Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Angry Birds - Der Film

Gestartet: 15 Mai 2013 19:11 - 36 Antworten

Veröffentlichung:
15.09.2016
Laufzeit:
97 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 März 2016 22:37

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ein weiterer Trailer
http://www.comicbookmovie.com/animated_features/new-angry-birds-movie-trailer-features-more-slingshots-and-a131593
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 März 2016 20:17

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Dem Namen nach hab ich´s für nen Schmarrn gehalten, aber so schlecht sieht das ja gar nicht aus, wer sich informiert ist klar im Vorteil.... ich geh da ziemlich unvoreingenommen ran, ich hab die Spiele nie gespielt.
Geschrieben: 12 März 2016 18:04

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Naja, die Spiele waren ja ziemlich einfach gestrickt, aber recht populär. Mit dem Film hat das bis auf den Namen und den entsprechenden Charakteren nicht viel gemein. Aber der/die Trailer macht/machen Lust auf mehr!
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 12 Apr 2016 15:21

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der neue Trailer
http://www.comingsoon.net/movies/trailers/675563-the-new-trailer-for-the-angry-birds-movie#/slide/1
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Apr 2016 17:57

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Ahh, nun hats also auch die Vogel-Steinschleuder in den Film/Trailer geschafft :D

Macht definitiv Lust auf mehr :)
Geschrieben: 12 Mai 2016 23:39

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich zum Frustabbau mal in "Angry Birds 3D" und das war mein Eindruck:
Red lebt auf einer Vogelinsel weit abgeschieden vom Hauptdorf. Er ist ein roter Vogel mit großen schwarzen Augenbrauen. Sein Charakter ist eher hitzig und er ist relativ leicht in Rage zu versetzen. Als er mit vielen Hindernissen ein Geschenk für ein Küken überbringt, wird er für das beschädigte Geschenk noch von den Eltern dafür verantwortlich gemacht. Daraufhin lässt er seiner Aggression freien Lauf, rutscht dabei aus und beschädigt ihr Ei. Kurz darauf wird er von einer Richter-Eule für sein Vergehen zu einer Anti-Wut-Maßnahme verdonnert. Widerwillig geht er dort hin. Unter den Teilnehmern ist noch ein großer schwarzer Vogel namens Bombe, wessen Fürze recht explosiv sind und Chuck, ein recht überdrehter kleiner gelber Vogel. Als kurz darauf plötzlich grüne Schweine auf die Insel kommen und Geschenke anpreisen, sowie Festlichkeiten wird Red misstrauisch. Plötzlich sind alle Eier verschwunden und die drei Vögel, Red, Bombe und Chuck losgeschickt um das Statussymbol der Insel, den Adler zu finden. Zwar finden sie ihn, aber bis auf viel Selbstlob bleibt nichts. Daher beschließen die 3 gemeinsam mit den anderen Bewohnern die Schweine zu besiegen und ihre Eier wieder zu bekommen. Werden sie es schaffen?
Man darf nicht mit großen Erwartungen den Film sehen. Er bietet weder eine innovative Story noch Hochglanz-CGI-Effekte. Was nicht zu kurz kommt ist der Humor mit viel Wortwitz und Situationskomik. Diese reicht von peinlischem Kopfschütteln bis herhafte Lacher, wobei letzteres überwiegt. Desweiteren trumpft der Film mit netten Gimmicks der Spiele, wie die riesige Steinschleuder und die bekannte Zerstörungsorgie mit fliegenden Vögeln. Das 3D war für einen Animationsfilm eher zurückhaltend, wobei die Animationen selbst gut gelungen sind. Zusätzlich kommt noch ein recht guter Soundtrack mit Hits von Black Sabbath, Scorpions und Limp Biskit dazu.
Insgesammt ist der Film nichts hochkarätiges, aber dennoch auf eine sehr witzige, wenn auch einfach gestrickte Art unterhaltsam. Dies ist vor allem Reds Wutausbrüchen und dem Humor zu verdanken. Der Rest wie Effekte und Soundtrack folgen kurz dahinter. Auch wenn noch etwas nach dem Abspann kommt, so glaube ich persönlich nicht daran, dass der Film nur weil er auf einer kultigen Spielereihe basiert, so erfolgreich sein wird, dass ein zweiter Teil zustande kommt. Für einen lockeren unterhaltsamen Abend ist er aber dennoch gut geeignet. Von mir gibt’s dafür 7/10P!
Geschrieben: 13 Mai 2016 08:47

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hätte nicht gedacht, dass sich tatsächlich einer traut, den im Kino zu sichten. Aber liest sich auch gar nicht mal schlecht, Phil.
Geschrieben: 13 Mai 2016 08:57

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja sagen wir es mal so. Ich hatte ziemlich viel Frust in den letzten Tagen zu verdauen und da ich ehrlichgesagt jetzt nicht wirklich viele gute Komödien oder Filme zum Lachen in meiner Sammlung hab, dachte ich mir, dass der Film für ein paar Lacher doch ganz gut sein könnte. Dies war er auch im Endeffekt, aber ohne jetzt durch irgendwas besonders zu glänzen.
Geschrieben: 13 Mai 2016 21:04

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Würde ich öfter ins Kino gehen als alle Jubeljahre einmal, hätte ich mir den sicherlich auch im Kino angesehen. Fand die Traiuler eigentlich beide höchst amüsant.
Geschrieben: 14 Mai 2016 09:17

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich mach es halt deswegen oft, weil man nicht alleine nur in seinem Raum hockt, B ich in letzter Zeit oft vor meiner Sammlung stehe und iwie nichts schaubares finde und C ich dann zumindest schon weiß, was sich anzuschaffen lohnt. Für mich ist Kino eine Art Zufluchtsort um von Daheim wegzukommen. Und 4 verschiedene Kinos sind in unter 30km zu erreichen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 692 Gäste online.