Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 4

Gestartet: 06 Mai 2013 15:58 - 152 Antworten

Geschrieben: 07 Mai 2013 13:25

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Was der Stern da brabbelt, sollte man nicht zu ernst nehmen, denn der gehört zum Axel Springer Verlag und ist absoluter Boulevard :-). Kann also alles frei erfunden oder im besten Fall total verdreht sein.

Meine Vermutung ist wie gesagt, dass Downey Jr. für einen Haufen Geld nochmal Avengers 2 aber keine weiteren Iron Man dreht. Es sei denn Marvel ködert ihn mit irgendwas besonderem...Dass er vielleicht für das Disney-Studio irgendeinen seiner Traumfilme finanziert bekommt oder so. So hat Warner es ja damals bei The Dark Knight Rises gemacht: Warner durfte seinen Wunsch-Film Inception drehen und hat dafür auch The Dark Knight Rises übernommen.
Geschrieben: 07 Mai 2013 13:26

Gast

Schön geschrieben Mr. Incredible. Schlüssig verfasst und nachvollziehbar. Ich kann mit deiner Meinung mitgehen. :thumb:
Geschrieben: 07 Mai 2013 13:28

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Nenne mir doch ein paar Fortsetzungen x5, x6, x7 welche noch die Klasse des ersten Films besitzen?

Harry Potter :cool:
Geschrieben: 07 Mai 2013 13:28

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Maik, guck bitte mal in deinen Account - ich glaube, deine Schwester hat deinen bluray-disc.de Account gehackt... :eek::p:rofl::rofl:;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 07 Mai 2013 13:44

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Harry Potter :cool:

Da kann man sich aber auch streiten :-). Ich fand mit Abstand den dritten Teil am besten (wie wohl die meisten Fans) und danach gings bergab...Teil 4-7.2 sind immer noch gut, aber David Yates war mit später einfach zu seelenlos - man hat gemerkt, dass er eher aus dem TV-Bereich kam und kein Gespür für große Blockbuster mit eigener Vision hatte.

Sehenswert sind die späteren Potter-Filme immer noch, ganz klar. Aber Wenn ich das direkt mit Teil 3 vergleiche, ist das schon ein himmelweiter Unterschied.

Die meisten Filmreihen schwächeln bereits beim ersten Seque, spätestens beim dritten Teil :-(. Wenn ich etwa an die "verflixten dritten Teile" der X-Men-Reihe oder Raimis dritten Spider-Man zurückdenke, uff.
Geschrieben: 07 Mai 2013 13:53

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Ich wollte hier nicht schon wieder die Blutgrätsche machen, aber - ich muss Vincent 100% recht geben (schon wieder:p:D) - daß gerade Harry Potter ein Musterbeispiel dafür ist, wie man Fortsetzungen NICHT machen sollte. "Seelenlos" ist wohl das perfekte Adjektiv, man könnte es noch um "uninspiriert" oder "visionslos" erweitern.

Sicherlich ist es möglich, Fortsetzungen zu finden, die besser sind als das Original - da findet Harry Potter meets Askaban sicherlich seinen Platz, genauso wie The Dark Knight oder Terminator 2 - aber ganze Serien, die die Qualität des Erstlings halten oder gar ausbauen?? Spontan fällt mir da höchstens Nightmare ein. Fast&Fourious versucht sich ja gerade neu zu erfinden. Aber grundsätzlich...? Kaum...
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 07 Mai 2013 17:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sequels die besser als / genau so gut wie das Original waren gibt es ja noch ein paar: Spider-Man 2, Das Imperium schlägt zurück, Terminator 2, X-Men 2, The Dark Knight...

Aber spätestens ab dem dritten Teil bzw. der zweiten Fortsetzung fällt mir kaum ein Film ein, der noch das Niveau halten konnte. Klar, bei Herr der Ringe z.B. Rückkehr des Königs, allerdings ist das schon wieder eher ein Sonderall, da eh alle drei Teile am Stück entstanden sind. Bei Harry Potter war immerhin Teil 3 der Höhepunkt der Reihe, aber danach kam eben auch nichts mehr auf diesem Niveau in den verbliebenen 5 Filmen.

Okay, Men in Black 3 war für mich persönlich auch mit Abstand der beste Teil der Reihe. Indiana Jones 3 war auch super - der vierte Film dafür aber Murks. Aber ich muss schon lange überlegen, um weiter erwähnenswerte dritte Filme aufzutreiben. Eher kommen mir sofort Flops wie X-Men 3, Spider-Man 3, Pirates of the Carribean (da gings schon mit dem zweiten Teil los), Superman III und IV oder Batman Forever oder gar Batman und Robin in den Sinn ^^.
Geschrieben: 07 Mai 2013 18:07

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

First Class war klasse und besser als X3 und Wolverine. Alien 2 ist besser als 1. Mission Impossible 3 und 4 sind besser als. 4 Sogar der beste der Reihe. Rocky Balboa ist besser als 3,4,5 ;)

Hachja..
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 08 Mai 2013 00:07

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Was der Stern da brabbelt, sollte man nicht zu ernst nehmen, denn der gehört zum Axel Springer Verlag und ist absoluter Boulevard :-). Kann also alles frei erfunden oder im besten Fall total verdreht sein.

Das ist nicht richtig. Stern ist Gruner und Jahr und vielleicht auch leichte Kost, aber Boulevard sieht anders aus. Der von dir genannte Verlag ist der Bild Zeitungsverlag
test.jpg
Geschrieben: 08 Mai 2013 00:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Oha, dann hab ich den Stern durcheinandergewirbelt. Wobei ich die trotzdem als Boulevard ansehe - allerdings nehme ich auch beispielsweise den Spiegel nicht ernst, weil der für mich mittlerweile auch eher Boulevard ist - lediglich sprachlich anspruchsvoller Boulevard.

Den Stern siedele ich aber nochmal ene Ebene unter dem Spiegel an. Wobei man bei beiden sicher auch nochmals zwischen den gedruckten Zeitschriften und den Online-Präsenzen unterscheiden muss. Stern.de und Spiegel Online sind deutlich boulevard-lastiger als die gedruckten Pendants.

@ Connor

Die These dass Aliens besser als Alien ist, ist zumindest gewagt. Da dürften einige Verfechter des ersten Teils sicher auf die Barrikaden gehen. Ich selbst finde beide in etwa gleich gut. Allerdings würde gerade die Alien-Reihe meine These stützen, dass ab dem zweiten Sequel meist der Absturz droht: Sowohl Alien 3 als auch Alien 4 waren in meinen Augen ziemlicher Mist (und haben beide schlechte Kritiken erhalten).

First Class passt wiederum nicht so recht in die Reihe, da es keine richtige Fortsetzung ist. Und Rocky Balboa wiederum kommt trotzdem nicht ans Original ran - dass der Film im Vergleich zu den eher katastrophalen Rocky 4 und 5 besser ist, ist nun auch keine große Kunst ^^. Bei Mission Impossible würde ich in so weit zustimmen, dass Teil 3 und 4 die Qualität gehalten haben :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 58 Benutzer und 1418 Gäste online.