Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Legend of Korra (Nickelodeon)

Gestartet: 24 Mai 2013 22:24 - 34 Antworten

Geschrieben: 24 Mai 2013 22:24

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Legend of Korra ist eine recht epische Animationsserie, die in den USA auf Nickelodeon läuft. In den USA ist die Serie bei Kritikern sehr hoch im Kurs und läuft wohl auch quotenmäßig recht ordentlich. Prägnant sind der sehr detailreiche Animationsstil, der an Anime erinnert, die extrem guten Action-Sequenzen und die erwachsene Handlung. Die Serie spielt in einer Art Fantasy-Welt und ist von den kreativen Köpfen, die bereits Avatar - Herr der Elemente produziert haben.

Zudem ist die Serie Nickelodeons erste Zeichentrickserie, die im Juli auch auf Blu-ray erscheinen wird (zumindest in den USA):

91SpG41X2jL._AA1500_.jpg

Ich habe das US-Set vorbestellt und die ersten Folgen fand ich absolut klasse. Speziell der Zeichenstil hat mich sehr beeindruckt, aber auch die Handlung ist sehr episch.
Geschrieben: 25 Mai 2013 22:58

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Also ich weiß ja nicht. Habe zwar nur die ersten paar Folgen gesehen als die Serie brandneu releast wurde aber vom Ersteindruck her fand ich "Avatar - The last Airbender" vom Konzept her um einiges überzeugender. Es mag vielleicht auch daran liegen dass Korra schon von Anfang an (fast) alles konnte während sich bei der Vorgängerserie schon mal sehr viele Folgen darum drehten wie Aang erst lernen musste die anderen Fähigkeiten zu erlangen. Außerdem find' ich ihren Charakter etwas zu überheblich. :o
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 26 Mai 2013 15:51

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Gefühl hatte ich nicht. Allerdings muss ich sagen, dass ich Avatar nie geguckt habe und vielleicht gehe ich deswegen auch ganz anders an Korra ran. Habe deswegen keinerlei Vergleich zwischen den Serien.

Mich hat die Machart etwas an die Fantasy-lastigeren Ghibli-Filme erinnert. Überheblich fand ich Korra nicht. Ist im Gegenteil mal ganz nett eine Frau als Hauptfigur zu haben, die nicht als supersexy oder "smart ass" charakterisiert wird :-).
Geschrieben: 29 Juni 2013 16:49

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Amazon.ca hat meine Blu-ray schon Freitag verschickt, obwohl der Release erst am 09. Juli ist - da staune ich aber sehr. Außerdem per DHL International. Da habe ich ein echtes Schnäppchen gemacht, da ich noch für knapp 19 kanadische Dollar vorbestellt hatte.

Sobald das Set hier ist, kann ich gerne was zur Qualität und möglichen Extras schreiben. Ist ja Nickelodeons allererste Blu-ray-Umsetzung einer Serie. Dürfte damit dann wohl einer der ersten sein, die das Set weltweit in Händen halten :-).
Geschrieben: 29 Juni 2013 21:17

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das Gefühl hatte ich nicht. Allerdings muss ich sagen, dass ich Avatar nie geguckt habe und vielleicht gehe ich deswegen auch ganz anders an Korra ran. Habe deswegen keinerlei Vergleich zwischen den Serien.

Mich hat die Machart etwas an die Fantasy-lastigeren Ghibli-Filme erinnert. Überheblich fand ich Korra nicht. Ist im Gegenteil mal ganz nett eine Frau als Hauptfigur zu haben, die nicht als supersexy oder "smart ass" charakterisiert wird :-).

Dass du Korra nicht überheblich findest mag wohl wirklich dran liegen dass du die erste Serie nicht gesehen hast. Aang ist ja so ziemlich das komplette Gegenteil von Korra und prahlt nicht damit rum Avatar zu sein.

