Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Wie oft geht ihr so im Jahr ins Kino?

Gestartet: 02 Juni 2013 14:25 - 135 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2024 01:34

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei Kino bin ich jetzt raus. Wir haben hier nur Ranzkinos entweder mit schlechtem Blechdosensound oder mit matschigem Bild und kleiner Leinwand. Zu Hause nervt mich keiner, das Bild ist dank OLED gestochen scharf mit super Schwarzwerten und ich kann die Anlage pegeln wie ich will. 
Ich war jetzt bei Dune 2 im Kino und hatte kurze Zeit später die 4k Scheibe in DV hier laufen. Da waren optisch und klanglich Welten dazwischen. 
Letterboxd: Forpex
Geschrieben: 27 Aug 2024 18:21

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab eben mal den September geshoppt laugh.png

IMG_2030.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von Xeno81 am 27.08.2024 19:34:
Und alle drei (bestimmt) mehr als gut! ????
von Belphegor am 27.08.2024 23:08:
@Xeno81 : Naja Horizon kenne ich noch nicht. Die anderen beiden dürfte ja jeder Mensch mittlerweile kennen. Das ich Baujahr 1982 aber für Terminator und Pulp Fiction etwas zu klein war, werden diese Klassiker nun auf der großen Leinwand nachgeholt.
Geschrieben: 27 Aug 2024 20:34

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie kommt es zu diesen niedrigen Preisen?

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 27 Aug 2024 20:38

tom_30

Avatar tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.052
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2169 mal.
Erhielt 1679 Danke für 591 Beiträge


Bei 6,49€ würde ich jeden Tag im Kino sitzen bulgy-eyes.png
Geschrieben: 27 Aug 2024 23:03

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@xXD4nt3Xx : Die ganzen Wiederaufführen werden immer zum Nice Price angeboten. Ist halt eine Vorstellung und da kostet der ganze Saal dann 8,99 €.

Die 6,49 € kommen aus einer Groupon Aktion, wo ich 10 Karten (12 Monate gültig) für 64,90 € im Voraus gekauft habe. Das wird nun verrechnet. Groupon hat immer wieder für verschiedene Ketten solche Bundles im Angebot. Man geht halt nur in Vorleistung. Wenn man aber weiß das man 10x im Jahr ins Kino geht, lohnt es sich, weil das ja je nachdem mehr als 50 % Rabatt sind. Der Horizon Normalpreis wäre 13,99 € gewesen.

Um die Preise aber mal einzuordnen. Hier die immer gültigen Normalpreise. VUE macht seit der Übernahme der CinemaxX Gruppe schon starke Kinokampfpreise. Das hier gilt die ganze Woche über egal ob mittags, nachmittags, abends, spät oder Wochentag oder Wochenende. Es gilt immer ein Preis nur die Sitzkategorie ist unterschiedlich. Dazu muss man dann sagen das aber jeder Platz (egal ob Parkett, Mittelparket oder Loge) immer mit dem Recliner ausgestattet ist. Man sitzt als egal was man bucht immer in einem Luxussessel:

IMG_7181.jpeg


Heißt der teuerste Normalpreis ist 11,99 €. Allerdings kommen ab 120 Minuten 1 € Überlängenzuschlag drauf. Ab 180 Minuten kommt nochmal 1 € dazu. Und 3D kostet generell 3 € Aufpreis. Heißt ein Avatar mit über 3 Stunden in 3D würde in der Loge dann 16,99 € kosten.

Aber wie man sieht gehts halt durch Coupon Aktionen (jeden Donnerstag ist O2 Kinotag wo es für entsprechende Handykunden das zweite Ticket gratis gibt), Sondervorstellungen oder sowas auch günstiger. Und dann gibts noch solche einmaligen Sachen die sich aber meist jährlich oder halbjährlich wiederholen:

IMG_7182.jpeg

An dem Wochenende ist das Kino natürlich rappelvoll. Jede Vorstellung, egal welche Kategorie nur 5 € / Film. Da kannste dann Deadpool & Wolverine inkl. Überlänge z.B. für 5 € sehen:

IMG_7183.jpeg

Ganz aktuelle Filme natürlich auch und weil die jetzt schon wissen das The Crow scheiße laufen wird, wird man an beiden Tagen den Film bereits 5 Tage vor regulärem Start für gerade mal 5 € sehen können.

Ich selber komme im Jahresschnitt an sich immer auf unter 10 € / Kinofilm durch Ausnutzung diverser Aktionen. Hier mal wie es aktuell in 2024 läuft. In Klammern steht immer der Preis der hätte regulär bezahlt werden müssen:

IMG_7185.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 14:10

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gerade gibts wieder nen Groupon CinemaxX Deal. Sogar mit ner Promo, die nur noch heute gilt, noch günstiger als letztes Mal im März 2024:

10 Gutscheine = 64,90 €
- 5,00 € Promogutschein (nur noch heute gültig) = 59,90 €

Macht pro Kinofilm egal welche Lauflänge und Platz (Überlängen- und Logenzuschlag inklusive) nur 5,90 €. Will man ne 3D-Vorstellung besuchen kommen nochmal 3,00 € an der Kasse oben drauf.

Ablauf der Gutscheine: 30.06.2025

Es gibt auch noch 3er und 5er Kontingente. Die sind aber ein paar Euro teurer. Aber immer noch günstiger als reguläre Tickets.

IMG_7527.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 513 Gäste online.