Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon Erstattung

Gestartet: 03 Juni 2013 21:09 - 46 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2013 16:40

ick_glotz_tv

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 389
Clubposts: 12
seit 25.10.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic SC-BFT800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 189 mal.
Erhielt 196 Danke für 96 Beiträge
ick_glotz_tv _glotzt_gern_tv

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Und 4 Wochen Preisgarantie gibt es schon 2 x nicht...

Moin Moin,
ja sorry bei mir haben sie es aber nach 3 Wochen noch gemacht
und das war Anfang 2012 kurz nach dem Erscheinungsdatum der Komplettbox von Lost.
Aussage der Mitarbeiterin war: Amazon hat eine Preisgarantie.
Ich sag ja, dass es wahrscheinlich davon abhängt wer da am anderen Ende der Leitung sitzt und wie kulant der jenige ist.
Ist mir auch egal, bei mir hat es geklappt und ich habe es genutzt.
Viel Spass :thumb:
Geschrieben: 15 Juni 2013 16:54

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meine Güte Freunde, hier wird echt ziemlicher Unsinn geschrieben.

Bitte streut hier nicht irgendwelche Behaupungen, dass Amazon eine 4-Wochen-Preisgarantie hätte. Das hat die Mitarbeiterin mit Sicherheit in keinster Weise so geschrieben. Amazon hat gar keine Garantie mehr für irgendwelche Preisanpassungen bei eigenen Reduzierungen oder Angeboten Dritter. Das einzige was es noch gibt, ist die Vorbesteller-Preisgarantie.

Alles andere ist reine Kulanz, die je nach Einzelfall auch komplett variieren kann. Ich finde es ziemlich fragwürdig hier irgendwelche Thesen über abstruse Preisgarantien von vier Wochen zu streuen - denn es gibt einige, die sich dass dann durchlesen und naiv erstmal so glauben. Und später kommen dann wieder die ganzen Beschwerden dass das ja doch nicht stimmt und der Ärger über Amazon.

Sprich: Bitte vorsichtig mit solchen Aussagen sein und keine wilden Gerüchte über angebliche Politiken des Händlers raushauen :-).
Geschrieben: 15 Juni 2013 17:17

ick_glotz_tv

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 389
Clubposts: 12
seit 25.10.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic SC-BFT800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 189 mal.
Erhielt 196 Danke für 96 Beiträge
ick_glotz_tv _glotzt_gern_tv

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Meine Güte Freunde, hier wird echt ziemlicher Unsinn geschrieben.

Bitte streut hier nicht irgendwelche Behaupungen, dass Amazon eine 4-Wochen-Preisgarantie hätte. Das hat die Mitarbeiterin mit Sicherheit in keinster Weise so geschrieben. Amazon hat gar keine Garantie mehr für irgendwelche Preisanpassungen bei eigenen Reduzierungen oder Angeboten Dritter. Das einzige was es noch gibt, ist die Vorbesteller-Preisgarantie.

Alles andere ist reine Kulanz, die je nach Einzelfall auch komplett variieren kann. Ich finde es ziemlich fragwürdig hier irgendwelche Thesen über abstruse Preisgarantien von vier Wochen zu streuen - denn es gibt einige, die sich dass dann durchlesen und naiv erstmal so glauben. Und später kommen dann wieder die ganzen Beschwerden dass das ja doch nicht stimmt und der Ärger über Amazon.

Sprich: Bitte vorsichtig mit solchen Aussagen sein und keine wilden Gerüchte über angebliche Politiken des Händlers raushauen :-).

Moin Moin,
das kann ich so nicht stehen lassen! :rolleyes:

1. ist das kein Unsinn, 3 Wochen später war der Preis gefallen und es wurde die Differenz erstattet ohne wenn und aber.
Zumindest bei mir und ja evtl. war es Glück aber die Mitarbeiterin sprach von Preisgarantie das war Anfang 2012 es ist also schon eine Weile her.

2. schrieb ich ja mehrmals das es auf den Mitarbeiter drauf ankommt und wie kulant dieser womöglich ist.

3. ist dies ein Forum in dem man sich vernünftig über seine Erfahrungen austauscht und so war es nun mal ob du es glaubst oder nicht.
Ich schreib doch keinen Müll, was hätte ich davon.

Geschrieben: 15 Juni 2013 17:39

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Ich weiß gar nicht, ich habe glaube ich zwei-, dreimal nachgefragt, aber nur, weil die Hülle defekt war...Und dann irgendwie 2-5€ erstattet bekommen, oder halt zurückschicken - aber den Aufwand wollte ich nicht betreiben.
Ich ärger mich vielleicht mal kurz darüber, dass der Preis gesunken ist, belasse es aber dabei (bei CDs/DVDs/Blu-Rays), da ich den Preis beim Kauf schließlich akzeptiert hab ^^

