Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars Rebels (Disney Channel)

Gestartet: 14 März 2013 10:44 - 584 Antworten

Veröffentlichung:
10.09.2015
Laufzeit:
330 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Juli 2014 12:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.611
Clubposts: 29.725
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys: Ride or Die
anzahl.png
Bedankte sich 28105 mal.
Erhielt 33624 Danke für 14380 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Clone wars nur okay??? Hast du es bis zu Ende geguckt??? Weil im Laufe der Zeit wurde es richtig epic
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Juli 2014 12:48

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Clone wars nur okay??? Hast du es bis zu Ende geguckt??? Weil im Laufe der Zeit wurde es richtig epic
Er hat halt keine Ahnung. :p Zeigt sich auch daran das er den PT-Schrott als sehr gut bezeichnet und CW als nur ok :rofl:
Geschrieben: 22 Juli 2014 12:50

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
406
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
mir gefällt der Trailer.

Hoffentlich bringt Disney auch ne BD raus

Wieso nicht?! Macht Disney den gleichen Quatsch, wie der TMNT Publisher??? :eek:

Denke mal, da wird LFL der größere Pusher sein und die wissen, was die Fans wollen!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 22 Juli 2014 12:52

Gast

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Wieso nicht?! Macht Disney den gleichen Quatsch, wie der TMNT Publisher??? :eek:

Denke mal, da wird LFL der größere Pusher sein und die wissen, was die Fans wollen!
Ne Möglichkeit besteht das man auf das digitale Medium umsteigt.
Wollen wir es aber mal nicht hoffen ;) und LFL wirklich am längeren Hebel sitzt.
Geschrieben: 22 Juli 2014 13:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 28105 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan

schlimmer Disney setzt 90% ihrer Serien fürs Heimkino ausschließlich Digital um, was heißt keine BD, keine DVD, rege ich darüber schon bei zig Serien auf.

Dabei ist es denen auch egal ob die hits sind oder nicht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Juli 2014 13:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Pierre hat leider recht: Ich würde hier leider auch nicht mit einer Blu-ray-Ausgabe rechnen. Gerade bei Animationsserien kommt von Disney leider generell in diesem Bezug Nullkommanix - egal wie erfolgreich oder beliebt :-(.
Geschrieben: 22 Juli 2014 13:30

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 92 Danke für 48 Beiträge

Haha wie einfach kein Star Wars Thread existieren kann ohne dass über die PT hergezogen wird.
Ich habe Clone Wars bis zum Ende gesehen und fande das Ende zwar gut und die gesamte Entwicklung von Clone Wars sehr positiv, allerdings niemals "episch". Vergleicht man z.B Ventress Ende in den Comics und in der Serie, ist das offene Ende des Comics wesentlich durchdachter, reifer und besser.
Was alle gegen die PT haben werde ich nie verstehen. Ich finde sie schlichtweg sehr gut, da sie richtig gute Sachen ins Universum einbindet. Allein das Design des Galaktischen Senats, des Jedi Tempels oder Mustafars sind alles künstlerische Meisterwerke und mit Tatooine die besten Orte des Star Wars Universums.

Zudem hat die PT es geschafft aus Palpatine einen richtigen tiefgründigen Charakter zu machen, der trotzdem genug Leerstellen hat um als Bösewicht zu funktionieren. Wo gibt es denn sowas bei Clone Wars?! Ein Darth Maul mit Spinnenbeinen?! Euer ernst?! Allein die Tatsache, dass seine Machtergreifung nur durch die Naivität und Gutgläubigkeit von Jar Jar Binks und Padem mäglcih war, ist einfach storytechnisch gut durchdacht und stellt gute Ansätze dar. Auch die Todesszene von Anis Mutter und das darauffolgende Massaker sind einfach richtig gute emotionale Momente, die in eine Animationsserie niemals funktionieren würden.
Die einzige Fehler der PT waren meiner Meinung nach Episode I. Man hätte die Geschichte besser mit einem 16 jährigen Ani starten sollen. Zudem hätte sich Ventress in Episode III besser gemacht als Grivous. Grivous ist einfach ein Comiccharakter, der in einem Film nichts zu suchen hat. Mit Ventress hätte man durch die Narbe von Anakin direkt eine viele persönlichere Rache gehabt, die ihm jedoch von Obi Wan genommen wird.
Ich denke die ganze PT Hasser klammern sich einfach viel zu sehr an die Romanze, Jar Jar Binks und irgendwelche Podrennen und nehmen die guten Momente einfach nicht wahr.

Das Clone Wars Konzept funktioniert für mich einfach im ganzen nicht, da ich es einfach unpassend finde einen Krieg so kindlich zu animieren. Die Klonkriege sind wohl eine der düstersten Zeiten in Star Wars und werfen viele Fragen wie die gesamte Diskussion um die Notwendigkeit von Klonkirgern auf. Das wurde in der Serie zwar sogar sehr gut angedeutet, kann ich aber wegen dem kindlichen Look einfach nich ernste nehmen. Hätte man Maul tot gelassen, sich halbwegs an die Comicvorlagen gehalten und die Mandolorianer richtig charakterisiert, hätte das ganze vielleicht was werden können. So ist es für mich persönlich leider nur leichte Unterhaltung.

So das war meine Meinung. Vielleicht habe ich ja keine Ahnung, aber so ist es halt. Damit will ich die Diskussion um die PT auch belassen.
Geschrieben: 22 Juli 2014 13:38

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Crixus91
Haha wie einfach kein Star Wars Thread existieren kann ohne dass über die PT hergezogen wird.

