Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Wie oft geht ihr so im Jahr ins Kino?

Gestartet: 02 Juni 2013 14:25 - 135 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2023 04:48

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.064
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25082 mal.
Erhielt 28751 Danke für 13322 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mission Impossible wurde aber nur wegen Corona so teuer, extrem teure Schutzmaßnahmen und immer wieder musste der Dreh unterbrochen werden wegen Quarantäne, dadurch sind die Kosten explodiert.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 25 Aug 2023 09:52

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tja nachdem es nun auch Dune 2 erwischt hat sieht der Rest des Jahres bei mir Kinotechnisch bescheiden aus:

31.08.2023             The Equalizer 3 – The Final Chapter
21.09.2023             The Expendables 4
12.10.2023             Der Exorzist: Bekenntnis
30.11.2023             Saw X
30.11.2023             Thanksgiving
14.12.2023             Die drei Musketiere: Milady

Käme damit dann auf 33 Kinobesuche in 2023 wenn wirklich alle aufgeführten Filme noch geplant starten. Ganz zur Not gingen auch noch die drei Filme:

07.09.2023             The Nun 2
14.09.2023             A Haunting in Venice
21.12.2023             Aquaman und das verlorene Königreich

Wobei ich Aquaman 2 an sich nicht unterstützen möchte, The Nun schon irgendwie ein Reinfall war und der Trailer zu A Haunting in Venice nichts mehr mit einer Detektivstory zu tun hat. Dazu nun mal von Woke-Disney denen man weiter den Geldhahn zudrehen muss bis sie es kapieren.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 26 Aug 2023 21:58

Patrick Jane

Avatar Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich war im Jahr 2000 etwa 50 mal im Kino. Damals hatte Heimkino auch noch nicht die Qualität die man heute kaufen kann - oder es war einfach nicht bezahlbar. Letztes Jahr war ich zweimal im Kino. Was hat sich also in 22 Jahren verändert?
Alles.
- die Qualität der Filme hat stetig abgenommen, mein Anspruch zeitgleich zugenommen
- Kinopreise sind gestiegen, während BDs immer günstiger wurden
- die Technische Entwicklung hat Heimkino in unfassbar guter Qualität zu bezahlbaren Preisen mit sich gebracht
- mit der gestiegenen Qualität des Heimkinos sank mein Bedürfnis ins Kino zu gehen.

Ein sehr großer Grund ist für mich aber folgender: Die Menschheit hat sich verändert.
Vor 20 Jahren hat im Kino jeder die Klappe gehalten, war vom Film gefesselt, hat diesen genossen, also auch Handys aus gestellt.
Heute hab ich das Gefühl, den Menschen ist die Fähigkeit zu schweigen und sich auf den Film einzulassen abhanden gekommen. Ständig geht irgendwo ein Handydisplay an oder jemand muss erklären was gerade passiert oder man unterhält sich einfach so weil man jeden Anstand verloren hat.

Dabei habe ich bemerkt, dass meine Toleranzfähigkeit für solch rücksichtsloses Verhalten sehr geschrumpft ist. Ich WILL sowas auch nicht tolerieren.

Zuhause schaue ich sehr viel entspannter. Ins Kino gehe ich nur noch zu WIRKLICH überragenden Filmen.
Dune 2 wird auf jeden Fall ein Kinobesuch werden. 
Geschrieben: 27 Aug 2023 09:05

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Patrick Jane : DAAAAAANKE! Ich kann Dich mit der Toleranzfähigkeit komplett verstehen. Ich habe da mittlerweile Zero Tolerance und bin ein ganz ganz unliebsamer Genosse. Zuletzt wieder in Meg 2. Dicke Arme, kleiner Schw*** saß mit seiner Freundin hinter mit. Natürlich war der am stören. Ich also meine mittlerweile einstudierte Leier runtergerasselt. Beim ersten ermahnen bin ich immer nett (Bitte, Danke). Kam direkt nem blöder Spruch zurück und ich meinte SOFORT das wir das bitte draußen klären. Er natürlich "klar können wir machen". Ich bin aufgestanden und raus (er natürlich nicht), habe nen Servicemenschen geholt. Der hat den so richtig klein mit Hut gemacht (halt Fitnessstudio aufgepumpte Arme aber nichts dahinter - ist aber an sich immer so) und dann war Ruhe für den Rest den Films. Was mich halt nervt ist das ich mittlerweile der einzige bin der was sagt. Gibt nie einen anderen. Und ich bin halt immer der Blöd der jemanden holt und dadurch Teile vom Film verpasst. Es nervt einfach. Trotzdem ist es bei mir immer noch nicht so weit das ich als Cineast das Kino deswegen meiden möchte.

Aber ich gehöre zu einer Fraktion die immer mehr nach klaren Regeln und auch technischen Lösungen im fragt (Handyabgabe am Eingang, Infrarotvideoüberwachung der Säle, pro Vorstellung ein Mitarbeiter der mit im Saal ist). Am Ende sind das alles Kosten die dann wieder aufs Kinoticket aufgeschlagen werden müssen. Nur nachdem die Verwüstung der Säle und die Beschwerden mehr und und mehr zunehmen denken nun mal auch Kinobetreiber darüber nach wie sie dem Einhalt gebieten können.