Andererseits ist es vielleicht ein Vorteil die bessere Serie erst hinterher zu schauen. :p
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2013 18:52

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mir von Avatar nun auch mal die ersten beiden Staffeln gekauft :-). Allerdings die US-Importe, da ich gelesen habe, dass Paramount wohl bei der Anpassung von NTSC auf PAL derben Mist gebaut hat und die europäischen DVDs miserable Bildqualität haben sollen. Bin mal gespannt. Ich wusste anfangs gar nicht, dass die Serien im selben Universum spielen - mir war nur klar, dass die Produzenten die selben sind und der Stil sich ähnelt :-).
Geschrieben: 01 Juli 2013 18:14

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, hab Staffel 1 heute bekommen, also über eine Woche vor dem offiziellen Release. Das Set enthält 13 Folgen auf 2 Blu-rays und DTS-HD Master Audio 5.1 als englischen Ton. Es ist eine dünne Amaray in einem geprägten Schuber, der recht nett aussieht :-).

Falls Interesse besteht, schaue ich später mal wegen dem Regionalcode.
Geschrieben: 01 Juli 2013 22:44

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, habe die erste Folge (kannte ich auch noch nicht) geguckt und bin sehr begeistert: Die Bildqualität ist top - selbst bei CGI-Effekten keine Treppchenbildung oder dergleichen. Die Farben sind sehr ausgewogen und anhand der sehr guten Schärfe sieht man sofort, dass man eine Blu-ray eingelegt hat. Speziell manche Hintergründe sehen auch recht detailliert aus - gerade für eine TV-Produktion im Animationsbereich.

Die Kompression arbeitet einwandfrei: Die Bitraten schwanken meistens zwischen 30-40 Mbit/s. Hier braucht man sich also keine Sorgen machen.

Das Ton ist auch überraschend voluminös und sorgt für mehr Stimmung als ich gedacht hätte :-). Der asiatisch inspiriterte Soundtrack kommt auch richtig klasse zur Geltung.

Insgesamt ein sehr schönes Blu-ray-Set, das lediglich etwas liebevoller hätte aufgemacht sein können: Ein Booklet fehlt nämlich. Immerhin steckt die Amaray in einem netten, geprägten Schuber.

Übrigens funktioniert die Blu-ray auch auf Region-B-Geräten, habs extra mal an der PS3 getestet. Kann für Fans von Animationsserien hier nur zum Kauf raten :-).

In Episode 1 kommen dann auch derbe viele Anspielungen auf Avatar: The Last Airbender vor, dass ich mich vorher wohl dusselig angestellt habe die Zusammenhänge nicht zu sehen. Allerdings kannte ich die erste Folge auch nicht, sondern hatte nur mal zwischendrin 2 Folgen gesehen :-).
Geschrieben: 02 Juli 2013 00:31

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Naja, dann scheint es ja zumindest von technischer Seite gelungen zu sein. Ich denke bevor ich mich für die BD entscheide werde ich das ganze noch mal als Stream durchkauen, ich bin nämlich nach wie vor nicht davon überzeugt dass ich der Serie all zu viel abgewinnen kann.
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2013 13:47

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich finde die erste Folge schon cool - an die anderen Episoden die ich gesehen habe, erinnere ich mich aber auch nur noch lose, da das ne ganze Zeit her war. Aber auch im Pilot finde ich Korra nicht überheblich. Sie ist halt recht impulsiv. Es wäre vermutlich auch langweilig abermals einen ähnlichen Charakter wie Aang zu nehmen.

Hab mir nun wie gesagt Avatar auch bestellt und werde dann wohl erstmal die Serie gucken und danach Korra. Dauert aber sicher ne Weile bis Avatar ankommt, denn ich hab die US-Impporte genommen. Da sind mehr Extras drauf und die Bildqualität soll super sein. Während die DVDs in Europa wohl voller technischer Probleme sind, weil man die NTSC-Umwandlung versaut hat.

Technisch ist die Blu-ray super - es sollten generell mehr Animationsserien auf Blu-ray erscheinen. Was hätte ich mir eine Umsetzung von Young Justice gewünscht :-(.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 14 Benutzer und 263 Gäste online.