Furchtbar, diese freie Meinungsäußerung!

Zitat:
Zudem hat die PT es geschafft aus Palpatine einen richtigen tiefgründigen Charakter zu machen, der trotzdem genug Leerstellen hat um als Bösewicht zu funktionieren.

Charakterzeichnung bei PT? Oha :rofl:

Zitat:
Wo gibt es denn sowas bei Clone Wars?! Ein Darth Maul mit Spinnenbeinen?! Euer ernst?!

Was haben Spinnenbeine genau mit Charakterzeichnung zu tun? Du nimmst einen Apfel und eine Tafel Schokolade und sagst das die beiden Dinge das Gleiche sind. Das ist ein bisschen...naja:rofl:

Zitat:
Ich denke die ganze PT Hasser klammern sich einfach viel zu sehr an die Romanze, Jar Jar Binks und irgendwelche Podrennen und nehmen die guten Momente einfach nicht wahr.

Dann hast du die vielen Diskussionen scheinbar an dir vorbeiziehen lassen, ansonsten wüsstest du das viele andere Dinge kritisiert werden und nicht nur eben diese "Kleinigkeiten".

Zitat:
Das Clone Wars Konzept funktioniert für mich einfach im ganzen nicht, da ich es einfach unpassend finde einen Krieg so kindlich zu animieren. Die Klonkriege sind wohl eine der düstersten Zeiten in Star Wars und werfen viele Fragen wie die gesamte Diskussion um die Notwendigkeit von Klonkirgern auf. Das wurde in der Serie zwar sogar sehr gut angedeutet, kann ich aber wegen dem kindlichen Look einfach nich ernste nehmen. Hätte man Maul tot gelassen, sich halbwegs an die Comicvorlagen gehalten und die Mandolorianer richtig charakterisiert, hätte das ganze vielleicht was werden können. So ist es für mich persönlich leider nur leichte Unterhaltung.

Ich persönlich finde die Geschichte mit Maul auch reichlich schwach, hätte man sich meiner Ansicht nach auch völlig sparen können. Aber ansonsten funktioniert Storytechnisch (für mich) Clone Wars deutlich mehr als es die PT getan hat. Das liegt sicherlich auch daran das Clone Wars viel mehr Zeit hat als die 3 Filme - aber es wurden aus meiner Sicht auch viel weniger Fehler begangen. Bei PT ist das ja eine Aneinanderreihung von furchtbaren Dingen:rofl:

Zitat:
So das war meine Meinung. Vielleicht habe ich ja keine Ahnung, aber so ist es halt. Damit will ich die Diskussion um die PT auch belassen.

Schonmal schön auf den Opfersessel gestiegen. Bravo:thumb:. Sorry, du kannst ja gerne deine Sicht der Dinge haben, allerdings musst du damit leben das es eben zu einem Meinungsaustausch in einem Forum kommt. Sonst könnten wir auch Leserbriefe schreiben, da gibt es keine Antworten.

PT und Clone Wars sind für mich Welten. Wenn ich vor Episode 7 den nächsten Durchlauf starte, lasse ich Teil I-III vielleicht auch komplett weg und beginne erst mit Clone Wars, dann spare ich mir viel Ärger;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Juli 2014 13:48

Gast

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
PT und Clone Wars sind für mich Welten. Wenn ich vor Episode 7 den nächsten Durchlauf starte, lasse ich Teil I-III vielleicht auch komplett weg und beginne erst mit Clone Wars, dann spare ich mir viel Ärger;)
Da machst Du definitv alles richtig :thumb::rofl:
Geschrieben: 22 Juli 2014 13:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 28105 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja die Darth Maul Geschichte war in Clone Wars nicht gut gelöst, aber der rest fand ich klasse, die Animationen zwar kindergerecht aber die Atmosphäre sehr düster und die Action fand ich teilweise schon eher heftig für eine Kinderserie.

Aber was die Bildersprache alleine anging und die Darstellerung der Charaktere das hatte ungeheuer tiefe mit mega Gänsehaut, alleine die Abschlussszene mit Snips ich war da hin und weg. Hinzu muss man bedenken das war ein Ende mal eben auf die Schnell weil Disney die Serie eingestampft hat.

Zu die PT, E1 war nur das Duel of the Fates sehr gut, konnte man für mich aber auch komplett streichen. E2, hatte ein paar gute Ansätze, was aber hauptsächlich dem tollen Score von John Williams zu verdanken war. aber war im Grunde nichts weiter als ne Schnulze auf Twilight Niveau. Erst mit E3 war ich zufrieden, da gibt es für mich persönlich nichts zu meckern, so hätte die Trilogie von Anfang sein können was die Klasse angeht.

CW ist für mich aber auch was Inhalt und Charaktere angeht ganz klar ein anderes Level. Nur man muss sich halt mit den Kindlichen Animationen anfreunden, wobei das Gilt nur für die Charaktere, weil Schlachten und Welten die waren hammermäßig Animiert, das war schon für mich auf Kino Niveau.

Bei Rebels das was ich bisher gesehen habe, wird wohl ähnlich sein. Figuren Kindermäßig animiert, Welten, Umgebung & Schiffe auf Kinoniveau. Wenn nun die Story nun ich sag mal 80% das Level von Clone Wars erreicht dann jubel ich. Wobei ich noch mehr jubeln werde wenn Disney von ihrem Hohen Ross runterkommt und die Serie auf BD rausbringt und nicht nur Digital.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 83 Benutzer und 509 Gäste online.