Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Die Erlösung

Gestartet: 14 Feb 2008 22:05 - 1089 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2009
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Juni 2009 16:35

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

danke für deine ausführliche antwort. das schöne ist ja es gibt kein richtig oder falsch, mich hat einfach nur deine sichtweise interessiert!;)

die "trickfrage" habe ich absichtlich gestellt, da ich auf etwas hinweisen wollte. fortsetzungen haben bei den meisten sowieso schon, den stempel "kann nur schlechter werden" drauf. (nicht auf dich bezogen). vorallem wenn die großen brüder t1 + t2 heissen, tut sich der nachwuchs schwer, aus dem schatten herauszukommen.

würde t4 als einzelner titel darstehen, bin ich mir sicher, würden die kritiken besser ausfallen!

was die story betrifft...bei solchen action-filme gehe ich einfach mal davon aus, dass die story nicht unbedingt oscarverdächtig sein wird. wenn doch, umso besser.;)
schauspielerisch fand ich bale eigentlich auch in ordnung. nicht großartig, aber auch nicht schlecht...ausreichend für einen "krach-bumm-film"
so, das war meine sicht der dinge:)
Geschrieben: 23 Juni 2009 16:46

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mundl
schauspielerisch fand ich bale eigentlich auch in ordnung. nicht großartig, aber auch nicht schlecht...ausreichend für einen "krach-bumm-film"
so, das war meine sicht der dinge:)

Ich fand Bale nicht schlechter als in The Dark Knight!! Allerdings fand ich ihn dort etwas steif/hölzern agierend, was aber mit sicherheit an der außergewöhnlichen Performance von Heath Ledger lag (Christian Bale wurde über die gesamte Laufzeit hinweg an die Wand gespielt).
Auch bei T4 war ihm sein gegenüber Sam Worthington immer einen Schritt voraus, was aber keineswegs heißt, dass Christian Bale kein guter Schauspieler ist. Meiner Meinung nach ist er zur Zeit einer der besten Schauspieler seiner Generation!!!!
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 23 Juni 2009 17:11

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Sage nur "The Machinist"
Wage sogar zu behaupten das Bale der den Niro seiner Generation ist.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

test.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2009 17:17

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

"Die Herrschaft des Feuers" ist auch genial!!!
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 23 Juni 2009 17:42

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von LadiesMan217
"Die Herrschaft des Feuers" ist auch genial!!!
Naja der Film war ganz nett, aber es geht um Bale und der hat mich in vielen Filmen schon überzeugt. Ich fand ihn zum Beispiel auch in diesem Dschungelkriegsfilm gut, ich komm grad nicht auf den Namen. Relativ neu, gibt es auch auf BD und war glaube ich nicht im Kino.
Ach ich weiss wieder... "Rescue Dawn"
Geschrieben: 23 Juni 2009 17:53

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vor allem PRESTIGE nicht zu vergessen UND Equilibrium! Hoffe der kommt bald auf BD in BRD raus!! ;)

Wie dem auch sei, hab Terminator 4 ( Amaray ) nun heute schonmal vorsichtshalber bei Amazon vorbestellt! Mir hat der Film so gut gefallen, dass ich die BD brauch. Sollte ein Steel rauskommen ( hoffe ich doch stark!!! ) oder geplant sein, dann wird logischerweise wieder storniert und Steel geholt!!! ;)

Geschrieben: 23 Juni 2009 18:20

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Stimmt Equilibrium war auch super. Prestige fand ich gut aber nicht überragend.
Geschrieben: 23 Juni 2009 18:24

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kinokobold
Stimmt Equilibrium war auch super. Prestige fand ich gut aber nicht überragend.

Equilibrium bekommste derzeit für 10,98 Pfund als UK-Fassung ( ohne deutschen Ton )...wenn der net bald mit dt.Tonspur rauskommt, hol ich mir die UK-Fassung ;)

Geschrieben: 24 Juni 2009 10:45

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von Ares
Equilibrium bekommste derzeit für 10,98 Pfund als UK-Fassung ( ohne deutschen Ton )...wenn der net bald mit dt.Tonspur rauskommt, hol ich mir die UK-Fassung ;)
Ich schau zwar auch englische Sachen, aber ich habe doch gerne auch die deutsche Tonspur dabei. Deswegen passe ich da erstmal. Dennoch danke für die Info.
Geschrieben: 24 Juni 2009 10:55

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Bin auch gespannt wie Du den findest.Gerade nach den ganzen nette Diskussionen die wir so quer durch das Forum geführt haben interessiert mich Deine Meinung besonders

So zurück zum Thema....

Ich war gestern in T4 und ich muss sagen, ich fand den Film - nach den sehr strittigen Diskussionen und Meinungen hier - wirklich äußerst gut. Sicherlich hatte er ein paar Macken und auch ein paar Logikfehler, aber Alles in Allem war es ein toller Science-Fiction Actionkracher mit einem tollen Endzeit-Flair.

Ein paar Sachen haben mich gestört, gerade die letzten 5-10 Minuten fand ich etwas unlogisch, schnulzig und unglaubwürdig (soweit man bei Terminator sowieso von Glaubwürdigkeit sprechen kann). Und zwar zum Einen fand ich es völlig überzogen, das der T-800 noch weitermachte, nachdem er mit flüssigem Stahl übergossen wurde (Ich erinner mich das Arnie am Ende von T2 in so einer Schmelze untergegangen ist).
Und dann war da noch die Sache mit der Herztransplantation, die ich nicht nur oberschnulzig, völlig unrealistisch (Sterilität!!!!) und fehl am Platze fand. Es hätte hier gereicht wenn Marcus sich im Kampf mit dem T-800 für Connor geopfert hätte.

Ein paar andere Kleinigkeiten fand ich auch komisch. Warum macht man draußen im Freien nachts ein Feuer an, wo doch vorher gesagt wird, das die Maschinen (HunterKiller) nachts noch besser jagen, da sie Infrarot-Kameras haben? Sowas halt.

Dennoch.
Losgelöst von den vorigen Teilen, fand ich den Film echt klasse und werde mir den auch definitiv auf BD holen.
Allerdings darf man ihn wirklich nicht direkt mit den Vorgängern vergleichen, sondern muss das als eigenständig ansehen, schon allein deswegen, weil ja quasi die gesamte Zeitlinie anders läuft.
Schön fand ich wie genial sie die Zukunft in Szene gesetzt haben und wie atemberaubend auch die technischen Aspekte (sprich CGIs) waren. Klasse!
Die "Anekdoten", wie "Ich komme wieder" oder auch der T-800 mit Arnies Gesicht, um nur zwei zu nennen (es waren ja noch mehr Anekdoten enthalten), waren okay und wirkten nicht fehl am Platz. Na gut, das ich "Ich komme wieder" von Connor vielleicht...

Apropos Connor.
Ich fand nicht das Bale das lustlos gespielt hat, viel mehr hat er eine gewisse Melancholie oder auch Depression dargestellt, die in so einer Welt durchaus angebracht erscheint. Ich fand seine Leistung gut, auch wenn er in Batman überzeugender wirkte.

Wie gesagt man darf einfach nicht den Fehler machen, T4 mit den vorigen Teilen zu vergleichen (schon gar nicht mit T2). Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Mal davon ab, heisst der neue ja auch bewusst nicht Terminator 4, sondern eben "Terminator - Erlösung". Ich freu mich jetzt schon auf das Sequel.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1407 Gäste online.