Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Restaurierung der Godfather Trilgie (Der Pate 1-3)

Gestartet: 16 Juli 2008 10:52 - 51 Antworten

Geschrieben: 16 Juli 2008 13:40

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

diese Frage hängt entscheidend von deinem Sitzabstand/Sehvermögen und der DVD-Umsetzung ab. In dem Bericht steht ja auch, dass sie den Schwarzwert versuchen im Original zu belassen und neu abtasten - hier kann die Blu-ray entscheidend besser sein, muss aber nicht unbedingt (auch auf DVD kann man das gut unterbringen).
In Anbetracht der Tatsache, dass das für mich allerdings wirkliche Klassiker sind, will ich sie bestmöglich haben - Blu-ray ist für mich persönlich keine Frage.
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 16 Juli 2008 14:10

cabal777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zöschingen
kommentar.png
Forenposts: 149
seit 27.06.2008
display.png
Samsung GU65AU7199UXZG
beamer.png
EPSON EH TW7000
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 61 Danke für 34 Beiträge
cabal777 !!!!!retuschiert leider nicht mehr!!!!!

Hallo,

ich kann Euch sagen das die BD der normalen DVD weit überlegen sein wird was das Bild betrift. Ein 4k Scan ist das beste was man machen kann und auch das teuerste.
Leider gibt es auch einige BD von älteren Filem die schon einmal in SD Restauriert wurden und man sich die Kosten für eine HD Auswertung sparen will und das SD Material hochskaliert. Das ist wircklich keine gute Verbesserung des Bildes.

Wenn man aber in 4 K abtastet und dann auf HD runtergeht ist das Bild sehr gut. Und wenn man das Original Negativ zur Verfügung hatte wird auch das Rauschen nicht sehr hoch sein.

Wenn es Interessiert auf www.tvwerk.de unter Service/Restauratuin gibt es ein Showreel das die Problematik der einzelnen Retuscheschritte erklärt.

Grüße AW
glaubst Du schon, oder lebst Du nur?
Geschrieben: 16 Juli 2008 14:50

Gast

Freu mich schon sehr auf die Box. Und wie bei Paramount üblich wird auch die Qualität top sein
Geschrieben: 16 Juli 2008 14:59

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sephiroth
Freu mich schon sehr auf die Box. Und wie bei Paramount üblich wird auch die Qualität top sein

So?
Ich habe die Blu-rays von Mission Impossible, die sind eher durchwachsen (Teil 1 ist ganz furchtbar), sowie Cloverfield, der als neuer Film natürlich gut aussieht.
Auf HD DVD kenne ich "Black Rain", der ist gelungen, hingegen sieht der "Manchurian Kandidat" wieder nicht so gut aus.

Eine grundsätzliche Unbedenklichkeitsbescheinigung möchte ich denen daher nicht ausstellen...

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 16 Juli 2008 15:07

Gast

Dann müssen wir -wie so oft der Fall- Tee trinken und abwarten!
Geschrieben: 16 Juli 2008 15:15

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube nicht das man sich irgendwelche Sorgen machen muß. Teil 1 & 2 werden immer mal wieder zu den besten Filmen überhaupt gewählt und die Restaurierung ist - wie bei Warner und "The Searchers" ein echtes Vorzeige- und Prestigeprojekt, nman schaue sich nur die Leute an, die involviert sind.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 16 Juli 2008 16:50

Gast

Zitat:
Zitat von Tsungam
So?
Ich habe die Blu-rays von Mission Impossible, die sind eher durchwachsen (Teil 1 ist ganz furchtbar), sowie Cloverfield, der als neuer Film natürlich gut aussieht.
Auf HD DVD kenne ich "Black Rain", der ist gelungen, hingegen sieht der "Manchurian Kandidat" wieder nicht so gut aus.

Eine grundsätzliche Unbedenklichkeitsbescheinigung möchte ich denen daher nicht ausstellen...

Für mich sind die qualitativ am besten. Sowohl neue Titel als auch Katalogtitel. Deshalb hab ich bei so einem Spitzentitel wie Godfather, überhaupt keine Bedenken und werde mir die blind kaufen.
Wären die Teile von Warner oder Sony sehe die Sache für mich etwas anders aus, die verhunzen ihre Veröffentlichungen hin und wieder.
Geschrieben: 17 Juli 2008 20:55

HooraY

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.018
Clubposts: 2
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Jahr bluray-disc.de-Reviews
anzahl.png

Das nenne ich doch mal ein Angebot, dass man nicht abschlagen kann...
ist bestellt...
Geschrieben: 18 Juli 2008 08:50

Koeln52

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 424
Clubposts: 2
seit 14.09.2007
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime Instant Video ab sofort verfügbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Der Pate gehört zu meinen absoluten Lieblings Filmen und steht natürlich auch als DVD bei mir im Regal. Ich werde abwarten wie die BluRay Umsetzung ist. Möglicherweise leihe ich mir die BluRay Version auch erst in der Videothek aus und entscheide dann.
stadtwappen.jpg BluRay Forever!
Geschrieben: 18 Juli 2008 23:15

Don King Ralf

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

was bringt das solche einen Klassiker zu bringen wenn der Ton nur in Mono Ist mich Interessiert nicht der Englische Ton in True oder DTS HD sondern nur der Deutsche Ton.Solange kein vernünftiger Ton auf den Blu Rays ist kaufe ich nicht mehr soviele Blu Rays.Das Bild muss natürlich auch sehr gut sein.:devil:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 61 Benutzer und 352 Gäste online.