Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wieviel dürfte ein 85 Zoll Ultra HD TV kosten?

Gestartet: 24 Mai 2013 17:49 - 72 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2013 17:45

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Und wie immer ist das reine Ansichtssache. Hat nun mal nicht jeder einen extra Raum bzw. Lust, sich das Wohnzimmer mit Beamer und Leinwand zu "verschandeln". Man kann auch mit einem TV Filme genießen und das kann mir auch keiner absprechen, nur weil ich keine 110 Zoll (oder welchen Wert gibst du immer an?) Leinwand zu Hause habe;)
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 26 Mai 2013 18:04

Gast

Eben.
Man siehts ja auch an den Bildern hier auf der Plattform. Der Großteil der Haushalte nutzt sein Wohnzimmer um auch Kinofilme zu schauen.
Weil ich Kino verwöhnt werde, gehe ich auch ins Kino. :D
Und zuhaus darf es dann auch kleiner sein. 65" sind ok. Oft ist es ganz gut, wenn Bildfehler unterm Tisch fallen. Sooooo viele Referenz-Scheiben hat der Markt nicht zu bieten.

Und wie fred auch meint, sehe ich es auch so das Leinwände in Wohnzimmern in den meisten Fällen einfach bescheiden aussehen, weil bescheiden integriert sind.
Geschrieben: 26 Mai 2013 18:19

Gast

Zitat:
Zitat von fred82
Und wie immer ist das reine Ansichtssache. Hat nun mal nicht jeder einen extra Raum bzw. Lust, sich das Wohnzimmer mit Beamer und Leinwand zu "verschandeln". Man kann auch mit einem TV Filme genießen und das kann mir auch keiner absprechen, nur weil ich keine 110 Zoll (oder welchen Wert gibst du immer an?) Leinwand zu Hause habe;)

Wir haben auch eine 106 Zoll Leinwand im Wohnzimmer und unser Wz sicher nicht verschandelt:eek:;)
Geschrieben: 26 Mai 2013 18:27

Gast

Das ist die Meinung die man selbst von seinem Wohnzimmer besitzt. Schließlich richtet ihr euch ja nicht absichtlich häßlich ein.
Nur euch muss es auch gefallen.
Aber wo Bilder für Außenstehende von euch gemacht wurden, kann es ebenso sein das diese Außenstehenden sich fragen wie man nur so sein Wohnzimmer verschandeln kann.

Bei gefälligen 3.000€ liege ich mit nem 85" zudem noch weit unter einer Beamer + Leinwand - Konfiguration. Allein ein Beamer wie ich ihn gern haben würde, kommt bereits 4.000€. Und dazu soll noch ne wertige Rahmenleinwand kommen. Bloß nicht die aufrollbaren Teile.
Geschrieben: 26 Mai 2013 18:31

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von Crixus
Wir haben auch eine 106 Zoll Leinwand im Wohnzimmer und unser Wz sicher nicht verschandelt:eek:;)

Daher ist es auch in " " gesetzt. Für MICH wäre das keine Option, muss aber nicht jeder meiner Meinung sein. Genau so muss ich mir den Filmgenuss nicht madig machen lassen, wenn ich keinen Beamer habe oder Filme nicht im O-Ton gucke. Diese Ansicht muss keiner teilen, aber diese Gelabere nimmt in letzter Zeit wirklich überhand...manche sollten vielleicht mal überdenken, ob nicht auch jemand mit 30" TV Filme genießen kann.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 26 Mai 2013 18:33

Gast

Überhaupt wurden Filme erst vor 5 Jahren fürs Wohnzimmer erfunden.
Wer VHS oder DVDs auf nem Röhrenfernseher geschaut hat, muss ja nen echter Bekloppter gewesen sein. *muahhahah* :rofl:
Geschrieben: 26 Mai 2013 20:18

Gast

Meine ersten Filme waren auf Video 2000 und damals gabs halt nichts besseres ;)
Geschrieben: 27 Mai 2013 11:34

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Mansinthe
von daher finde ich es sowieso irgendwo sinnfrei 1000te von euro in kleine geräte zu stecken. selbst 85 zoll ist eigentlich für filmgenuss noch fast zu klein.

Naja, das kommt hochgradig darauf an wie weit man von dem Fernseher weg sitzt.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 27 Mai 2013 17:03

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

du kannst aber niemals so nah dran sitzen das es genauso wirkt wie auf einer großen leinwand. das meinte ich. oder willst du 1 meter vor den TV sitzen das du 4k auf so nem kleinen gerät sehen kannst? dann hast du aber von der sound anlage schon 2 mal nixmehr.

wie aber jetzt wieder O-ton zeug hierher kommt und wohnzimmer verschandelt .. hat kein mensch erwähnt und hat absolut garnix mit dem thema zu tun 0o
vor allem wenn man dann immer die eigenen maßstäbe als beispiel bringt.. für den einen sieht auch ein 2000€ sofa scheiße aus wo der andere mit seinem 500 sofa absolut zufieden ist...

und dann noch immer dieses "hätte / würde / wenn dann irgendwann in X jahren mit 40+" ...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 27 Mai 2013 17:21

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Mansinthe
du kannst aber niemals so nah dran sitzen das es genauso wirkt wie auf einer großen leinwand. das meinte ich. oder willst du 1 meter vor den TV sitzen das du 4k auf so nem kleinen gerät sehen kannst? dann hast du aber von der sound anlage schon 2 mal nixmehr.

85" als klein zu beziffern finde ich etwas fehl am Platz. Der Grund warum das ganze auf einer Leinwand größer wirkt ist dass man den umgebenden Raum als Referenz hernimmt. Der Laptopbildschirm mit seinen 13" sieht von nahen auch kleiner aus als der zwei Meter entfernte 37" LCD. Das ist der selbe Effekt warum der Mond in Horizontnähe größer wirkt. however, wenn man das Licht ausmacht dann hat sich das Raumproblem erledigt, überhaupt wenn man auch noch alles schwarz hat, was man ja auch bei einem Fernseher tun kann und nicht nur bei einer Leinwand.

Fernseher vs. Leinwand. Das ist Geschmackssache. Ich bin zB. nicht recht begeistert von Leinwänden. Ich geh auch nicht gerne ins Kino weil am Fernseher der Kontrast einfach höher und die Farben brillianter Wirken. Das mag auch etwas mit Umgebungslicht zu tun haben weil wenn das Auge dunkeladaptiert ist dann stört jede noch so kleine Ausleuchtung die 'schwarzen' Bereiche weil die bei der Leinwand ja in Wahrheit auch weiß sind. Jedenfalls ist es schon nachvollziehbar wofür man große Fernseher baut. Da zieht man bezüglich der Größe gegenüber nun mal den kürzeren. Ob sich ein 4k Fernseher wirklich auszahlt ist dennoch fraglich aber wahrscheinlich wird diese Entwicklung ohnehin so oder so kommen, nur denke ich nicht dass 4k noch so einen großen Absatz machen wird wie Full-HD, weil das ganze in den meisten Fällen eher schon in den esotherischen Bereich über geht.

Sound ist ein anderes Thema.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 98 Benutzer und 618 Gäste online.