Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wieviel dürfte ein 85 Zoll Ultra HD TV kosten?

Gestartet: 24 Mai 2013 17:49 - 72 Antworten

Geschrieben: 27 Mai 2013 17:31

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

also was kontrast und ausleutung angeht braucht man sich bei nem beamer keine sorgen machen wenn man ne leinwand hat mit nem gain faktor der höher ist als 1.0 , dazu den rest abgedunkelt und eben auch nen vernünftigen beamer.. die meisten stellen sich ja 1000€ epson LCD kiste hin. dann braucht man sich natürlich nicht wundern wenn alles aussieht wie auf nem billigen LCD Tv gerät.

was aber die meisten als besseren kontrast sehen und brilliantere farben ist dieser kaufhaus vorführ effekt wo alles auf maximum gedreht wird ;P schrecklich..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 27 Mai 2013 18:00

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Mansinthe
also was kontrast und ausleutung angeht braucht man sich bei nem beamer keine sorgen machen wenn man ne leinwand hat mit nem gain faktor der höher ist als 1.0 , dazu den rest abgedunkelt und eben auch nen vernünftigen beamer.. die meisten stellen sich ja 1000€ epson LCD kiste hin. dann braucht man sich natürlich nicht wundern wenn alles aussieht wie auf nem billigen LCD Tv gerät.

Ich meinte eigentlich so wie im Kino... da sind Kontrast und Farben mMn ebenso grottig obgleich dort kaum ein Epson Büro-Beamer für 1000 Eur drinnen hängt. Inwiefern man daheim noch bessere Werte erzielen kann, kann ich schlecht sagen. Bisher empfand ich Beamer-Bild überall gleich.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
was aber die meisten als besseren kontrast sehen und brilliantere farben ist dieser kaufhaus vorführ effekt wo alles auf maximum gedreht wird ;P schrecklich..

Du wirst lachen aber genau so mag ich es: knallig Bunt, obgleich ich auch noch weit von Maximum entfernt bin. Ich ich habs schon überdurschschnittlich bunt was mir gerade bei vorwiegend Zeichentrickfilme zu gute kommt. Und wie gesagt: Wenn der Raum drumrum heller ist wirkt das Schwarz dünkler und dadurch eben die Kontraste höher. Ob der Bildschirm jetzt matt oder glänzend ist spielt auch noch mal eine Rolle. Das ein LCD nicht perfekt schwarz ist ja soweit bekannt aber bei Wahrnehmung ist halt alles relativ.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 27 Mai 2013 18:04

Gast

übertrieben knalliges Bild mag ich weder auf TVs noch auf Beamern. Und wenn Zeichentrick bunt sein soll, schafft er das auch auf natürlich eingestellten Geräten. Und ich hab übrigens ein top Bild mit meinem Epson Beamer. Und zwar: bunt wenns sein muss, und schwarz wenns schwarz sein sollte. :/
Geschrieben: 27 Mai 2013 18:07

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Du wirst lachen aber genau so mag ich es: knallig Bunt,
da erübrigt sich aber doch direkt jede weitere diskussion zwecks qualität und ausnutzung eines signals ;)

in der regel findest du ja in einem kino ein kalibritiertes bild vor.. die farben stimmen also so wie sie da auch gezeigt werden. alles andere wäre schlichtweg einfach nicht richtig weil verfälschte darstellung.

Zitat:
Epson Beamer. Und zwar: bunt wenns sein muss, und schwarz wenns schwarz sein sollte. :

allein technisch bedingt hast du das eben mit einem lcd beamer dieser generation nicht. das du es so wahrnimmst kann gut sein. besser sind aber die DILA und DLP beamer was farbe / kontrast und schwarzwert angeht.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 27 Mai 2013 18:18

Gast

Besser gehts doch immer..aber die Frage ist auch immer was meine Augen noch sehen....ich bin ein stark kurzsichtiger Filmschauer mit leichter Rotgrünschwäche....für mich ists top. Und eben wegen der Kurzsichtigkeit ist die Größe natürlich top. Mit dem 42"er ging das ganz gut in der alten Wohnung in der neuen War der Abstand größer, und ich mag einfach nicht mehr mit zusammengekniffenen Augen davor sitzen.

84" als TV? Warum nicht. Allerdings wie bekomme ich so ein Monster durch die ganzen Türen, da hab ich ja Probleme mit den Winkeln ;)
Und so wie bei unserer Küche, dass ich die Arbeitsplatte teilen kann, geht da wohl nicht.

