Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Brauche ich einen AV-Receiver?

Gestartet: 31 Mai 2013 18:01 - 8 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2013 18:01

quick812

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 11
Clubposts: 1
seit 04.07.2012

Hallo,
ich habe das Heimkinosystem LG HT805SH in Verbindung mit meiner PS3 über ein optisches Digitalkabel. Allerdings habe ich häufig keinen Ton oder dann nur über den Fernseher wenn ich eine Blu-Ray schaue.
Würde sich ein AV-Receiver lohnen und könnte ich die Lautsprecher dann an diesen anschließen sodass, ich dann die PS3 an diesen direkt anschliessen kann?
MfG
Geschrieben: 01 Juni 2013 07:20

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab mal gelesen das dein System DTS nicht wiedergegeben kann ;)
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2013 10:53

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Bringen würde es auf jeden fall was. Willst du nur nen Receiver oder auch andere Lautsprecher (was wahrscheinlich sinnvoll wäre... Aber muss ja nicht sofort sein). Wie viel Geld willst du dafür ausgeben?

Ist der Subwoofer den du an dem System hast aktiv oder passiv, weil im letzteren Fall brauchst du wohl auch einen anderen Subwoofer zumal die Lautsprecher ohne Sub-unterstützung wahrscheinlich nicht allzuviel Bass hergeben.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 01 Juni 2013 19:44

quick812

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.07.2012

Habe leider nicht wirklich die Ahnung, aber vermute mal das es ein Passiv Subwoofer ist. Früher oder später müssten wohl auch neue Lautsprecher her. Ausgeben wollte ich eigentlich 150-200€, gibt es denn vernünftige Komplett-Sets zu einem nicht zu astronomischen Preis?
Geschrieben: 01 Juni 2013 21:04

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sorry aber bei 150-200 € Vorgabe wirst du nix vernünftiges finden das dir Spass macht .
Würde noch einwenig sparen mir einen kleinen AVR (-250€) kaufen und schön langsam Hochrüstung .
Also mit 2.0 anfangen .
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2013 21:19

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich genauso!
Kauf dir nix für unter 200 Euro an AV Receivern ,wirst damit nicht glücklich!
Höchstens auf dem Gebrauchtmarkt z.B. Ein älteres Model, wie z.B. Onkyo tx Sr 606,
aber würde an deiner Stelle eher sparen!

LG
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 06 Juni 2013 12:11

quick812

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.07.2012

Ok Leute Danke erstmal, gibt es denn etwas worauf man unbedingt achten sollte was der Receiver haben muss? Gab ja in letzter Zeit öfter den Pioneer VSX-322 für 139€ ?
Geschrieben: 06 Juni 2013 16:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von quick812
Ok Leute Danke erstmal, gibt es denn etwas worauf man unbedingt achten sollte was der Receiver haben muss? Gab ja in letzter Zeit öfter den Pioneer VSX-322 für 139€ ?
Hallo quick812, eigentlich wurde von Blutobi und fesmeedy schon alles gesagt.
Hier noch einmal zur Erinnerung:
Zitat:
Zitat von Blutobi
Sorry aber bei 150-200 € Vorgabe wirst du nix vernünftiges finden das dir Spass macht .
Würde noch einwenig sparen mir einen kleinen AVR (-250€) kaufen und schön langsam Hochrüstung .
Also mit 2.0 anfangen .
Zitat:
Zitat von fesmeedy
Sehe ich genauso!
Kauf dir nix für unter 200 Euro an AV Receivern ,wirst damit nicht glücklich!
Höchstens auf dem Gebrauchtmarkt z.B. Ein älteres Model, wie z.B. Onkyo tx Sr 606,
aber würde an deiner Stelle eher sparen!

LG
Bevor du dir also alle 6 Monate einen Billig-AVR käufst, weil du nicht zufrieden bist, spar lieber und kauf dir gleich was vernünftiges!
Geschrieben: 06 Juni 2013 17:19

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Man kann auf den Gebrauchtmarkt relativ gute Sachen ziemlich günstig bekommen. Ist dann technisch zwar nicht up-to-date, aber qualitativ kannst du für wenig Geld sehr hochwertige Sachen bekommen.

Ich habe zB. bei eBay um 310 Eur einen Sony STR DA 7100 ES ersteigert. Das ist ein AVR der damals 2000 Eur-Preisklasse und wird klanglich jeden neuen Receiver, den man um 310 Eur bekommt bei weitem übertreffen.

Das Surroundsystem was ich im Schlafzimmer habe, habe ich für 200 Eur (NP: 600 Eur) einmal gebraucht - also Nagelneu, ersteigert.

Du musst dich nur etwas umsehen, oft kann man exzellente Deals machen insofern man nicht auf die neuste Technik und Komplettaustattung besteht. Man muss auch nicht alles doppelt und dreifach haben, zB. Netzwerkfähigkeit, was mittlerweile schon AVRs und BD-Player und Fernseher eingebaut haben. Meiner Meinung nach braucht das nur ein Gerät zu können. Keine Ahnung ob andere Leute die Extras an allen Geräten nutzen oder nur an einem Gerät. Im Falle von dem AVR habe ich lediglich auf HDMI-Schnittstellen und hochwertige Qualität geachtet. HD-Decoder sind im Bluray-Player (aus den regionalen kleinanzeigen) verbaut: 350 Eur.... (Neupreis 1.800 Eur) :D

Wenn man bedenkt wie oft sich die Standarts erneuern ist man fast eigentlich fast Wahnsinnig was neues zu kaufen. Nach ein zwei Jahren zahlt man nur noch den Bruchteil vom Preis.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 75 Benutzer und 580 Gäste online.