Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Nintendo Wii

Gestartet: 16 Juli 2008 15:01 - 42 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2008 19:38

Malda

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 130
seit 29.05.2008
display.png
Samsung LE-46B750
player.png
Samsung BD-F5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 05.02.2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Meine Wii Games:

Zelda -> absolut top
Resident Evil -> hm, geht so, ich fand bis einschliesslich Code Veronica auf dem Dreamcast die RE Teile richtig klasse. Mit dem neuen Szenario kann ich mich net richtig anfreunden.
Metroid -> super Grafik (für Wii ;)), top Sound, aber schwer... ab dem Bossgener, welchem man die Kugeln zerschiessen muss, hab ich aufgegeben
Mariokart -> absolut top, vor allem online
Brain Acadamy -> anfangs ganz witzig, auf Dauer öde
Wii Play -> Nur wegen der 2. Wiimote gekauft, die Minigames da sind echt Schrott

Irgendwie spielen meine Freundin und ich immer noch am liebsten Wii Sports. :)

bis die Tage :cool:
184164-deadspace_emo.jpg
Realität ist eine Illusion ....
Geschrieben: 04 Aug 2008 21:38

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Also ich hatte mal eine Woche einen Wii. Der Hype um die Konsole zeigt doch einfach nur wie ahnungslos/anspruchslos der Durchschnittszocker heutzutage geworden ist.

Man nehme:
- Batteriebetriebene :eek: Controller
- ein halbgares Bedienprinzip
- Dreamcast-Grafik
- Minigames an denen mein 5-jähriger Cousin nach 10 Minuten aufgrund Anspruchslosigkeit die Lust verliert.

mixe es mit:

- Leuten die Lieber vor dem Fernseher "Sport :rofl:" betreiben als mit Freunden an der frischen Luft zu spielen.
- Leuten die denken das sie mit Wii-Fit wirklich fit macht.

, garniere es mit 1-2 Spielen die wirklich brauchbar sind (Mario Kart, Mario Galaxy, Zelda).

Und entnehme:

Die breiteste Käuferschicht auf dem Planeten Erden.

Und jetzt dürfen mich alle glücklichen Wii Besitzer steinigen :cool:.

Geschrieben: 04 Aug 2008 21:55

Malda

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
seit 29.05.2008
display.png
Samsung LE-46B750
player.png
Samsung BD-F5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Die Wii richtet sich an Casual Gamer, 360 und PS3 an die Hardcorezocker. Das Wii Sports keinen richtigen Sport ersetzt, sollte jedem klar sein. Macht aber Spass, so mal zwischendurch, mehr ist es nicht. Grafik ist nicht alles, das haben genug Spiele bewiesen ;)
Singstar und Buzz! machen mit Freunden genauso viel Fun, wie Wii Sports oder Mariokart.
Leider gibt es auf der Wii nur sehr wenig brauchbare Titel, die sich auch an Hardcoregamer richten.

Darum habe ich auch ne Wii und eine PS3 :)

184164-deadspace_emo.jpg
Geschrieben: 04 Aug 2008 21:58

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Zitat:
Zitat von Malda
Die Wii richtet sich an Casual Gamer, 360 und PS3 an die Hardcorezocker. Das Wii Sports keinen richtigen Sport ersetzt, sollte jedem klar sein. Macht aber Spass, so mal zwischendurch, mehr ist es nicht. Grafik ist nicht alles, das haben genug Spiele bewiesen ;)
Singstar und Buzz! machen mit Freunden genauso viel Fun, wie Wii Sports oder Mariokart.
Leider gibt es auf der Wii nur sehr wenig brauchbare Titel, die sich auch an Hardcoregamer richten.

Darum habe ich auch ne Wii und eine PS3 :)

Ja du hast ja recht. Wenn eine Wii 100€ kosten würde dann stünde sie auch noch bei mir in der Gegend herum (alleine wegen Mario Kart). So muss halt der N64 noch etwas herhalten *hehe*. Als Hardcoregamer würde ich mich aber nicht mehr bezeichnen. Eher als den von dir angesprochenen Casual. Aber ich bin wohl auch nicht mehr die Zielgruppe muss ich zugeben ;)

Geschrieben: 04 Aug 2008 22:12

Malda

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
seit 29.05.2008
display.png
Samsung LE-46B750
player.png
Samsung BD-F5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Tja, der Preis der Wii für die doch etwas veraltete Technik ist schon hoch. Vor allem mit zweitem Wiimote und Nundingens ist die 300,-€ Grenze schnell geknackt. Aber die Wii verkauft sich wie geschnitten Brot, Nintendo wird wohl in nächster Zeit den Preis nicht senken. Jedoch sollte sich Nintendo auch klar darüber sein, wenn sie weiterhin fast nur noch Casual Games entwickeln, wo man bissl mit der Wiimote rumfuchtelt, immer mehr treue Nintendofans abspringen.

