Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Falsches Spiel mit Roger Rabbit - Jubiläumsedition

Gestartet: 08 Mai 2013 13:46 - 11 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2013 21:12

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@ Schweizi

Dann müsste dir das Review doch eigentlich zusagen? Genau aus den von dir genannten Gründen habe ich dem Bild 8 Punkte gegeben - hab ja auch erwähnt, dass die Szene ohne optische Effekte zeigen, dass man sorgfältig gearbeitet hat.
Geschrieben: 10 Mai 2013 22:25

Matys

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Schweizi
Die BD stammt von einem 4K Scan was man in den realen Szenen ohne Effekte auch sehr gut sieht.
Von "nicht viel Aufwand" wie einige hier behaupten kann also keine Rede sein.

Man sollte sich einfach mal von dem Gedanken lösen das jeder Film Schärfewerte wie frisch gedreht erreichen kann.
Viele haben einfach Probleme mit klassischem Filmlook, den einschränkungen von optischen Effekten usw. und wollen die ganze Zeit nur Bilder welche sie schärfemässig umhauen.
Dafür sind aber viele Filme gar nicht gemacht.

Dem ist nichts hinzuzufügen! Ich bin sehr zufrieden mit der Umsetzung von Roger Rabbit. Wie du sagst muss man zum einen differenzieren können was ältere Filme angeht, zum anderen auch den Look vieler Filme aus ihrer jeweiligen Zeit verstehen. Hier wurde wie ich finde ein sauberes BD-Produkt veröffentlicht, der zudem preislich auch im genau richtigen Rahmen liegt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 84 Benutzer und 373 Gäste online.