Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kauf ihr euch noch DVDs ???

Gestartet: 17 Juli 2008 19:58 - 196 Antworten

Geschrieben: 15 Okt 2008 11:10

J2K

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Eigentlich wollte ich mir nur die neuen Filme auf BD kaufen, aber ich habe mich an das HD Bild so sehr gwöhnt dass mir DVDs manchmal etwas unscharf vorkommen. Ich hatte etwas mehr als 100 DVDs hab sie in meinem Freundeskreis verteilt die meisten sammeln sie noch.

P.S.
Falls einige Fragen sollten. Ich lebe in San Diego und hier ist es gang und gäbe auch im Fernsehen alles in HD auszustrahlen.
Rorschach: The world will look up and shout "Save us!"... And I'll whisper "No."
Geschrieben: 15 Okt 2008 11:12

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit immer weniger DVDs kaufe – da bin ich echt oft am zögern, weil ich mir halt oft denke „der kommt eh früher oder später als BD raus“ … Auf der letzten Film/DVD Börse hab ich z. B. nur Blu-rays gekauft…
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Okt 2008 22:49

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hab mir vor 2 Tagen eine DVD gekauft, Mad Max 3, für 4€, war sogar noch eingeschweißt....
Geschrieben: 18 Okt 2008 22:51

Gast

Ich hab mir vor kurzem auch mal wieder eine DVD gekuaft. Die Buch-Edition von Dornröschen:cool:
Geschrieben: 19 Okt 2008 02:12

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Momentan hab ich ca so 1500 bis 1600 DVDs (muss die mal wieder zählen, wenn mir langweilig ist :D) und da werd ich garantiert nicht alles auf BD nachkaufen... werd mir da auch definitiv einige Titel weiterhin auf DVD holen, so schlecht ist die Qualität nun auch wieder nicht. Hatte erst kürzlich nen Titel angeschaut und mich noch gewundert, dass das "nur" DVD war, da das Bild auch so doch sehr gut war durch das Upscaling :rofl::thumb:
Geschrieben: 19 Okt 2008 02:31

Gast

Zodiac war meine bisher letzte dvd..ein film den man nicht unbedingt auf BD haben muss zumal er für 7€ zu haben war ;)
Geschrieben: 19 Okt 2008 03:11

Wastel83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 545
Clubposts: 36
seit 21.03.2008
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

Ich finde man muss nicht jeden Film als blu Ray haben.
ich kaufe auch noch weiterhin DVD`s.Man schaut sich ja nicht jeden Film 4-5 mal an, da reicht ne normale DVD
Blockbuster Filme werden aber natürlich auf Blu Ray gekauft da man die ja öfters noch schaut.
Geschrieben: 19 Okt 2008 03:57

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe erst kürzlich wieder ein paar DVDs eingekauft..
Phantasm Sphere Anchor Bay
Kinder des Zorns 1 - 4 uncut
Wodoo - Schreckensinsel der Zombies
Ein Zombie hing am Glockenseil
und noch ein paar Klassiker

Kommt noch ab und zu vor das ich DVDs kaufe ansonsten neue Titel nur auf Blu Ray
:D
Geschrieben: 19 Okt 2008 12:20

dom

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
im Süden
kommentar.png
Forenposts: 387
Clubposts: 6
seit 09.03.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Pate - Trilogie (Teil 1-3)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
National Security
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Kaufe eigentl. nurnoch BluRays, aber wenns mal nen guten Film gibt den ich nicht habe, dens nich auf BR gibt, und dazu günstig ist kauf ich ihn auch als DVD
Signatur.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Geschrieben: 19 Okt 2008 12:25

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Ich kaufe mir nur noch DVD Filme wenn die billiger oder gleich 5 Euro kosten, und wenn ich den Film wirklich gut finde oder ihn unbedingt noch sehen möchte. DVDs sind eigentlich gar nichts mehr Wert.

Spätestens sobald alle Filme im Fernseher in HDTV laufen sind DVDs gar nichts mehr Wert.

Nur bei Serien mache ich eine Ausnahme. Da kaufe ich mir auch noch die eine oder andere DVD.
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 105 Benutzer und 1380 Gäste online.