Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

AVR / Vor-/Endstufen Kombi bis max. 3000€

Gestartet: 05 Mai 2013 21:28 - 45 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2013 23:20

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, wobei der Equalizer im Rotel sogar sehr gut arbeiten soll, hab ich jetzt schon desöfteren gelesen, die optisch passende Endstufe dazu gibt's ja auch, ich behalte die Rotel Kombi aufjedenfall auf dem Schirm. Die Emotiva scheint, wenn man mal im HiFi-Forum schaut, ziemlich merkwürdige Ergebnisse bei der Einmessung abzuliefern. Die absolut perfekte Elektronik wird man wohl nicht finden!

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2013 23:48

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Die Rotel ist nen schönes Gerät, haben zwei meinem Bekanntenkreis.
Woher kommst du denn eventuell könntest du sie dir ja mal bei einen von ihnen anschauen.
Rotel bringt jetzt übrigens auch wieder zwei neue 5 Kanal Endstufe (A/B)
raus. Sieht der alten 1095er ziemlich ähnlich :cool:

Naja bei der Emo ist dann ja die Frage ob du die automatische Einmessung überhaupt brauchst oder gleich manuell einstellst ;)
Zur kleinen Emo findest du sonst auch im Beisammen Forum einen guten Erfahrungsbericht. Die steht aktuell auch auf meiner Liste falls ich mal umsteigen sollte.
Geschrieben: 07 Mai 2013 00:16

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Gut gut, dann werde ich mal im Beisammen Forum den Bericht lesen, danke! :)

Ich komme aus der Nähe von Trier, haben hier einige Hifi Läden im Umkreis von 50km, aber die Modelle die mich interessieren, hat dann natürlich fast niemand da.

Geschrieben: 07 Mai 2013 00:19

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Leistungsmäßig heftig scheint ja auch die Emotiva XPR-5 mit 5 x 400W zu sein, brauch man das? :eek:

Die kleine mit 5 x 200W muss doch schon Leistung satt liefern.

Geschrieben: 07 Mai 2013 00:30

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Leistungsmäßig sollten alle Endstufen in der Preisklasse normalerweise ausreichen. Würde da bei der Auswahl nur bedingt drauf achten. Schau dich mal bei sunfire um die hatten meines Wissens welche mit noch mehr Power :eek:
Geschrieben: 07 Mai 2013 00:42

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

http://www.sunfire.com/productdetail.asp?id=3

Ebenfalls 400W/Channel, aber was reden wir überhaupt darüber, das würde den leistungsmäßigen Rahmen sprengen! :rofl:

Geschrieben: 12 Mai 2013 22:11

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Jetzt heißt es wohl doch, noch ein wenig länger zu warten (naja, eilt ja nicht)....... ARCAM hat auf der HIGH END 2013 den AVR 750 angekündigt, der den AVR 600 ablöst, diesmal anscheinend auch mit richtigem Einmesssystem! :pray: :

http://www.areadvd.de/hardware/2013/highend_kef.shtml

Geschrieben: 17 Mai 2013 08:57

R1_2001

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 177
seit 24.09.2009
display.png
Sony KD-65XF9005
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 37 Danke für 24 Beiträge

Ich würde auch eher auf eine Vor-/End-Kombi setzen als auf einen AVR. Einmal ne gute Endstufe gekauft (Audionet AmpV gebraucht, Primare beispielsweise) und dann nur die Vorstufen tauschen. Kommt auf Dauer billiger, ist flexibler und klingt besser. Ich für meinen Teil brauch auch den ganzen Internet, spotify, iphone was weiss ich Quatsch der neuen Receiver nicht, die sollen sich gefälligst auf hochwertige Bauteile und Steigerung des Klangs konzentrieren.

Emotiva muss man ja importieren, hm. Naja, muss jeder selbst wissen, Leistung ist auch nicht alles.
Die Arcam AVRs hatte ich auch mal im Auge, aber mittlerweile geb ich lieber einmal Geld aus und dann ist Ruhe. Daher spare ich gerade auf die besagte Audionet-Endstufe oder ne Primare, aber gebraucht sind die schwer zu bekommen (wer ist schon so doof und verkauft die :)), also muss ich vielleicht doch neu kaufen.

Lass aber mal trotzdem hören, wie du dich entschieden hast.

Der neue Cambridge-Receiver soll übrigens ne Granate sein... wäre vielleicht auch ne Option.
Geschrieben: 19 Mai 2013 20:55

Radioaktivman

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 161
seit 18.02.2012
display.png
Philips 40PFL7605H
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 39 Danke für 33 Beiträge

Hast du schon mal an eine marantz av 7005 Vorstufe gedacht. Die marantz ist allerdings im Stereobereich sehr gut. Wenn du dann irgendwann mal Geld übrig hast bietet sich auch ein Tuning von cinemike an womit der marantz an die große denon AVP ran kommt.
Endstufen finde ich den NAD gebrauchtmarkt sehr interessant. NAD c 272 mit 2x 150 watt ( ca 300 ) oder du nimmst gebrückten NAD 2155. ich habe hinten ne arcam p1000 für die 4 rear. Die ich an der Front gerade bei Stereo Super nervig finde. Nicht so schlimm wie die neuen Rotels aber ist halt alles Geschmacksache.
Ich kann dir nur Raten dich viel mit raumabstimmung zu beschäftigen. Ich bin nun an einem Punkt angekommen an dem ich auddyssey nur noch als lästig empfinde, da es den Klang nur bremst und verstümmelt und die räumliche Auflösung kaputt macht . Habe es also in Rente geschickt.

Nähere Info's auf meinem Blog
http://radioaktivman.blogspot.de/
Geschrieben: 20 Mai 2013 09:03

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Marantz als Vorschlag ist vorhin schon gefallen.

Davon abgesehen - ob man in einem Neugerät von Cinemike und Konsorten herumdoktern lassen sollte, sei jedem selber überlassen. Ich würde mich da aber eher auf das Know How von Marantz verlassen, als darauf zu setzen, dass ein paar abgeänderte ELKOS den großen "Wow-Effekt" bringen. Da würde ich das Geld lieber in etwas anderes investieren....

Davon ganz abgesehen geht die Herstellergarantie flöten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 79 Benutzer und 633 Gäste online.