Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Heimkino Accessoires

Gestartet: 26 Mai 2013 19:20 - 75 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2013 19:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Filmfreunde,

nachdem ich mein Equipment fast vollkommen erneuert habe (bis auf meine Fat Lady), möchte ich mich jetzt an die Einrichtung machen. Soll heissen ich möchte den Raum etwas anders gestalten. Einige Sammler-Editionen habe ich ja schon in der Sammlung. Nun soll im Juni noch eine LED-TV Beleuchtung angebracht werden um das Ambiente etwas zu verschönern, Bilder mit Rahmen (Dolby Digital, DTS etc.) habe ich auch schon aufgehängt, aber vielleicht habt ihr noch Tipps für mich oder Ideen wie man sein eigenes kleines Heimkino (Zimmer hat nur 12qm) schöner bzw. gemütlicher einrichten kann.

Ich habe mir schon etliche Heimkinos hier angesehen, aber mich interessieren eher die kleinen Heimkinos, da die großen Zimmer eh schon Kinosäälen gleichen und ich dafür gar nicht die Kohle hätte.

Über ein paar Anregungen zur Gestaltung würde ich mich freuen. Gerne könnt ihr auch Bilder von euren Zimmern / Heimkinos posten, so kann man gleich einen Blick darauf werfen ohne das man die gesamten Heimkinos durchschauen muß. Vielleicht mag jemand auch Vorschläge machen, was ich optisch ändern könnte.

Gruß!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Mai 2013 19:32

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Es kommt ja darauf an, in welcher Richtung du dein Heimkino gestalten möchtest, ist der Raum nur zum Filme gucken oder gleichzeitig das Wohnzimmer? Bei uns ist es auch der Wohnraum, dementsprechend eher zurückhaltend eingerichtet im Bezug auf Kino.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 26 Mai 2013 19:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Raum ist quasi Multimediaraum. Darin befindet sich das Heimkinoequipment, die HiFi Anlage sowie iMac und Laptop mit Drucker. Es ist also Wohnzimmer und Heimkino / Multimedia. Klar richtet man sich so ein wie es einem selbst am besten gefällt. Mir geht es eher um "kleinere" Accessoires mit denen man sein Heimkino "aufhübschen" kann.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Mai 2013 19:57

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Könntest ein paar Filmrollen oder Figuren (neca 7") aufstellen ,kosten nicht die Welt und sehen toll aus ;).
Ein Freund von mir hat zb. Filmposter auf A4 verkleinert ( Posterdruck) und in Bilderrahmen an die Wand gehängt . Sieht toll aus braucht wenig Platz und macht Kino-Atmosphäre
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 27 Mai 2013 07:27

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Film Cells und Artbooks machen sich auch immer gut:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 27 Mai 2013 08:57

Gast

Also wenns allgemein um den Raum geht und nicht unbedingt um Accessoires zum Thema Film geht und es dann auch noch nicht so viel kosten, aber trotzdem was reißen soll, dann bin ich ja ein großer Freund von Fototapeten. Bekommt man in ebay für recht wenig Geld in diversen Größen. Hab ja selber in meinem Heimkinoschlafzimmer eine und dann nochmals eine in meinem Tierzimmer (wo mein Terrarium steht). Da gibt es ja so ziemlich alles... und was es nicht gibt, kann man drucken lassen (dann ist es allerdings wieder ziemlich kostenintensiv).

Du hast ja glaub ich einen Narren an den Alienfilmen gefressen... wie wäre es also mit so was?
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313.TR4.TRC1&_nkw=Fototapete+Weltall&_sacat=0&_from=R40

Gibt natürlich auch normalere Sachen wie Felswände oder Wälder... ;)
Als Tipp würde ich dann noch empfehlen, links und recht wo die Tapete endet das Bild quasi mit Balken zu verzieren, weils dann einfach abgeschlossener aussieht ;) - hab ich bei mir auch so gemacht, weil es mir anders so unfertig vorkam ;).
Geschrieben: 27 Mai 2013 10:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi!
Ich hab mein Heimkino auch nur auf 12-13qm. Ich hab vor allem die Wände mit Poster-Leinwänden etwas verschönert und mir auf meinem Billy-Regal eine Etage rein mit Terminator, Alien und Predator gemacht. Auch mit kleineren Figuren lassen sich Filmeditions noch sehr schön aufwerten. Schau doch einfach mal in meim kleinen Waterworld vorbei.
MFG Phil
Geschrieben: 27 Mai 2013 10:52

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Schöne Fototapeten. Da fängt man ja glatt an wieder kreativ zu werden. Richtig cool wäre sowas in Verbindung mit so led- bzw. Glasfaser-Sternen. :)
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 27 Mai 2013 12:08

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Poster, Blu Ray Regal und vlt. hinweise auf deine Technik ( z.b Dolby Digital)
cat.jpg

Geschrieben: 27 Mai 2013 19:47

ToasterX5

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 151
seit 07.05.2013
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

Hast du einen Beamer oder einen tv?
Wenn Beamer dann an die Wand oder Leinwand?
meine Film-Sammlung findet ihr hier

toaster_1_small.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 84 Benutzer und 5377 Gäste online.