Einen DLP Beamer wollte ich übrigens nicht.
Geschrieben: 27 Mai 2013 18:27

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
du kannst aber niemals so nah dran sitzen das es genauso wirkt wie auf einer großen leinwand. das meinte ich. oder willst du 1 meter vor den TV sitzen das du 4k auf so nem kleinen gerät sehen kannst? dann hast du aber von der sound anlage schon 2 mal nixmehr.

wie aber jetzt wieder O-ton zeug hierher kommt und wohnzimmer verschandelt .. hat kein mensch erwähnt und hat absolut garnix mit dem thema zu tun 0o
vor allem wenn man dann immer die eigenen maßstäbe als beispiel bringt.. für den einen sieht auch ein 2000€ sofa scheiße aus wo der andere mit seinem 500 sofa absolut zufieden ist...

und dann noch immer dieses "hätte / würde / wenn dann irgendwann in X jahren mit 40+" ...

Es geht einfach allgemein darum, dass du einen kack Beamer nicht als das Non plus Ultra präsentieren kannst und dann noch behauptest, dass alles darunter eigentlich kein Filmgenuss ist. Nur weil das für DICH nicht zutrifft, können 85% der Leute auch mit einem TV Filme genießen;)
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 27 Mai 2013 18:28

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von feivel
84" als TV? Warum nicht. Allerdings wie bekomme ich so ein Monster durch die ganzen Türen, da hab ich ja Probleme mit den Winkeln ;)
Und so wie bei unserer Küche, dass ich die Arbeitsplatte teilen kann, geht da wohl nicht.

Einen DLP Beamer wollte ich übrigens nicht.

Was man hört sind die rollbaren Fernseher eh schon in entwicklung. Die kannst du dann um die Ecke biegen. :rofl:

Aber ohne scherz wäre mir einrollbarer Bildschirm mehr wert als ein 4k-Bildschirm. Das löst so manches Platzproblem und ist dazu noch wesentlich beeindruckender, hehe.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 27 Mai 2013 18:38

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fred82
Es geht einfach allgemein darum, dass du einen kack Beamer nicht als das Non plus Ultra präsentieren kannst und dann noch behauptest, dass alles darunter eigentlich kein Filmgenuss ist. Nur weil das für DICH nicht zutrifft, können 85% der Leute auch mit einem TV Filme genießen;)

du solltest deine beiträge so ausführen das man auch weiß worauf du den jetzt ansprichst...

erstmal welchen kack beamer? was habe ich als non plus ultra präsentiert?
ich habe auch niergendwo was von meinen ansprüchen und vorlieben gesprochen sondern tests angeprochen inden geschaut wurde ab wann man überhaupt was von nem 1080p signal hat geschweige den wann erst ab 4k und das dies eben bei 84 zoll technisch noch nicht der fall ist.

jeder kann sich hinstellen was er will. aber mit dem thema hat ne eigene sehschwäche und dergleichen nix zu tun. genauso wenig die räumlichen möglichkeiten und bereitschaft geld auszugeben.

einrollbare displays meine ich sollen doch bei handys schon bald mal ein thema sein. oder ausziehbare. da war mal was in dem bereich angedacht.
Geschrieben: 27 Mai 2013 18:44

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Komisch, dass es eigentlich jeder bis auf dich verstanden hat, auf welchen Post ich angespielt habe. Soll ich es für dich nochmal verlinken oder weißt du noch, was du gepostet hast bezüglich "selbst 85" ist schon fast zu klein..."? Naja, lassen wir das...bringt eh nix.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 27 Mai 2013 18:51

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kannst du gerne tun. ich finde niergendwo einen beitrag von mir wo ich einen beamer als nonplus ultra dargestellt habe. ;) deswegen würde mich schon interessieren welches gerät du dann auch noch "kacke" findest.
das müssen ja ultra schlechte teile sein, die du wohl alle mit deinem high end samsung verglichen hast um solche aussagen zu treffen und andern in den mund zu legen?

richtig geil vor allem thema o-ton und leinwandgröße die ich ebenso niergendwo hier zum thema erwähnt habe.
also wenn ihr euch technisch bedingten diskussionen nur so stellen könnt dann lasst es doch bitte?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 100 Benutzer und 620 Gäste online.