Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Zukunftsweisende Filme - Was ist mittlerweile Realität geworden?

Gestartet: 18 Mai 2013 10:16 - 73 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2013 23:00

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Was ich oft lustig finde, wie sich Filmemacher von Damals die Zukunft vorgestellt haben und was heute schon lange überholt ist. Z.B. Am Anfang von "Alien" der Computer. Wie der hochfährt und dabei die Geräusche macht ( wie ein Lochkartenleser) und der Röhrenmonitor erstmal.....:rofl:
Geschrieben: 31 Mai 2013 23:30

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Oder noch ein besseres Beispiel....Blade Runner mit der riesigen Atari-Leuchtschrift an dem Wolkenkratzer! :D
Geschrieben: 31 Mai 2013 23:44

ToasterX5

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 151
seit 07.05.2013
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil
Vor zwei Tagen war im TV ne Internetbrille vorgestellt worden mit Digicam und Sprachsteuerung, die von Google entwickelt und 2014 vermarktet werden soll. Kennt man auch schon aus diversen Sci-Fi-Filmen ausm Militärbereich.

Ja google glasses ist schon länger ein Thema... Mal schauen ob's 2014 wirklich marktreif kommt... Ich kann's mir noch schwer vorstellen
meine Film-Sammlung findet ihr hier

toaster_1_small.png
Geschrieben: 31 Mai 2013 23:59

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Wird doch immer beknackter :confused:
cat.jpg

Geschrieben: 01 Juni 2013 09:39

otto1985

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 53
Clubposts: 17
seit 28.01.2013
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Cliffhanger / Universal Soldiers
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Sehe ich auch so. Mittlerweile wird wirklich an allmöglichem Zeug geforscht was in meinen Augen totaler Schwachsinn ist. Dabei gibt es einiges was man versuchen sollte in den Griff zu bekommen, aber da verdient man ja kein Geld mit.:mad:

Wer Lust hat, kann sich gerne mein Heimkino anschauen und bewerten. Würde mich sehr freuen Eure Meinung zu erfahren.
Geschrieben: 01 Juni 2013 09:42

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die ganzen Klonexperimente in Filmen....

Jetzt ist es möglich, aber dennoch ist das ein rein DNA - kopieren.
Wesenszüge und optische Gleichheit gibt es beabsichtigt nicht und
wenigstens da lässt sich die Natur nicht ins Handwerk pfuschen....

ENCOM
Geschrieben: 01 Juni 2013 10:21

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

noch nicht^^

kann nur immer wieder filme und bücher von H.G. wells erwähnen.. was der sich damals alles schon vorgestellt hat was wir heute haben ist einfach enorm.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Juni 2013 10:32

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja und wer mMn. auch ein krasser Vordenker war, war Philip K. Dick, der die Theorie der parallelen Realitäten und Erinnerungsimplantate erschuf. Von ihm stammt auch die literarische Vorlage zu Bladerunner, Total Recall und Minority Report.
Geschrieben: 01 Juni 2013 10:51

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

soilent green geht ja auch schon in so ne gewisse richtung.
und wenn ich jetzt wieder diese atom bomben aufrüstungen und kriegs drohungen da in korea mitbekomme muss ich auch jedes mal an Dr. Srangelove denken.

wie weit sind wir teilweise noch von den filmen weg die auch diese krassen warnungen aufzeigen...

wieviele leute sterben heute durch krebs die in ihrem leben nie geraucht haben oder allgemein gesund leben?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Juni 2013 11:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Soylent Green ham wir ja schon vor ein paar Seiten besprochen. Ist für mich in dem Sinne schon jetzt Realität, da wir sowieso nie genau aufgeklärt werden, was in unserem Essen ist. Auch wenn das mit dem Menschenfleisch jetzt nicht gerade Realität ist, aber habt ihr mal auf die Verpackung nur allein einer Tiefkühlpizza geschaut, was da alles an Konservierungs- und Geschmacksstoffen drinne ist?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 72 Benutzer und 350 Gäste online.