Mariokart auf dem n64 war klasse :)

Wenn ich mir das gerade so überlege, irgendwie ist meine Wii doch recht selten in Betrieb. Hm.

Ich bin glaube auch eher ne Mischung aus Casual und Hardcorespieler. Ich werd alt ... ;)
184164-deadspace_emo.jpg
Geschrieben: 04 Aug 2008 22:30

Gast

Zitat:
Zitat von DeutscherHerold
Also ich hatte mal eine Woche einen Wii. Der Hype um die Konsole zeigt doch einfach nur wie ahnungslos/anspruchslos der Durchschnittszocker heutzutage geworden ist.
Anspruchlos würde ich eher die 360 bzw. die PS3 beschreiben. Hauptsache super HD-Optik, das lenkt wenigstens vom Spielspaß ab. Neue Spielideen muss man mit der Lupe suchen. Immer nur FPS oder Updates von diversen Spielen ohne wirkliche Neuerung gehen, zumindest mir, schon auf die Nerven.

Das letzte XBOX Spiel das mich wirklich fasziniert hat, liegt schon mehr als ein halbes Jahr zurück. Bei der PS3 sieht es noch schlechter aus. Genau ein Spiel würde mich im Moment interessieren (genau das hält mich auch von einem Kauf ab).
Geschrieben: 04 Aug 2008 22:45

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Zitat von sephiroth
Anspruchlos würde ich eher die 360 bzw. die PS3 beschreiben. Hauptsache super HD-Optik, das lenkt wenigstens vom Spielspaß ab. Neue Spielideen muss man mit der Lupe suchen. Immer nur FPS oder Updates von diversen Spielen ohne wirkliche Neuerung gehen, zumindest mir, schon auf die Nerven.

Das letzte XBOX Spiel das mich wirklich fasziniert hat, liegt schon mehr als ein halbes Jahr zurück. Bei der PS3 sieht es noch schlechter aus. Genau ein Spiel würde mich im Moment interessieren (genau das hält mich auch von einem Kauf ab).

Mich würde eher der teure Anschaffungspreis der Wii vom Kauf abhalten. 250 € für Plastik. das sieht man der Wii auch noch an. Die PS3 verbirgt das ganz gut ;)

Muss dir aber Recht geben. Die aktuelle Konsolengeneration basiert quasi nur auf FPS. Aber solange frische Ideen wie Little Big Planet, Home, Life with PlayStation ... auf der PS3 erscheinen, bin ich zufrieden.

Auf der Wii ist aber vorallem das größte Problem, dass kaum Third Party Entwickler wirklich erfolgreich Spiele auf die Wii bringen können, da sich Spiele wie das tausendste Mario, das zigste Mario Kart etc. pp einfach besser verkaufen. Aber innovativ? Seh ich nicht so. Ständig aufgewärmte Spiele auf den Markt schmeissen und dafür auch noch horrende Preise verlangen ... Da gebe ich lieber 70 € für ein PS3 Spiel aus und weiss wofür ich mein Geld ausgebe, anstatt 50 € für ein Wii Spiel, das ich nach einem Tag wieder weglege.
Ich bezweifle nicht, dass es Spaßt macht mit der Wii zu zocken. Ganz im Gegenteil. Ich behaupte aber dass bei den meisten die Langzeitmotivation fehlt. Nicht umsonst werden im Durchschnitt weniger Wii Spiele gekauft als auf den anderen Plattformen.
Man sieht ja woran die Entwickler am meisten verdienen. Am Beispiel von EA ...
Geschrieben: 04 Aug 2008 23:06

Gast

Zitat:
Zitat von chinmoku
Muss dir aber Recht geben. Die aktuelle Konsolengeneration basiert quasi nur auf FPS. Aber solange frische Ideen wie Little Big Planet, Home, Life with PlayStation ... auf der PS3 erscheinen, bin ich zufrieden.

Little Big Planet ist auch einer der wenigen kommenden PS3 Titeln der mich wirklich interessiert. Nur verkaufen wird es sich leider nicht. Die meisten wollen halt lieber das jährliche Update eines Bestsellers. Square hat sogar angekündigt das sie in Zukunft keine non-mainstream Spiele mehr rausbringen werden, eben wegen der schlechten Verkaufszahlen. :mad:
Geschrieben: 05 Aug 2008 01:09

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

siehe naechster Post ^^
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 05 Aug 2008 01:37

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Solche oder ähnliche Sätze musste man sich lange von außenstehenden anhören -.-" und vor kurzen meinte mir wieder jemand einen reinwürgen zu müssen, dass ich doch "Kinderkacke" zocken würd.

