Geschrieben: 16 Mai 2013 11:15
Gast
Guten morgen,
aus aktuellen Anlass scheint Amazon derweil wohl ein kleines
Problem mit dem Abbuchungen zu haben.
So kommt es derweil wohl vermehrt vor, dass die Rechnungen doppelt
vom Konto abgebucht werden.
Habe gestern via Amazon Prime bestellt so das die Artikel heute
ankommen müssen.
Als ich dann heute früh meinen Kontostand gecheckt habe, viel mir
auf das der Betrag doppelt von Amazon eingezogen wurde. Also das
Handy in die Hand genommen und mich mit dem Kundensupport in
Verbindung gesetzt.
Der gute Mann am anderen Ende der Leitung wusste auch gleich worum
es geht und das dieses Problem derweil bekannt ist und vermehrt auf
tritt. Die doppelte Buchung wird so schnell es geht wieder zurück
auf mein Konto gebucht, dieses passiert alles automatisch.
Dann bin ich mal gespannt ob das alles problemlos von statten geht
und wie lange Amazon brauch bis das Geld den Weg zurück auf mein
Konto findet.
Vielleicht hat hier gerade jemand dasselbe Problem ?!
greetz,
Label
Geschrieben: 16 Mai 2013 12:27

Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 37
seit 05.05.2009
Philips 47PFL7403D
Sony BDP-S350
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
73
Bedankte sich 21 mal.
Japp bei mir auch :mad:
Da bin ich mal gespannt ...
Geschrieben: 16 Mai 2013 15:20

Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 369
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
Samsung UE-65JS9090Q
Sony BDP-S350
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
2
Mediabooks:
17
Bedankte sich 93 mal.
Ja, scheint ein kleines Problem zu sein. Habe heute auch schon mit
denen telefoniert.
Geschrieben: 16 Mai 2013 16:57

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
Bin ebenfalls davon betroffen! Hab auf der Hilfe-Kontaktseite bei
Amazon das Problem gelesen.
Alle betroffenen Kunden erhalten eine entsprechende E-Mail...bin
gespannt wie lange das dauern wird!
Geschrieben: 16 Mai 2013 17:59

Steeljunkie
Blu-ray Starter
Aktivität:
Ja,mir haben sie auch doppelt abgebucht.
Geschrieben: 16 Mai 2013 21:29
Gast
Zum Glück war es bei mir nur ein kleiner Betrag über 9,98 EUR, ich
stell mir grad vor jemand kauft sich was in der Kategorie 500-1000
EUR und dann wird doppelt abgebucht. Und auf mal will dieser jemand
in Urlaub Reisen am Samstag und hat auf mal keine Kohle mehr auf
seinen Konto :rolleyes:
Geschrieben: 17 Mai 2013 08:38
Gast
Ich kauf da immer über KK und die buchen erst am Monatsende bei mir
ab. Sollte also was doppelt abgebucht werden hätte die noch etwas
luft zum zurückbuchen. Beobachten die das eigentlich selbst ob sie
doppelt abgebucht haben und geben einem dann bescheid oder muss man
da selber danach schauen?
Geschrieben: 17 Mai 2013 12:35
Gast
So wie er mir erklärte passiert das dann automatisch. Angeblich
liegt das auch nicht an Amazon selbst sondern an der Bank die das
für die erledigen.
So gerade checke ich wieder mein Konto, da sehe ich das Amazon das
Geld zurück überwiesen hat über 9,98 EUR.
Das ging dann mal fix und tadellos.
Geschrieben: 17 Mai 2013 13:15

Steeljunkie
Blu-ray Junkie
Aktivität:
Betrifft es nur Lastschriften oder auch KK-Abbuchungen?
Geschrieben: 17 Mai 2013 14:23

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
Zitat:
Zitat von Label
So wie er mir erklärte passiert das dann automatisch. Angeblich
liegt das auch nicht an Amazon selbst sondern an der Bank die das
für die erledigen.
So gerade checke ich wieder mein Konto, da sehe ich das Amazon das
Geld zurück überwiesen hat über 9,98 EUR.
Das ging dann mal fix und tadellos.
DITO! :thumb:
Gestern die Mail spät Abends vom Ama erhalten und heute schon Geld
zurück! Problem gelöst!