Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

DVD-Profiler

Gestartet: 16 Feb 2008 15:12 - 279 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2008 08:07

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Haben uns nach den ganzen begeisterten Stimmen hier das Progrämmchen auch angeschafft und erst mal zwei Tage lang alles eingegeben. Hier ist das Ergebnis:

http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/ubo69

Wir hatten nur eine Hand voll Scheiben, die nicht bekannt waren (davon die Aeon Flux BD aus UK). Da kann ích mich gleich mal dienstbar erweisen. :) Dann noch ein paar sinnvolle Details zu unseren Selbstgebrannten eingeben, und irgend wann ist es dann ganz fertig.

Wir haben uns übrigens entschlossen, die BDs nicht als "Bestellt" zu führen. Das wäre Online zwar hilfreich gewesen, sie stehen bei uns im Schrank jedoch eingereiht zwischen den DVDs und so sollten sie auch in den Reports stehen.
Geschrieben: 04 Jan 2009 20:45

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

die neue version ist übrings schon seit ein paar tagen verfügbar (3.5.1 Build 1252)

klick mich an
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 05 Jan 2009 13:11

CaptainKopter

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fulda
kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 9
seit 04.07.2008
display.png
Sony A1
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 81 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von ubo69
Wir haben uns übrigens entschlossen, die BDs nicht als "Bestellt" zu führen. Das wäre Online zwar hilfreich gewesen, sie stehen bei uns im Schrank jedoch eingereiht zwischen den DVDs und so sollten sie auch in den Reports stehen.

Ich trage im Feld "Edition" immer den Vermerk blu-ray ein. Sieht dann so aus.
Gruß
Captain
Geschrieben: 06 Jan 2009 17:31

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich nutze den DVDProfiler auch schon seit einigen Jahren. Finde das Programm einfach nur genial.

Online nutze ich den phpDVDProfiler. Damit kann man die Sammlung richtig gut anpassen. Das ganze sieht dann so aus: Dennis' Movie Collection

Finde es gut, dass man über den phpDVDProfiler kleine Symbole vor dem Titel einblenden lassen kann. Somit sieht man dann auf einen Blick, welche Filme als DVD oder als BD vorliegen.

In der "Bestellt-Liste" habe ich die Filme, die ich zwar schon gekauft, aber noch nicht geschaut / einsortiert habe. Mir macht das aber nichts aus, dass die DVDs und die BDs in einer Liste zu finden sind.

Kann das Programm nur empfehlen. Habe die damaligen 30 $ nie bereut. :)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 06 Jan 2009 17:45

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

den phbdvdprofiler bekommt man dann auch nur mit der software? ist halt immer blöd mit dem bezahlen. hab kein paypal und keine kreditkarte. wie soll ich dann die software kaufen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Jan 2009 17:55

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
den phbdvdprofiler bekommt man dann auch nur mit der software? ist halt immer blöd mit dem bezahlen. hab kein paypal und keine kreditkarte. wie soll ich dann die software kaufen?
phpDVDProfiler ist kostenlos. Aber das bringt Dir nur was, wenn Du es in Verbindung mit dem (kostenpflichtigen) DVDProfiler nutzt und Webspace hast, worauf Du eine Datenbank erstellen und diese dann vom phpDVDProfiler nutzen lassen kannst.
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 06 Jan 2009 18:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von PoooMukkel
phpDVDProfiler ist kostenlos. Aber das bringt Dir nur was, wenn Du es in Verbindung mit dem (kostenpflichtigen) DVDProfiler nutzt und Webspace hast, worauf Du eine Datenbank erstellen und diese dann vom phpDVDProfiler nutzen lassen kannst.

ok danke - dann nützt mir das eh nichts. bleibe ich bei dem kostenlosen programm das icemancool empfohlen hat...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 März 2009 21:58

bug13

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 12.03.2009
display.png
LG 42LC25R
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Pioneer BDP-LX52
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Österreich: "Martyrs" ab 29. November 2010 ungekürzt auf Blu-ray Disc

Hallo

Ach ich nutze den Profiler seit 2003. Leider passte mir das neue Layout des 3ers nicht besonders und daher habe ich mir eine eigene Oberfläche (Skin bzw. Layout) kreiert. Da es anderen auch so ging stelle ich den Link auch hier mal rein, vielleicht mag ja auch hier jemand lieber sowas als den imho "Moderne unübersichliche" des 3ers...

Solle es jemandem gefallen: Viel Spass damit :-)

Zum Download

Das sieht ungefähr so aus:

compactking.jpg
Geschrieben: 30 März 2009 18:14

Styles85

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wasserburg am Inn
kommentar.png
Forenposts: 1.030
Clubposts: 78
seit 13.07.2008
display.png
LG 55LM660S
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Maniac Cop (AT Import)
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 275 Danke für 146 Beiträge
Styles85 TSV 1860 !

gibt es schon die pinocchio holzbox in der dvd profiler datenbank ??? ich finde leider nur die nicht holzbox version
1860ft8.png
Geschrieben: 09 Apr 2009 20:31

ElDiablo1985

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 154
Clubposts: 2
seit 02.04.2009
display.png
Samsung LE-40A558
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Ich habe nicht alles gelesen aber bei DVDProfile finde ich schade das man nicht mit Nokia Symbian handys bzw. handys mit Wlan und Internet nicht auf die Daten zugreifen kann. Es ist ja mit ein Windows Mobile Gerät möglich soweit ich weis.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 101 Benutzer und 594 Gäste online.