Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

DVD-Profiler

Gestartet: 16 Feb 2008 15:12 - 284 Antworten

Geschrieben: 06 Nov 2013 14:26

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Haha, ich habe gerade die Android-Version gekauft, das erste Mal überhaupt, dass ich im Play Store kostenpflichtig was runterlade. 15 Minuten hat man anschließend Zeit, die Software bei Nichtgefallen zurückzugeben. Ja klasse, wenn allein das Runterladen der Cover schon länger als 15 Minuten dauert, und das via WLAN. Naja, ich gehe davon aus, dass ich das Programm behalten werde, daher nicht so wild, aber lustig fand ichs trotzdem... ;)

Edit: Aaaah, wenn ich mein Display deaktiviere wird das erstmalige Synchronisieren unterbrochen? Das darf doch wohl nicht Warzenschwein...
Geschrieben: 07 Nov 2013 09:21

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Jetzt habe ich zum ersten Mal zwei Filme via Android-App zu meiner Datenbank hinzugefügt. Komischerweise werden diese, wenn ich meine Sammlung via Webseite am PC aufrufe, nicht korrekt alphabetisch einsortiert, sondern stehen ganz oben :confused:. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Geschrieben: 07 Nov 2013 10:00

gelöscht

Ich tippe auf die Sortierungenseinstellungen. Wahrscheinlich wird nach Nummer oder hinzufügedatum und nicht alphabetisch sortiert.
Geschrieben: 07 Nov 2013 10:07

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Aber auf der Webseite kann ich doch anklicken, dass nach Titel sortiert werden soll. Und die beiden neuen landen trotzdem ganz am Anfang oder ganz am Ende.
Und auf der Invelos-Webseite unter My Account ist auch "Alpha by Title" ausgewählt, war schon immer.
Geschrieben: 07 Nov 2013 10:10

gelöscht

Dann wann ich die leider nicht weiterhelfen. Nutze selber mymovies. Mit dem profiler kenn ich mich nicht aus.
Geschrieben: 07 Nov 2013 10:30

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Aber auf der Webseite kann ich doch anklicken, dass nach Titel sortiert werden soll. Und die beiden neuen landen trotzdem ganz am Anfang oder ganz am Ende.
Und auf der Invelos-Webseite unter My Account ist auch "Alpha by Title" ausgewählt, war schon immer.
Vielleicht sind die Sortiernamen in den Details nicht gut gepflegt?

Beispiel:
Titel: Das grosse Krabbeln
Sortiertitel: grosse Krabbeln, Das

Aber wenn Neuzugänge oben stehen klingt es als ob nach der Collection-Number sortiert wird. Ich lasse nach einer Neuerfassung immer die Collection-Number für alle Filme neu nach Veröffentlichungsdatum vergeben, damit ich bei der Anzeige schnell zwischen alphabetischer Sortierung und Neuzugängen wechseln kann.

Gruß

Sascha
Geschrieben: 07 Nov 2013 10:38

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SaWe69
Vielleicht sind die Sortiernamen in den Details nicht gut gepflegt?
...
Aber wenn Neuzugänge oben stehen klingt es als ob nach der Collection-Number sortiert wird

Kannst ja selbst mal gucken und ausprobieren:
http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/Dash_HB
Geschrieben: 07 Nov 2013 15:20

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Seufz.
Wenn ich die Online Collection via Upload vom Client aktualisiere ist die Sortierung wieder richtig. Aber bisschen blöd ist das schon, wenn ich extra wieder an einen PC muss zum korrekten Sortieren. Dann nutzt mir die Androidversion ja nur zum Lesen wirklich was. Hmpf.
Geschrieben: 07 Nov 2013 17:07

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Wenn ich die Online Collection via Upload vom Client aktualisiere ist die Sortierung wieder richtig. Aber bisschen blöd ist das schon, wenn ich extra wieder an einen PC muss zum korrekten Sortieren. Dann nutzt mir die Androidversion ja nur zum Lesen wirklich was. Hmpf.
Das könnte man zwar als Nachteil empfinden, aber mal ehrlich, wozu benötigst Du die Online-Collection wenn Du deine Sammlung auf dem Handy immer dabei hast?

Gruß

Sascha
Geschrieben: 08 Nov 2013 08:00

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SaWe69
Das könnte man zwar als Nachteil empfinden, aber mal ehrlich, wozu benötigst Du die Online-Collection wenn Du deine Sammlung auf dem Handy immer dabei hast?

Dazu, wozu ich sie auch vorher brauchte: Um anderen Menschen, die sich woanders befinden als ich schnell und einfach aufzeigen zu können, welche Filme ich in welchen Ausgaben zu Hause stehen habe :cool:.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 14 Benutzer und 1418 Gäste online.