Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

t-online/ entertain comfort

Gestartet: 17 Juli 2008 18:13 - 45 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2008 22:01

Gast

ist ja noch richtig süss, aber auch anstrengend...meine wird dieses jahr schon 12 und ich weiss was da noch alles auf euch zukommt...
Geschrieben: 17 Juli 2008 22:27

Tommkill

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Reutlingen
kommentar.png
Forenposts: 384
Clubposts: 2
seit 10.07.2008
display.png
Toshiba 37ZV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Avatar - Aufbruch nach Pandora (Limited Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet 51
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Oh ja Du sagst es. Aber ist ja auch was schönes. Das es immer anstrengender wird ist schon klar, aber wenn so ein kleines wesen dich angrinst dann ist alles andere vergessen.
Liebe Grüße Tommkill......
Geschrieben: 17 Juli 2008 22:32

Gast

ich weiss, gibt nicht schöneres wie ein kind! so, wünsche euch jetzt noch einen schönen abend...muss schlafen!
Geschrieben: 17 Juli 2008 22:33

Tommkill

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Reutlingen
kommentar.png
Forenposts: 384
Clubposts: 2
seit 10.07.2008
display.png
Toshiba 37ZV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Avatar - Aufbruch nach Pandora (Limited Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet 51
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Ja dann wünsch ich Dir eine Gute Nacht, ich hoffe wir Schreiben dann wieder. Grüßle bin auch aus BW :-)
Liebe Grüße Tommkill......
Geschrieben: 17 Nov 2009 12:59

iSun84

user-rank
Blu-ray Starter

USA
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 79
seit 07.02.2008
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" Blu-ray Boxset ab sofort bei Amazon vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hooligans

Push!! Threat ist schon etwas älter, und genau deshalb möchte ich ihn auch wieder aufleben lassen. Was hat sich geändert? Hat sich was geändert?

Da ich derzeit am grübeln bin mit T-Home Entertain zuzulegen, wollte ich mal hier nach aktuellen Meinungen Fragen!

Wie ist so die Bildquali? Lohnt es sich wirklich, gerade das BIG TV Paket? Welchen Router nutzt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr damit, da es für VDSL ja den w722v und w920v zur Auswahl gibt?

Wie schätzt Ihr das TV-Archiv ein? Gut gefüllt und gepflegt? Wie oft wird dies aktualisiert?

MfG,

Daniel
Geschrieben: 07 Aug 2012 15:37

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich das hier mal ausbuddeln darf.

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mir Entertain zuzulegen, und zwar mit dem Mietreceiver 303. Dazu habe ich noch ein paar Fragen, und ich wäre dankbar für Eindrücke und Meinungen. Ich habe bisher überhaupt keine Erfahrungen mit IPTV.

1. Wie ist die allgemeine Empfangsqualität? Da man Fernsehen ja quasi übers Internet empfängt frage ich mich, ob es da mal Aussetzer oder so geben kann. Denn eine Internetverbindung am PC ist ja auch ab und zu mal langsam oder hängt. Laufen auch HD-Sender dauerhaft stabil?
2. Wegen dem Receiver, wie sind da so die Reaktions- und insbesondere die Umschaltzeiten? Wenn man durch die Kanäle zappt, wie lange dauert der Wechsel von einem Sender zum nächsten? Eher lang oder oder kurz? Wie lang dauert es, das Gerät aus Standby einzuschalten, also, bis man wirklich ein Bild hat?
3. Auch wenn es der Begriff "IPTV" ja eigentlich schon sagt: Muss mein Router IP-fähig sein? Die Entertain-Homepage gibt da leider nicht so recht Auskunft, dort steht nur, er muss auf jeden Fall "entertain-tauglich" sein, jedoch nur "ggf. IP-tauglich". Ich nehme an, er muss beides sein, oder?

Auch abgesehen von diesen Fragen sind Meinungen und Erfahrungsberichte immer willkommen. Vielen Dank :).
Geschrieben: 07 Aug 2012 15:53

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hatte jetzt 2 jahre auch das entertain paket, hab es jetzt aber aus kostengründen gekündigt (falls du einen receiver brauchst, ich hab den 300er als kauf-receiver ;))
da ich eigentlich üebrzeugter Sat nutzer bin, hab ich das auch nie genutzt, (hab es damals mit der 16mbit leitung für denselben preis wie die 6000er angeboten bekommen, und entertain war halt dabei!)
der receiver ist deutlich langsamer beim zappen als meine dreambox, die bildqualli ist "ok" ...wie gesagt, ich hab mich da nie intensiv mit auseinander gesetzt
wenn du inetresse hast, kannst du meinen receiver gerne haben, schreib mir ne PM wir werden uns bestimmt einig!
dann sparst du dir schobmal die monatliche miete für den receiver!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Aug 2012 16:34

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mein Kollege hat es gekündigt und ist auf SAT umgestiegen.Wenn ich mich recht erinnere hatte Er eine 6000 Leitung . Ich fand das Bild Grottig , auf dem Niveau von DVB-T oder Analog Kabel. Das Umschalten dauert einen kleine Ewigkeit und sehr oft Ruckeln und Klötzchen bildung . Von HD konnte da keine Rede sein.
Wenn Du irgendwie die Möglichkeit für SAT Empfang hast ( steht bei meinem Kollegen auf dem Balkon ) dann Nutze es . Wie es bei V-DSL aussieht kann Ich nicht beurteilen.
Geschrieben: 07 Aug 2012 16:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die verkaufen dir gar kein t-entertain wenn du weniger als 16mbit in einer 16000+ leitung hast!
und HD geht erst seit kurzem damit, bis vor ein paar monaten war mindestens eine 25mbit leitung dazu nötig
das das mit ner 6mbit nicht läuft, sollte klar sein ;)
der vergleich mit dvb-t passt, kabel analog ist da qualitativ doch schon meilenweit entfernt...
aber ansonsten stimmt es schon, sat ist unstrittig besser, wenn man den passenden receiver hat ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Aug 2012 16:48

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich weis nicht genau was für ein Paket es war :confused::confused: Er hat es wegen BuLi genommen .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 84 Benutzer und 403 Gäste online.