.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung PS-42Q91H (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 04.09.2011 um 10:32
#68
Hallo,
habe mir gestern das Quersteelbook geleistet.
Das Design und die Verarbeitung sind top, sehr schönes Book.

Zum Film:
Das Postapokalyptische Szenario wurde sehr stimmig umgesetzt.
Denzel Washington und Gary Oldman, beide sehr charismatische Schauspieler, spielen ihre Rollen sehr überzeugend.
Vor allem Gary Oldman gefällt einmal mehr als Schurke :)

Story:
Ist nicht jedermanns Sache und nicht wirklich fordernd, aber wird glaubhaft vermittelt und von den zwei hervorrangenden Schauspielern gut getragen, wenn auch Denzel`s Rolle etwas weniger als die von Gary zur Geltung kommt. Meiner Meinung nach.

Bild:
Sehr scharfes Bild, die "Wüstengegend" und generell die Landschaften kommen in kristallklaren Bildern rüber. TOP

Sound:
Ein Deutsch DTS HD Master Ton, dieser ist ebendfalls sehr klar. Im Film wird zwar mit Action und Musik nicht übertrieben, diese Szene fallen allerdings sehr positiv aus.
Die Umgebungsgeräusche und der Subwoofer werden zwar nicht gefordert, aber die Tonqualität spricht generell für sich.

Extras:
Ist Standardausführung: Interviews, Trailer, Making of...
Für mich sind Extras nicht so wichtig, da ich mir die BD des Filmes wegen kaufe und
es halt nur Extras bleiben sollten
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Pioneer PDP-42RXE (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 03.07.2011 um 14:57
#67
Habe die Bluray zum erscheinungs Datum gekauft aber erst jetzt die Zeit und Lust gefunden mir den Film anzusehen.
Ich bin mit einer sehr verhaltenen Erwartung an den Film dran gegangen weil für mich das Thema Bibel und oder Kirche eben keins ist.
Auch D. Washington gehört nicht zu meinen Lieblingen.

Was dann kam hat mich echt umgehauen.
Sehr gut inszenierter Endzeit Thriller mit einem Hauptdarsteller der nicht besser für die Rolle hätte ausgewählt werden können.

Ton würde ich unter absoluter Referenz einstufen
das Bild ganz kurz darunter.
Extras habe ich nur kurz gesichtet jedoch das Steel alleine ist schon 4 Punkte wert.

Absoluter Kauf und Sammeltip
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 09.06.2011 um 11:34
#66
Sehr athmosphärischer Endzeitthriller mit einem überragenden Denzel Washington in der Hauptrolle, der die Rolle lebt. Doch ein ziemlich überraschendes Ende, mit dem man nicht unbedingt rechnen muss.
Von der Story her eine glatte 5-Punkte-Bewertung.
Die Bildqualität ist doch relativ brilliant, eine Farbenvielfalt darf aufgrund der Endzeit-Thematik wohl nicht erwartet werden, so dass man die Schwerpunkte wohl auf Bildschärfe und Schwarzwerte legen muss und da gibts nichts zu meckern, dennoch würde ich nicht das prädikat referenz vergeben, da dies nur einigen wenigen Filmen (BDs) vorbehalten bleiben sollte und geringe Abgrenzungen eben gemacht werden sollten!
Tonqualität ist durchgehend perfekt, hier könnte man das prädikat Referenzklasse durchaus vergeben!
Bei den extras wäre sicherlich mehr drin gewesen, das ist Durchschnitt und dafür gibts dann 3 Punkte!
Fazit: Absolut sehenswert und das nicht nur einmal, sollte in jeder gut sortierten Sammlung vertreten sein, ob nun als steel oder auch Amaray-version!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 31.05.2011 um 22:50
#65
Mir gefällt der Film gut, gibt ja viele die den nicht so mögen, aber mir hat er echt gefallen. Das Ende ist auch mal sehr gut gemacht. Denzel spielt seine Rolle einfach super.

Bild(5)
Das Bild ist super, die Farben passen genau zu den Film, die schärfe ist sehr gut, der schwarzwer kommt auch gut.

Ton(5)
Genau wie das Bild ist auch der Ton, einfach super. Die Dilaoge sind gut zu verstehen, und die Actionszenen kommen richtig gut. Der Surround ist Top.

Extras(3)
Extras gibt es paar.

Fazit:
Guter Film und gute Blu-ray mit super Ton und super Bild.

Die Steelbook gefällt mir auch sehr gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 42PFL7603D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 28.04.2011 um 05:02
#64
Ein guter Endzeitfilm, dem es aber zum direkten Vergleich mit Mad Max das gewisse etwas fehlt. Durchdachte Story, die auch glaubwürdig rübergebracht wird.

Die Bildqualität ist durchweg gut, jedoch keine Referenz.

Surroundsound habe ich kein einziges Mal gehört und auch keinen Subwoofereinsatz.

Bei den Extras hab ich mir nur die Interviews angesehen. Da hätte man sicherlich mehr draus machen können.

Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit dem Film. Hab ihn bisher zwei Mal gesehen. Jedoch wird er es nicht in die Liga der Mad Max Reihe schaffen.

Bin aber froh, dass es mal wieder nen Film in der Richtung in die Kinos geschafft hat.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-52Z4500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 16.04.2011 um 14:46
#63
"The Book of Eli" ist endlich mal ein Endzeitfilm, der mich wirklich rundum begeistern kann. Ich würde den Film durchaus als Meisterwerk bezeichnen, denn die Story ist spannend von Beginn bis zum Ende. Hier wird Action geboten, zum anderen regt der Film aber auch zum Nachdenken an. Denzel Washington weis in ganzer Lnie in der Hauptrolle zu überzeugen und auch die anderen Darsteller sind klasse.

Die Bildqualität muß hier auch sehr gelobt werden. Sehr scharfes Bild, viele Details genau erkennbar - Filmkorn passend eingesetzt und durch die entsprechenden Farben (mal Grün- mal Brauntöne) entsteht eine ganz besondere Atmosphäre, die dem Film sehr dienlich ist. Die Farben sind an sich recht blass gehalten.

Der Ton ist sehr gut.

Die Extras bestehen unter anderem aus einem interaktiven Filmmodus, entfernten Szenen, Musik von "The Book of Eli", Making Of, Interviews usw..

Das Steelbook wirkt sehr edel durch die teils glänzende, teils matte Oberfläche. Das Wort "Eli" ist ein Prägedruck. Es befindet sich kein FSK-Logo auf dem Steel.

Ein klasse Film, der in jede gute Filmsammlung gehört - für Steelbook-Sammler sowieso ein Pflichtkauf!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung LE-40A659A (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

The Book of Eli - Steelbook Blu-ray Preisvergleich

ab 35,54 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 1,53 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
3,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
4,49 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
82 Bewertung(en) mit ø 4,48 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
4.9
 
TONQUALITäT
4.9
 
EXTRAS
3.9

Film suchen

Preisvergleich

3,29 EUR*
3,79 EUR*
4,49 EUR*
22,98 EUR*
ab 35,54 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Blu-ray Sammlung

1125 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1122 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 27x vorgemerkt.