Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Jurassic Park 3D

Gestartet: 15 Mai 2013 23:16 - 74 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2013
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Dez 2013 11:10

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von t0bs7ar
Grundsätzlich stimme ich dir zu, ist aber gerade bei diesem Film nicht ganz richtig. Denn als der Film damals raus kam, war ja von 3D im Kino meilenweit noch keine Spur und auch in den Heimkinos krähte 1993 / 1994 noch kein Hahn nach - da standen ja noch net mal Flach TVs in den Wohnzimmern :rofl:

Update: Wenn du natürlich von der BD EVÖ ausgehst, hast du natürlich recht. Die kam 2011 erstmals raus - da steckte aber 3D auch noch etwas in den Kinderschuhen.

Da hast mich vielleicht ein bisschen falsch verstanden. Ich habe mit meiner Aussage zwar die 3D-Verison gemeint, aber nicht das eigentliche 3D, sondern die Bild-und Tonqualität. Für 3D wurde die Qualität massiv verbessert, was eigentlich schon bei der 2D-Version passieren hätte sollen/müssen.

Wenn hinterher eine 3D-Verion nachgereicht wird, die bild- und soundtechnisch so ist wie die 2D-Version, dann kauft man alleine wegen dem 3D, aber hier kauft man auch, weil einfach Bild und Ton besser sind, d.h. die Käufer der Trilogie haben ein Jurassic Park (Teil 1), den man sowieso nicht mehr braucht, da die Qualität einfach hinterher hinkt.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 30 Dez 2013 11:43

t0bs7ar

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 58
seit 09.03.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 192 mal.
Erhielt 172 Danke für 116 Beiträge
t0bs7ar Zoomania - was ein toller Film!!!

Zitat:
Zitat von Sly
Da hast mich vielleicht ein bisschen falsch verstanden. Ich habe mit meiner Aussage zwar die 3D-Verison gemeint, aber nicht das eigentliche 3D, sondern die Bild-und Tonqualität. Für 3D wurde die Qualität massiv verbessert, was eigentlich schon bei der 2D-Version passieren hätte sollen/müssen.

Wenn hinterher eine 3D-Verion nachgereicht wird, die bild- und soundtechnisch so ist wie die 2D-Version, dann kauft man alleine wegen dem 3D, aber hier kauft man auch, weil einfach Bild und Ton besser sind, d.h. die Käufer der Trilogie haben ein Jurassic Park (Teil 1), den man sowieso nicht mehr braucht, da die Qualität einfach hinterher hinkt.

Achsoooo - ich dachte, weil es hier um die 3D Version ging, warum der Film erst jetzt in 3D rausgekommen ist :D

Stimmt, bei der 2D Qualität hätte man von Anfang gleich was gescheites machen sollen. Und jetzt hat man wieder nur eine tolle 3D Version, aber Leute mit 2D TV schauen jetzt natürlich in die Röhre, da man die alte 2D Version so belassen hat.
Geschrieben: 30 Dez 2013 16:38

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

Ihr seid Schuld ... Nun habe ich ihn auch :D
Geschrieben: 04 Jan 2014 11:00

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Habe ihn mir gestern Abend auch angeschaut. Und kann der allgemeinen Euphorie nur zustimmen. Bild und Tonqualität sind absolut auf sehr hohem Niveau.. Vor allem der Ton kommt ungemein räumlich daher, und stellt die alte Blu-Ray in den Schatten. Viel mehr diagonale Effekte und der Subwoofer hat auch deutlich mehr zu tun. Alle sieben Kanäle werden optimal eingebunden.
Das 3-D Bild ist zwar nicht frei von Fehlern, reiht sich aber neben die gelungenen Konvertierungen von Titanic und Pacific Rim hervorragend ein.:)

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 19 Jan 2014 17:40

Max_Wayne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 40
Clubposts: 3
seit 18.01.2014
display.png
Samsung UE-46F6100
player.png
Sony BDP-S4100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Killer Bestien Collection (Classic Cult Collection)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Finde den auch absolut genial in 3D. Bei ein paar Szenen wurde mir kurz echt anders xD der T-Rex aus dem Fernseher gebrüllt hat, oder der Raptor nach oben (und mir fast aus dem Fernseher) gehüpft ist. Der Film in 3D war echt verdammt gute Arbeit :)
Geschrieben: 21 Jan 2014 21:21

gape666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lemgo
kommentar.png
Forenposts: 21
Clubposts: 7
seit 30.08.2013
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Hab Ihn mir nun auch endlich anschauen können.
Da haben Sie echt das letzte aus dem Material rausgeholt, da kann sich manche neue Produktion in Sachen 3D ne Scheibe abschneiden! :thumb:
Geschrieben: 21 Jan 2014 22:29

Leebo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Da kann ich mich definitiv anschließen. War der erste 3D-Film auf meinem just neu erworbenen Fernseher und die Tiefenwirkung in einigen Szenen haut einen fast schon um. Absolut großartige Konvertierung in Anbetracht des Alters.

Geschrieben: 21 Jan 2014 22:32

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Na wenn ihr alle so schwärmt von dem 3D, werde ich mir Jurassic Park wohl auch mal besorgen. Hab ich ja früher eh ganz gerne geguckt :thumb:
Geschrieben: 25 Jan 2014 01:53

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von t0bs7ar
Achsoooo - ich dachte, weil es hier um die 3D Version ging, warum der Film erst jetzt in 3D rausgekommen ist :D

Stimmt, bei der 2D Qualität hätte man von Anfang gleich was gescheites machen sollen. Und jetzt hat man wieder nur eine tolle 3D Version, aber Leute mit 2D TV schauen jetzt natürlich in die Röhre, da man die alte 2D Version so belassen hat.

Genau dies ist ein Umstand der mich sehr stört, ich gehöre nämlich leider zu dieser Fraktion.:(

Das Gleiche gilt allerdings auch für den dt. Ton, der ja bei der 3D Scheibe in DTS-HD HR 7.1 vorhanden sein soll. Mit ein Grund, warum ich auch bei einem Preis von knapp 16 Euro für das bei amazon gelistete dreier-Set nicht zugeschlagen habe. Die schlechte Bearbeitung des zweiten Teils, tat ihr übriges dazu. Naja, zumindest habe ich mir alle drei Teile vor kurzem hochskaliert auf DVD angesehen. Die nächsten 5 Jahre brauche ich keinen T-Rex mehr zu sehen, und bis dahin hat sich vielleicht wieder etwas verändert.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 31 Jan 2014 09:02

clip3d

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 15
seit 28.09.2012
display.png
LG 47LM640S
player.png
Panasonic SC-BTT290
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BVV: Blu-ray 3D erfreut sich zunehmdender Beliebtheit

Ich habe ihn auch vor Wochen angesehen und kann nur zustimmen 3d und die Qualität Ton und Bild sind Spitze.
Was die aus den alten Filmmaterial rausgeholt haben ist kaum zu glauben.
Beste Konvertierung von alten Filmmaterial die ich gesehen habe auch neuere 3d Filme können da kaum mitthalten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 66 Benutzer und 381 Gäste online.