Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufberatung Blu-Ray Player mit 2x HDMI

Gestartet: 07 Mai 2013 08:20 - 3 Antworten

Geschrieben: 07 Mai 2013 08:20

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Guten Morgen Community,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Blu-Ray Player, welcher 2xHDMI Ausgänge besitzt. Da ich einen Beamer und einen LED TV besitze , nervt das umstecken tierisch :sad:

Deshalb möchte ich meinen Sony BDP- S490 ersetzen,welches ich als Top Gerät empfunden habe.

Wichtig bei der Suche ist mir ganz klar das bestmögliche Bild in der Preisregion bis ca 350€ . Zusätzlich sollte er gängige MKV Formate abspielen können und das i-tüpfelchen wäre eine Untertitelverschiebung (Maskierung geplant).

Zur Auswahl stehen momentan folgende Modelle, doch ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Der Panasonic DMP BDT-500 ( der Testsieger, soll wohl in Sachen Bild unschlagbar sein ?! )

Der Pioneer BDP-450 ( geniales wertiges Design, laut Bekanntem soll das Upscaling sehr gut sein )

Der Sony BDP-S790 (der günstigste unter den Playern mit 2xHDMI Austattung)

Der Panasonic DMP-BDT335 (Der neue aus dem Lineup von 2013. Soll wohl einen älteren,schlechteren Chip eingebaut haben als der BDT 500 von 2012 ?! )

Jemand Tipps welchen ich denn nun nehmen soll ?

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 07 Mai 2013 08:26

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Wenn Du Glück hast, wäre der Oppo 93 auch ein sehr feines Gerät.

Sehr wahrscheinlich wird aber Deine Budgetgrenze aber gesprengt.

'Edit: und noch Einer
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 07 Mai 2013 09:23

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.

Ja die Oppo-Player sprengen mein Budget deutlich.Auch brauche ich diese ganzen Features nicht wirklich,der analoge 7.1ch Ausgang ist zwar nett,doch bekommt mein AV-Receiver seinen Ton über HDMI-Bitstream.

Desweiteren brauch ich weder W-Lan,Lan,Smartgedöns oder sonstiges. Bin in der Hinsicht eher konservativ und surfe lieber auf meinem Desktop PC.

Bezüglich Lautstärke bin ich auch eher unempfindlich. Vor allem da der Beamer doch noch das lauteste Gerät im Heimkino ist und ich wenn überhaupt,dann diesen höre :)

Priorität:

1.Bildqualität + 2xHDMI
2.Klang
3.Haptik

EDIT: Der Panasonic BDT500 ist momentan mein Favorit und ich könnte ihn für 307€ ovp bekommen.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 10 Mai 2013 15:51

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.

Da ich hier ja leider keine Resonanz bekam,hab ich auf mein Bauchgefühl gehört und mir den Panasonic BDT500 bestellt.

Ich konnte noch den letzten Panasonic DMP-BDT500 von "lapado.de" abstauben, für den fairen Preis von 300€.
In fast allen anderen Onlineshops ist das Gerät restlos ausverkauft. Ich denke der Preis wird in den nächsten Wochen / Monaten nur noch steigen, also hab ich direkt zugeschlagen.

Habe den BDT500 jetzt ca 3 Stunden lang ausführlich testen können und bin begeistert von dem Gerät.
Was der Player mit der Super Resolution aus DVDs rausholt ,kann sich wirklich sehen lassen.
Aber auch bei Blu-Rays lässt sich mit der Detailschärfe noch einiges optimieren, vor allem bei ca. 100" auf der Leinwand , kann man diese sogar weit aufdrehen, ohne dass das Bild zu überschärft wirkt.

Die Schärfe hab ich bislang auf 0 gelassen,da sonst schnell Doppelkonturen zu sehen sind.

Probleme hab ich noch mit dem erkennen meiner USB-Festplatten.
Die 320gb NTFS Fesplatte mit externem Netzteil erkennt der Player ohne Probleme und spielt alle MKVs einwandfrei ab. Selbst Dateien mit sehr exotischen Formaten (z.b MKV 1080p Video + Flac 5.1 Tonspur).

Doch bei meiner 1 tb Platte ohne Stromanschluss weigert sich der Player diese anzunehmen. "Nicht kompatibles USB-Gerät" . Bislang weiß ich noch nicht woran das liegen könnte, nervt aber durchaus :-(

Fazit :
Tolles Gerät,zaubert ein besseres DVD und Blu-Ray Bild als mein "alter" Sony S490 , doch zeigt sich mürrisch bei externen Festplatten

Zuletzt gesehen :

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 85 Benutzer und 669 Gäste online.