Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Konsole teurer als nen Gaming PC!

Gestartet: 05 Mai 2013 13:35 - 43 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2013 13:35

T-Bag

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 120
seit 14.11.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Battlefield 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hi Leute!
Ich wollte mal fragen wer sich nen PS4 Setup kauft?! Man braucht erstmal nen neuen TV (4k) und die Konsole um die "volle" Grafik wieder zu geben. Gaming PC's bekommt man schon für 800 - 1000 € die um einiges bessere Grafik bieten wie die zukünftige PS4. Ich werde daher meine PS3 für BD abspielen behalten und weiter am PC daddeln. An Konsolen reizt mich echt nichts mehr (vor allem das die Konsolen immer schlechtere Grafik haben wie PC's....) Ich bin damals immer davon ausgegangen das Konsolen gaming günstiger ist, dem ist aber auf keinen fall so.

Wer holt sich die PS4 und wer von euch bleibt bei der PS3? Wie nutzt ihr eure Konsole (Gaming, Musik BD gucken)?

Geschrieben: 05 Mai 2013 13:43

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Ich werde auf jeden Fall auf die PS4 umsteigen:D

Zu den genannten Kosten für einen Gaming PC sage ich jetzt mal nix...außerdem hält der bei deinem Preis sicher keine 5 Jahre und braucht ein Upgrade, um überhaupt noch aktuelle Games spielen zu können. Und warum braucht man einen 4k TV? Die nächste Konsolengeneration wird keine 4k Spiele haben...das ist schon sicher.

Edit

Bevor ich es vergesse: zum Gaming gehören ja auch immer noch coole Games. Und da hat der PC aus meiner Sicht nix exklusives zu bieten bzw. die Konsolen absolut die Nase vorn. Außer man zockt nur COD. Und Crysis....
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 05 Mai 2013 13:43

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Ich kaufe mir die PS4 und bin mir sicher das mein FullHD-TV und auch mein FullHD-Monitor noch vollkommen ausreichen werden. ;)

Da noch nicht geklärt ist wie das mit "alten" Games und bereits erworbenen Inhalten läuft, bleibt die PS3 dann auch noch hier stehen. Die PS3 wird ja auch noch alnge weiterleben und da brauche ich die Konsole ja auch für die Reviews.

Vom PC-Gaming bin ich seit eingier Zeit weg. Das mit der besseren Grafik ist so eine Sache. Theoretisch ja, aber ob das von den Entwicklern immer so umgesetzt wird ist ja fraglich. Ich konnte bisher mit der PS3-Grafik gut Leben (ausser natürlich bei den ganz grottigen Games) und werde mit der PS4-Grafik sicher sehr glücklich sein.
Geschrieben: 05 Mai 2013 14:44

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

PS 4 wird definitiv ein Pflichtkauf werden. Als Gamer kommt man kaum noch an Sony vorbei.

4K wirds frühestens in der nächsten Konsolengeneration geben. Erstmal 1080p mit >30 Frames wiedergeben und dann reden wir irgendwann mal von 4K.
Geschrieben: 05 Mai 2013 15:26

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Konsole teuer als Gaming PC ?
Mit was für ner Gurke hast Du gezockt ?

Meine letzten 2 SLI Karten hatten zusammen einen 4 stelligen Wert um NUR mal auf die Grafikkarten einzugehen...
Eine Konsole ist der letzte Trash. Einschalten, zocken und fertig. Das ist aber auch gut so, denn wäre es
signifikant anders, wäre ich beim PC geblieben. Wobei die nervigen Patchaktionen mittlerweile auch
zum Konsolenalltag gehören. Sicher ist man aber mit PC weit aus flexibler und hat mehr Optimierungsmöglichkeiten.

ENCOM
Geschrieben: 05 Mai 2013 15:49

Gast

öh?
Die Rechnung stimmt doch eh nicht. Den Monitor bekommt man zu einem PC ja auch nicht umsonst. Und wenn man da auf einem TV zockt, hat man für diesen diesselben Kosten.

Da ich nicht mehr so der Spieler bin wie früher, steck ich nicht mehr soviel Geld in Rechner, und fahr mit einer Konsole, die ich ab und zu bei Laune nutzen kann sehr viel günstiger.
Geschrieben: 05 Mai 2013 15:55

Gast

definitiv die PS4!!die BD einfach in die Konsole und abgeht der Spass und definitiv ohne irgendwelche umbauten an der Hardware
Geschrieben: 05 Mai 2013 16:13

Gast

Ja nun, für Diese die nicht mehr mit einem PC anzufangen wissen als damit zu daddeln, ist ne Konsole immer der bessere Schnitt.

Ich könnt mich immer bei einigen Schülern an den Kopf fassen. Beim daddeln ganz die Hellen. Aber nen Briefkopf in Word erstellen, da verzweifeln sie bereits.
Geschrieben: 05 Mai 2013 16:19

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Aber hier geht es nunmal ums Daddeln...für Briefe nutze ich natürlich weiterhin einen PC, falls ich mal einen selber tippen muss;)
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 05 Mai 2013 16:26

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Mit der PS4 werd ich erstmal warten denke ich, Ohne 4k wird die sicherlich nich viel bringen und die Grafik ist ja wohl ne Zumutung, selbst bei aktuellen Ttitel. Mit einem PC für 500€ hat man viel mehr Leistung und Möglichkeiten zum Upgrade. Alte Grafikkarte verkaufen und ne aktuelle einbauen ;)

Meine PS3 wird heute nur noch zum Bluray schauen genutzt, ab und zu ertappe ich meinen kleinen Bruder wie er im Wohnzimmer Fifa 13 spielt aber das ist auch selten. Denke bei der nächsten Evolutionsstufe des Heimkinos wirds auch ein guter BDP reißen. Mit dem Bluray Launch war die PS3 tatsächlich der am meisten ausgereifte Spieler. Denke deswegen haben ihn viele Leute auch die älteren :D

Ich lasse mich auch gerne überraschen was Sony so anstellen wird im Winter ;) Eventuell schaffen sie doch noch was neues zu bringen :D
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 95 Benutzer und 614 Gäste online.