Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Multimedia Player Empfehlungen ?!

Gestartet: 23 Mai 2013 17:02 - 14 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2013 17:02

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.084
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 610 mal.
Erhielt 97 Danke für 68 Beiträge

hallo,

ich habe eine ps3 und bin zufrieden den als multimedia player zu nutzen. der kann auch echt alles. nur ich suche ein anderen multimedia player der eine bessere oberfläche hat. der dts audioformat abspielen kann, playlisten erstellen obwohl die dateien auf der externen festplatte liegen, covers für videos, größere coveranzeige für musik (videos auch) und schnelles laden.

bei der ps3 wenn ich mir 1:1 vob dateien von der dvd anschaue und vorspulen will, hängt der sich auf, ladet erstmal paar sekunden bis minuten dann fängt der film entweder plötzlich wieder von vorne an oder ist zu weit vorne.

liegt es an der langsamen festplatte ? oder der ps3 selber ? habe ein westerndigital 1tb festplatte. was nicht schlecht wäre, dass der multimedia player auch verschiedene tonspuren abspielen kann.

mir käme der wd live player in frage. kostet auch nicht so viel. entspricht der ungefähr meine vorstellungen ? was mir wichtig ist, ist das mit dem vorspulen.
Geschrieben: 23 Mai 2013 18:49

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Ich würde mich mal eher hier umschauen: www.iboum.com
Du hast die Auswahl zwischen Android, Sigma- oder Realtek chip Playern.

Dann musst Du noch wissen, ob Du nur die Festplatte anschließen willst oder ebend auch übers Netzwerk streamen möchtest.
Geschrieben: 23 Mai 2013 21:16

Gast

die PS3 ist kein guter Mediaplayer..also wunder dich nicht über Probleme mit ihr. Blu-Rays oder DVDs spielt sie aber gut ab.
Geschrieben: 24 Mai 2013 06:42

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 610 mal.

ich möchte nur eine Festplatte ranstecken.
Geschrieben: 24 Mai 2013 08:00

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Schau Dich mal bei eGreat um. Ich habe den R200S und der spielt bisher alles ab, kann intern eine 3,5" SATA HD aufnehmen, hat 3 USB-Anschlüsse für externe Platten/Sticks und kann über den USB-Host Anschluss als externe Platte, z.B. an einem PC oder BD-Player, betrieben werden.

Kann auch mit den ISO-Formaten umgehen und sogar Bluray-3D ausgeben. Der R200S Pro hat zusätzlich noch WLAN eingebaut.

Gruß

Sascha
Geschrieben: 24 Mai 2013 13:03

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 610 mal.

vielen dank für eure antworten. mir reicht wenn ich ein Multimedia Player hab wo ich nur eine externe Festplatte anschließen kann. hab mir Videos vom "wd live Player" angesehen und vom Design her finden ich klasse. der würde mir reichen für den Preis. hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht? Hauptsache er kann wenigstens das mit dem vorspulen besser bearbeiten, tonqualität wie ps3 und coole Covers. WLAN und schnikschnak brauch ich nett
Geschrieben: 30 Mai 2013 13:26

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

eigentlich sind ja alle multimedia player unbrauchbar , können sie doch keine 10 bit dateien ausgeben. was ja grade bei MKVs immer mehr im kommen ist.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Mai 2013 14:31

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gibt schon welche, die eine 10bit Ausgabe können, zB

http://www.amazon.de/elektronik/dp/B0092MEH3I

Der hier kanns soweit ich das im Kopf habe ebenso...

http://www.amazon.de/Mede8er-MED500X2-Media-Player/dp/B0054OPJ12

Und wenn du nicht gerade ein Anime-Fan bist, kann man aktuell auf 10bit-Unterstützung verzichten, wobei sich in weiterführender Folge immer die Frage stellt, was die Bildenginge der TV-Geräte mit einem 10bit Signal überhaupt macht. Gerade bei etwas älteren Geräten sollte man sich da schlau machen.
Geschrieben: 30 Mai 2013 14:48

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ah cool. dachte sie könnens immernoch nicht. und siehts dann mit SSA und srt untertiteln aus? werden diese nun richtig dargestellt wenn zb oben und unten untertitel sind oder straßenschilder und dergleichen eingeblendet werden.?

10 bit ausgabe kann mein beamer :) sogar 12 bit (4:4:4)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Mai 2013 15:21

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei den Beamern ist zumindest die 10bit Verarbeitung schon länger Standard - vermutlich eben wegen der früher hauptsächlich professionellen Benutzung - Stichwort Präsentation usw...

Bei den Flat-TVs kam diese ja erst später an. Teilweise haben bisschen ältere Geräte zwar ein 10bit Panel, aber zB die Verarbeitung (Stichwort Zwischenbildberechnung usw...) wird nur auf 8bit Level vollzogen.

Dürfte aber spätestens mit 4k wohl überall Einzug erhalten.

Bzgl den Geräten...guck hier mal =>

http://www.avsforum.com/t/1420605/med1000x3d-high-definition-3d-multimedia-player

Ist zwar etwas länger, aber dafür stehen da alle wichtigen Details zu dem Ding drin. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 97 Benutzer und 623 Gäste online.