Bzgl. gestiegenen Kinopreisen (kann ich nicht wirklich unterstreichen) habe ich hier einen interessanten Post mit ZDF von meinen Besuchen verfasst. Zumindest das CinemaxX hat mit 8,99 € aktuell ein Preisniveau von 2009/2010.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von CaptainNoBeard am 29.08.2023 13:14:
Dein McDonalds Körper wird doch vor der Tür direkt zusammengefaltet. Klar, dass du dann weinend zum Personal rennst.
Geschrieben: 01 Sep 2023 13:35

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.463
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12373 mal.
Erhielt 14596 Danke für 4411 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

@Belphegor
Hab das Heute erst gelesen, mache auch seit über zwanzig Jahren kraftsport und verwehre mich hier nicht alle Kraftsportler in einen Kamm zu scheren.
(Fitnessstudio aufgepumpte Arme aber nichts dahinter - ist aber an sich immer so)
Das ist nicht immer so, ich weiß selbst weil ich auch für einige Leute Ernährungsberatung und trainningspläne mache.
Sicher gibt es typische Discopumper die selber verabscheue, aber du beschreibst alle so.
 

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 613
Geschrieben: 01 Sep 2023 14:08

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Joar es fällt halt auf das vorrangig die "Discopumper" (mega Ausdruck aber passt) hier ein Klischee bedienen. Zumindest in Fast X und Meg 2 war es halt zweimal hintereinander so. Aber natürlich hat man auch Auseinandersetzungen quer durch verschiedene Typenklassen. Vom Familienvater der seine Tik Tok-Schantalle in Schutz nimmt (ohne Witz hatte ich auch schon) bis eben zu den Discopumpern. rotfl.png Und es fällt auf das es meist schon ein "ganz bestimmtes" Klientel ist. Vernünftige Menschen sind es nicht. Die regen sich dann einfach beim rausgehen in ihrer Komfortzone darüber auf das jetzt 2 Stunden lang jemand genervt hat. Manchmal kommt man so ins Gespräch und ich sage dann offen das man halt was sagen oder jemanden vom Kino holen muss. Von selbst tut sich halt nichts und von selbst merken es asoziale Menschen nun mal auch nicht wie sie sich benehmen.  Ist leider so. Bei uns wird zumindest einmal während des Films vom Personal aus in die Vorstellungen gegangen und ein paar Minuten mitgeschaut ob alles ruhig ist. Hilft halt nur bedingt und wird auch noch nicht soooo lange gemacht.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Nov 2023 18:14

tom_30

Avatar tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.052
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2169 mal.
Erhielt 1679 Danke für 591 Beiträge


Und ich dachte ich wäre der einzige hier, der sich mit quatschende Leute im Saal ärgern muß.

Das ist der Grund warum ich sehr selten ins Kino gehe und mir die Filme lieber zu Hause ansehe.

2019 - 2021 war ich am meisten um die ca. 50x
2022 waren es 20 (letzter Besuch Oktober)
2023 nur 17 (letzter Besuch Oktober)

 
Geschrieben: 19 Nov 2023 19:49

AZ3oS

Avatar AZ3oS

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 1
seit 16.03.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge


Dieses Jahr bisher 30 mal und letztes Jahr ähnlich oft, da habe ich aber noch keine Statistik geführt. Zuletzt Tribute von Panem und geplant ist dieses Jahr noch Wonka und vielleicht Wish und Aquaman (da meine Dauerkarte fürs Kino abgelaufen ist, warte ich die Kritiken und Zuschauermeinungen ab).
Geschrieben: 20 Nov 2023 15:02

darthmaul1977

Avatar darthmaul1977

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Graz
kommentar.png
Forenposts: 23
seit 13.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
187
anzahl.png
Mediabooks:
122
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 38 Danke für 9 Beiträge


Jänner: M3GAN, Babylon
Februar: Plane, Ant-Man and the Wasp - Quantummania
März: Scream 6, Shazam - Fury of the Gods, John Wick 4, Dungeons & Dragons
April: Evil Dead Rise, The Whale
Mai: Guardians of the Galaxy 3, Sisu, Renfield
Juni: Spder-Man: Across the Spiderverse, The Flash, Elemental, Indiana Jones 5
Juli: Mission Impossible - Dead Reckoning, Oppenheimer, Talk to me
August: Teenage Mutant Ninja Turltes - Mutant Mayhem,  Die letzte Fahrt der Demeter
September: The Creator
Oktober: Killers of the flower moon
November: Thanksgiving
Noch fest eingeplant dieses Jahr: Napoleon, Saw X, Godzilla Minus One und Wonka

Wenn die letzen alle klappen komm ich auf 29 Kinobesuche dieses Jahr! act-up.png
Geschrieben: 21 Nov 2023 09:21

Tilo

Avatar Tilo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ihr seid wirklich oft im Kino.
Ich gehe eigentlich nur zu Sachen, die ich daheim so nicht sehen kann, 3D- Filme oder kleinere Produktionen, wenn ich mal Lust auf Programmkino habe oder wenn meine Frau oder Freunde und Bekannte unbedingt mal was im Kino sehen wollen. Ich war dieses Jahr 7 mal, was für mich guter Durchschnitt ist, aber in unserem Bekanntenkreis gehe ich damit noch am meisten. Ich war bei Indiana Jones, Super Mario, Meg 2, Die kleinen Dinge, Das Nonnenrennen, Real Life und Anselm.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 672 Gäste online.