Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Die Erlösung

Gestartet: 14 Feb 2008 22:05 - 1089 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2009
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Mai 2009 14:06

agent00

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Klagenfurt
kommentar.png
Forenposts: 283
Clubposts: 2
seit 23.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Street Kings
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Ich kann diese Gejamerei auch nicht mehr hören. Aber ich habe die FSK sowieso nie erst genommen, da mir deren Kriterien einfach nicht einleichten wollen. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich die meisten Filme anders bewerten. Und besonders blutig war Terminator bis auf den ersten Teil noch nie. T3 war bis auf die eine Szene wo der TX die beiden Cops getötet hat, ist der Film eher harmlos. FSK 12 wäre vollkommen ausreichend gewesen. Und wie mein Vorposter schon gesagt hat, steht noch gar nicht fest ob der Film wirklich für die 12 Freigabe geschnitten wurde. Ich bin auch gegen Cuts, aber wenn der Film ohne Cuts eine Freigabe ab 12 bekommen hat, habe ich kein Problem damit.

mithrandir72 Dein Vergleich ist aber ziehmlich an den Haaren herbeigezogen. Wie kann man bitte eine Komödie mit einen Action Film vergleichen?
Geschrieben: 11 Mai 2009 14:48

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es geht ja nicht um diese FSK 12, sondern darum, daß T2 und T3 in Amerika ein "Restricted" bekommen haben.
Und nun der T4 ein PG13!

Wahrscheinlich wird er dann in Deutschland trotzdem ein FSK 16 bekommen.

Nach den Trailern zu urteilen, ist T4 ein Actionspektakel erster Sahne, jedoch ohne der Härte, wie es normalerweise für einen Terminator gehört.
Geschrieben: 11 Mai 2009 14:54

agent00

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Klagenfurt
kommentar.png
seit 23.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Street Kings
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Die nötige Härte hatten meiner Meinung nach nur die wenigsten Terminator Filme. Wirklich brutal war nur T1. Die anderen beiden Terminator Filme und die Serie sind eher harmlos, nur wenig Tote keine brutalen Erschießungen usw. Die Terminator Reihe hat noch viel mehr zu bieten als dumpfe Gewalt. Des weitern kann man die Bewertungsphilsopie der deutschen und amerkanischen Moralapostel nicht vergleichen. Die Amerikaner sind bei Gewalt toleranter, kriegen aber bei Nacktszenen die Krise. In Deutschland ist es genau anders rum. Und vielleicht sind ja die Behörden bei einem Scfi Szenario gnändiger als bei einem Film mit echten reelen Hintergrund. Star Wars zb ist dafür ein gutes Bespiel wie lächerlich sich die USK manchmal macht. Episode 1 und 4 sind nicht sonderlich brutal, aber trotzdem gibt es ein paar Szenen die man keinen 6 Jährigen zumuten könnte. Außer SW fällt mir kein FSK 6 film ein, wo Leute erschossen werden, und mit einem Schwert in zwei Teile geschnitten werden. Solange bei T 4 die Action nicht verharmlost wird habe mit einer geringen Freigabe kein Problem. Und den bisherigen Trailern nach zu urteilen ist die Action sehr gut in Szene gesetzt. Ich habe auch kein Problem damit, wenn die Menschen nur auf eine unspektukläre Weise abtreten und nicht nach einem Plasmabeschuß in blutige Fetzen geschossen werden, wie bei T1 (die erste Traumsequenz von Reese). Schon bei T2 (die Zukunftssequenz am Anfang) hat man den Wirkungsgrad der Plasma Waffen entschärft. Das ist aber schlußendlich natürlich immer Geschmacksache. Ich persönlcih finde ja auch das der erste Terminator Teil der beste ist, ich konnte mit dem Gedanken das es auch gute Terminator gibt nicht so richtig anfreunden, obwohl die Idee ansich sehr gut ist. Nur in Teil 1 kommt der Terminator als gnadenlose Killermachine am besten rüber.
Geschrieben: 11 Mai 2009 15:38

Maestro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 475
seit 12.12.2008
display.png
Samsung LE-37B579
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Bei PizzaHut gibt es einen weiteren Clip: klick! Damit dürfte nun der halbe Filme online sein.