Mittlerweile sollte aber jeder der sich einmal mit Nintendo auseinander gesetzt hat, bemerkt haben das es auch Games für Erwachsene gibt(Beispielsweise Eternal Darkness), aber dazu sind sich so manche Microsoft und Sony Spieler ja zu schön und eigen über ihren Joypad-rand hinaus zu schauen.

Klar hat Sony mehr Spiele zu bieten, klar sehen X-Box Spiele besser aus, aber ist das das wichtigste? Nintendo hat jeher mehr auf Spielspaß und Gameplay geachtet als auf bombastische Grafik oder Hochauflösende Bilddarstellung. Und mit dem Wii-Mote hat Nintendo wieder einmal mehr gezeigt das Grafik nicht alles ist.Die Wii-Mote sieht nunmal wie eine Fernbedinung eines TV Gerätes aus, also ein Gegenstand mit dem JEDER (selbst Eltern, Großeltern und alle andren) Tagtäglich in Berührung kommen, so daß es keine große überwindung kostet, jenes Pad in die Hand zu nehmen und einfach mal drauf los zu probieren^^

Nintendo Konsolen waren jeher Familienkonsolen.Das S/NES hies in Japan nicht umsonst Super/Famicom abgeleitet von Familycomputer. Wenn ich noch dran denke wie ich damals den NES bekommen hab und mit meinem Vater (! der sonst NIE IM LEBEN irgendein Videospiel in die Hand genommen hätte, und danach auch nie wieder hat) Nächtelang Pin-Bot gezockt habe, sehe ich dieses jetzt wieder, nämlich wie ich nun selbst mit meinem Patenkind den ganzen Nachmittag Mario Party zocke. Nintendo ist und bleibt nunmal eine FAMILIEN Konsole und keine reine KINDER Konsole.Wer Erwachsenen Games spielen will auf der WII kann das man muss sich halt mal online umschauen da gibt es Titel wie Manhunt2 oder Resi 4 oder Eternal Darkness weiss der Teufel was noch und falls es das Wunschspiel hier nicht gibt kann man ja immer noch Importieren... :)

Meiner Meinung nach war, ist und bleibt Nintendo immer die Bessere wahl, weil Nintendo ist einfach am Vielseitigsten. N64 hatte das erste Pad mit Analog Stick(mal abgesehen vom "Analogstick" des Atari5200 der kein wirklicher Analogstick war sondern nur ein Stick an stelle einen Digitalen Steuerkreuzes hatte aber funktionierte wie dieses naemlich digital), promt hatte Sony es kopiert, kaum hat der Wii ein revolutionäres Game-Pad , promt kündigen Sony und Microsoft ähnliche pads an, na gratz -.-" nachmachen aber nichts selber ausdenken, und sowas soll besser sein? Das selbe bei den Spielen, wenn ich dran denke wie viiieeele PS und PS2 Games es gibt, und mehr als die hälfte kann man getrost in die Tonne kloppen. Aber wenn auf einem Spiel Nintendo draufsteht, kann man sich auf eine Sache 100%ig verlassen: Spaß, Spaß und nochmals Spaß!
Und wenn die Sony und Microsoft Anhänger mit Zahlen um sich werfen wollen, kann ich nur müde lächeln. Denn das die zwei meist verkauften Videospiel Produkte bzw "Namen" Mario und Pokémon sind denken die im Traum nicht dran. ÄTSCH. :p

Also, sollte euch mal wieder jemand an den Kopf werfen wollen, Nintendo sei eine Kinderkonsole, dann sagt ihm getrost, er soll erstmal aus seiner kleinen Dunkelkammer rauskommen und sich die große nintendo Familie genauer anschaun, dann könnte man weiter reden.Wer meint mit einem Spiel wie WII sports koennte man Realen Sport ersetzen laesst sich wohl zu sehr vom Nintendo Marketing beeinflussen und hat es nicht anders verdient als dumm zu sterben ;P

PS: Es gibt im uebrigen eine tolle Erfindung, diese nennt sich Akku ( wiederaufladbare Batterie *fg*) die man in seine WII-mote anstatt einer Handelsueblichen Batterie zur Stromversorgung einsetzen kann. Wem das nicht reicht es gibt fuer die WII-mote auch Ladestationen.

MfG Gorky^^
minutemensig.jpg

The good old times...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 22 Benutzer und 516 Gäste online.