Hatte aber auch schon oft genug Glück bei Vorbestellungen, dass ein Artikel für einige Stunden im Preis um 50% gefallen ist. Also von daher mach ich da keinen Herman draus, sollte der Preis mal einige €uro höher sein als eine Woche zuvor :)
Geschrieben: 15 Juni 2013 22:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe ca. 2 mal wegen einem Artikel nachgefragt, der am nächsten Tag reduziert worden ist und in beiden Fällen gab es keine Erstattung. Wie eine 50 Euro Erstattung nach drei Wochen zustande kommen kann ist mir ein Rätsel. Da kannte eine Mitarbeiterin eventuell sich nicht so gut aus. Habe es aber selbst auch schon erlebt, das manche Mitarbeiter sehr kulant sind z.B. bei Rücksendungen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Juni 2013 10:18

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von ick_glotz_tv
Moin Moin,
das kann ich so nicht stehen lassen! :rolleyes:

1. ist das kein Unsinn, 3 Wochen später war der Preis gefallen und es wurde die Differenz erstattet ohne wenn und aber.
Zumindest bei mir und ja evtl. war es Glück aber die Mitarbeiterin sprach von Preisgarantie das war Anfang 2012 es ist also schon eine Weile her.

Hat er auch nicht behauptet. Aber es war ganz klar ein Kulanz-Fall. (wie du ja in Punkt 2 selber feststellst) Es gibt keine Preisgarantie mehr. Weder 4 Wochen, noch 4 Tage, oder sonstwas. Auch 2012 nicht.

Sei einfach froh, manchmal hat man einfach noch das Glück das man mal guten Service, oder wie in diesem Fall sogar besonderes Entgegenkommen, erlebt.

Es behauptet hier keiner das du Müll schreibst, nur so wie du es zuerst geschrieben hast klang das halt etwas "unsinnig".
Geschrieben: 16 Juni 2013 10:20

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich habe ca. 2 mal wegen einem Artikel nachgefragt, der am nächsten Tag reduziert worden ist und in beiden Fällen gab es keine Erstattung. Wie eine 50 Euro Erstattung nach drei Wochen zustande kommen kann ist mir ein Rätsel. Da kannte eine Mitarbeiterin eventuell sich nicht so gut aus. Habe es aber selbst auch schon erlebt, das manche Mitarbeiter sehr kulant sind z.B. bei Rücksendungen.

Hatte ich auch schon. Sogar ein Euro wurde abgelehnt. Halten wir einfach fest das man manchmal das "Glück" hat an sehr kulante Mitarbeiter zu geraten, es aber sicher auch mal vom Produkt oder dem Zeitpunkt abhängen kann.

Amazon ist ja an sich schon meistens recht kulant und vom Service her ok.
Geschrieben: 21 Juni 2013 14:01

Tauriner

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wassenberg
kommentar.png
Forenposts: 258
Clubposts: 5
seit 20.04.2011
display.png
Philips 55PUS7181 4K UHD LED-TV
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
261
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
62
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 253 mal.
Erhielt 61 Danke für 25 Beiträge
Tauriner wärmt sich am Ambilight

Ist mir gerade erst gestern passiert dass der Preis für eine BD-Box eine Woche nach meinem Kauf von 39,99 € auf 28,97 € gefallen ist.

Telefonisch war da mit einer direkten Erstattung gar nichts zu machen.
Die Mitarbeiterin hat mir sogar noch selbst empfohlen, einfach die erste Box zurückzusenden und eine zweite zum reduzierten Preis zu bestellen, so bekomme ich unterm Strich zumindest die Differenz abzüglich der Versandkosten.

Auch auf meinen Einwand hin dass es doch auch für Amazon unwirtschaftlich sein muss noch zwei Pakete durch die Gegend zu schicken war da nichts anderes zu machen.
Geschrieben: 21 Juni 2013 15:00

gelöscht

Und dann wird wieder rumgejammmert wenn man einen Film von Amazon erhält, der nicht in originalfolie eingeschweißt ist. Ich werde das nie verstehen warum man bei Amazon immer so rumbetteln muss. Man hat sich für dafür entschieden die Ware für den einen Betrag zu kaufen. Warum muss ich dann ein paar tage oder Wochen später die Mitarbeiter anheulen und um eine Erstattung betteln? Achja, mit Amazon kann man es ja machen und dann immer schön schimpfen wenn eine ware nicht original verpackt ist.

So, genug Dampf abgelassen.
Geschrieben: 21 Juni 2013 16:52

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von Tauriner
Ist mir gerade erst gestern passiert dass der Preis für eine BD-Box eine Woche nach meinem Kauf von 39,99 € auf 28,97 € gefallen ist.

Telefonisch war da mit einer direkten Erstattung gar nichts zu machen.
Die Mitarbeiterin hat mir sogar noch selbst empfohlen, einfach die erste Box zurückzusenden und eine zweite zum reduzierten Preis zu bestellen, so bekomme ich unterm Strich zumindest die Differenz abzüglich der Versandkosten.

Auch auf meinen Einwand hin dass es doch auch für Amazon unwirtschaftlich sein muss noch zwei Pakete durch die Gegend zu schicken war da nichts anderes zu machen.

Und das zurecht!!!! Diese Bettelei ist einfach nur noch lächerlich. Mir wäre das peinlich, aber ok, jeder so wie er will.
Man bestellt zum vorherigen Preis, also hat man diesen auch akzeptiert. Eine Woche später fällt der Preis und das Geheule geht los. Ich werde und kann das niemals verstehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 12 Benutzer und 175 Gäste online.