MfG

Maestro
Geschrieben: 11 Mai 2009 16:09

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agent00
Die nötige Härte hatten meiner Meinung nach nur die wenigsten Terminator Filme. Wirklich brutal war nur T1. Die anderen beiden Terminator Filme und die Serie sind eher harmlos, nur wenig Tote keine brutalen Erschießungen usw. Die Terminator Reihe hat noch viel mehr zu bieten als dumpfe Gewalt. Des weitern kann man die Bewertungsphilsopie der deutschen und amerkanischen Moralapostel nicht vergleichen. Die Amerikaner sind bei Gewalt toleranter, kriegen aber bei Nacktszenen die Krise. In Deutschland ist es genau anders rum. Und vielleicht sind ja die Behörden bei einem Scfi Szenario gnändiger als bei einem Film mit echten reelen Hintergrund. Star Wars zb ist dafür ein gutes Bespiel wie lächerlich sich die USK manchmal macht. Episode 1 und 4 sind nicht sonderlich brutal, aber trotzdem gibt es ein paar Szenen die man keinen 6 Jährigen zumuten könnte. Außer SW fällt mir kein FSK 6 film ein, wo Leute erschossen werden, und mit einem Schwert in zwei Teile geschnitten werden. Solange bei T 4 die Action nicht verharmlost wird habe mit einer geringen Freigabe kein Problem. Und den bisherigen Trailern nach zu urteilen ist die Action sehr gut in Szene gesetzt. Ich habe auch kein Problem damit, wenn die Menschen nur auf eine unspektukläre Weise abtreten und nicht nach einem Plasmabeschuß in blutige Fetzen geschossen werden, wie bei T1 (die erste Traumsequenz von Reese). Schon bei T2 (die Zukunftssequenz am Anfang) hat man den Wirkungsgrad der Plasma Waffen entschärft. Das ist aber schlußendlich natürlich immer Geschmacksache. Ich persönlcih finde ja auch das der erste Terminator Teil der beste ist, ich konnte mit dem Gedanken das es auch gute Terminator gibt nicht so richtig anfreunden, obwohl die Idee ansich sehr gut ist. Nur in Teil 1 kommt der Terminator als gnadenlose Killermachine am besten rüber.

Ich persönlich finde ja auch, daß T1 mit Abstand der beste ist.
Bei Teil 2 mit den Knieschüssen.. na ja, wie schon erwähnt, nette Idee.

Bei T3 hat dann die "Action" schon den Ton angegeben.

Und nun, nach den Trailern zu urteilen, ist T4 wahrscheinlich nur mehr Action, Action und nochmals Action, (fast) ohne Story.

Deshalb die PG13 Freigabe, den der Dollar muß rollen.

So, wie bei vielen zuletzt erschienenen Filmen.
Geschrieben: 11 Mai 2009 16:57

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 846 mal.
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Maestro hat hier schon einige Links gepostet, die im Grunde schon darlegen, dass PG 13 das neue R-Rating ist. An Action und Gewalt sowie nackter Haut fehlt es nicht, wenn man dann noch die 30 Minuten längere Fassung hinzuzieht.

Der Film wird mit Hochspannung erwartet.
Geschrieben: 11 Mai 2009 20:07

badevil

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von DVDirector
Und nun, nach den Trailern zu urteilen, ist T4 wahrscheinlich nur mehr Action, Action und nochmals Action, (fast) ohne Story.
Dann hätte Bale nicht unterschrieben.
Der hat ja schon veranlasst, die erste fertige Fassung umschreiben zu lassen. Ein dummer Actionfilm (da Michael Bay gerade großes Thema ist, mal ein kleiner Querverweis;)) sollte da eigentlich nicht heraus kommen.

Und von Trailern auf den fertigen Film zu schließen sollte man sowieso nicht. Gerade oftmals actionreiche Trailer verheimlichen, dass man nachher keinen mit Action vollgepackten Film sehen wird. Da gibt es oft genug ruhige Szenen. (natürlich spreche ich jetzt keinen reinen Actionfilme à la "Crank" und der dergleichen an^^).
IMDB-VotesMusic
Geschrieben: 11 Mai 2009 20:25

mithrandir72

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 49
seit 16.01.2009
beamer.png
NEC HT410
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Book of Eli
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von agent00
mithrandir72 Dein Vergleich ist aber ziehmlich an den Haaren herbeigezogen. Wie kann man bitte eine Komödie mit einen Action Film vergleichen?
filmisch gesehen natürlich nicht, schon klar. mir geht's ja um den regisseur mcg und von dem hab ich noch nicht wirklich einen schlauen film gesehen. abgesehen davon ist ja 3 engel für charlie (vor allem teil 2, der ja auch unratet fsk 16 hat) eine ziemlich actionreiche komödie ;)

ich habe einfach bei mcg (wie z.b. übrigens auch immer bei roli emmerich...) eher gemischte gefühle, lasse mich aber sehr gerne überraschen. klar jetzt? :cool:
Geschrieben: 11 Mai 2009 20:50

agent00

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Klagenfurt
kommentar.png
seit 23.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Street Kings
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Ja jetzt ist mir alles klar. Das ist auch verständlicher. @ DVDirector Du könntest natürlich recht haben, aber es ist meiner Meinung nach verfrüht, jetzt schon ein Urteil über die Story zu fällen. Da ein Trailer nicht geeignet ist um sie zu beurteilen. Ich habe irgendwie das Gefühl das die STory von T4 gar nicht mal so schlecht wird.
Geschrieben: 12 Mai 2009 00:04

sirmasterlord

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 638
seit 06.12.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers - Die Rache" ab 09. November 2009 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tom Clancy's H.A.W.X.
anzahl.png
Bedankte sich 341 mal.

Hier mal News von der Area Seite:

Zitat:
Der neueste Terminator-Film ist noch nicht einmal in den Kinos gestartet, da gibt es bereits erste Infos zur für den Herbst geplanten Blu-ray Disc und DVD: Wie “Terminator Salvation”-Regisseur “McG” in einem Interview mit dem Magazin Collider.com berichtete, sollen auf der Blu-ray Disc und DVD u.a. 30-40 min. Deleted Scenes zu finden sein. Außerdem soll es auch ein alternatives Ende geben.
“Terminator: Die Erlösung” startet voraussichtlich am 04.06. In den deutsche Kinos.
Gruß, Andreas

Meine Bewertungen: sirmasterlord (69/0/0)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 747 Gäste online.