Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars

Gestartet: 09 Juli 2008 11:11 - 4092 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2011 15:47

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

@Schlumpfmaster
Hättest du denn eventuell mal Zeit und Lust ein Stück der Tonspur, wo es besonders auffällt zu bearbeiten und irgendwo hochzuladen (oder schick's mir per Mail :) )
Mich würde das einfach mal interessieren, was da machbar ist.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 21 Jan 2011 07:40

TiestiTechno

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 8
seit 03.01.2009
display.png
LG 55LM760S
player.png
LG HX906PA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet überraschend "3 für 2" Multibuy-Aktion in den Bereichen Film, Musik und Videogames
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.

Nun bestätigt!!! Am 27.9.2011 ist der Release. Juhuuu

Quelle: http://m.engadget.com/default/article.do?artUrl=http://www.engadget.com/2011/01/20/star-wars-blu-ray-discs-to-arrive-september-27th-according-to-am/&category=classic&icid=eng_latest_art
Geschrieben: 21 Jan 2011 07:46

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Das ist eine gute Nachricht
Geschrieben: 21 Jan 2011 09:22

NGE

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 11.01.2011
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ich hab mal ne Frage:

Ich kenn mich mit Star Wars ja mal gar nicht aus.
Das will ich jetzt mit der bald kommenden BR-Box endlich ändern.

Aber mit welchem Teil soll ich anfangen? Ist der erste Film jetzt Teil IV?
Sehr verwirrend das ganze - Wenn man da keine Ahnung hat, wie ich;)
Vielleicht kann mir das einer gut und verständlich erläutern.
Geschrieben: 21 Jan 2011 09:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.862
Clubposts: 29.868
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32953 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von NGE
Ich hab mal ne Frage:

Ich kenn mich mit Star Wars ja mal gar nicht aus.
Das will ich jetzt mit der bald kommenden BR-Box endlich ändern.

Aber mit welchem Teil soll ich anfangen? Ist der erste Film jetzt Teil IV?
Sehr verwirrend das ganze - Wenn man da keine Ahnung hat, wie ich;)
Vielleicht kann mir das einer gut und verständlich erläutern.

Episode 4 ist der erste Teil der ins Kino kam, gefolgt von 5+6. Episode 1-3 erzählt dann die Vorgeschichte, also rein theoretisch wäre die für die Story am zwar Episode 1-6 normal durchzuziehen, aber ich persönlich finde man sollte erst mit der alten Trilogie Episode 4-6 anfangen. Zumal diese besser vom Inhalt ist und wenn man vorher die neuen sieht, ist dann der Überraschungseffekt nicht ganz so, außerdem sind die Effekte da auch älter. Denn da ist der Unterschied zwischen den alten und den neuen Folgen krass, auch bei den Schwertkämpfen, denn wenn man vor erst die neuen Folgen sieht und dann die alten, denkt man bei den alten Teilen wahrscheinlich: Boah miese Effekte! und lässt sich dann nicht mehr auf die geniale Story ein.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Jan 2011 09:42

NGE

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 11.01.2011
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

gut, danke. ich werde mit IV anfangen, so wie es sich eigentlich gehört.
Geschrieben: 21 Jan 2011 10:34

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Episode 4 ist der erste Teil der ins Kino kam, gefolgt von 5+6. Episode 1-3 erzählt dann die Vorgeschichte, also rein theoretisch wäre die für die Story am zwar Episode 1-6 normal durchzuziehen, aber ich persönlich finde man sollte erst mit der alten Trilogie Episode 4-6 anfangen. Zumal diese besser vom Inhalt ist und wenn man vorher die neuen sieht, ist dann der Überraschungseffekt nicht ganz so, außerdem sind die Effekte da auch älter. Denn da ist der Unterschied zwischen den alten und den neuen Folgen krass, auch bei den Schwertkämpfen, denn wenn man vor erst die neuen Folgen sieht und dann die alten, denkt man bei den alten Teilen wahrscheinlich: Boah miese Effekte! und lässt sich dann nicht mehr auf die geniale Story ein.

Da wiederspreche ich. Von der Chriónologie her sagen es ja schon die Filmtitel.
Das wäre ja so als ob ich mir das Happy End eines Filmes zuerst anschaue und dann erst den beginn und die Geschichte.

Episode 1- Die ´Sith schmieden ihre Pläne und Anakin (Vader kommt mit der Macht in Berührung) sowie die Handelsföderation stellt sich als Vorläufer des Empire dar

Episode 2- Klonkriege, Anakins Ausbildung zum Jedi, Die dunkle Macht wird stärker, Sith Lord Palpatine steigt zum mächtigsten Mann der Galaxis auf

Episode 3- Anakins Kinder werden geboren (Luke,Leia), Die Sith übernehmen die Macht, Yoda geht auf Dagobah ins Exil, Anakin wird zu Vader

Episode 4- Luke entdeckt die Macht, Leia Anfüherin der Rebellen,

Episode 5- Das Imperium vernichtet fast die Rebellen, Lukes Ausbildung zum Jedi durch Yoda, Geschichtsstränge aus Episode 1-3 werden erklärt bzw behandelt, Luke erfährt das Vader sein Vater ist

Episode 6- Yoda stirbt, Luke wird zum Jedi, Erbitterter Kampf um Luke durch die Sith, Vader hadert mit sich, Vernichtung des Empires durch die Rebellen, Luke bekehrt seinen Vater wieder zur guten Seite der Macht indem Vader den Imperator vernichtet und damit Luke vor dem Tod durch den Imperator bewahrt. Die Galaxis ist von den Sith befreit. Vader stirbt und wird wie Yoda und Obiwan eine Lichgestalt bzw unsterblich
Geschrieben: 21 Jan 2011 10:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.862
Clubposts: 29.868
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32953 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
Da wiederspreche ich. Von der Chriónologie her sagen es ja schon die Filmtitel.
Das wäre ja so als ob ich mir das Happy End eines Filmes zuerst anschaue und dann erst den beginn und die Geschichte.

Episode 1- Die ´Sith schmieden ihre Pläne und Anakin (Vader kommt mit der Macht in Berührung) sowie die Handelsföderation stellt sich als Vorläufer des Empire dar

Episode 2- Klonkriege, Anakins Ausbildung zum Jedi, Die dunkle Macht wird stärker, Sith Lord Palpatine steigt zum mächtigsten Mann der Galaxis auf

Episode 3- Anakins Kinder werden geboren (Luke,Leia), Die Sith übernehmen die Macht, Yoda geht auf Dagobah ins Exil, Anakin wird zu Vader

Episode 4- Luke entdeckt die Macht, Leia Anfüherin der Rebellen,

Episode 5- Das Imperium vernichtet fast die Rebellen, Lukes Ausbildung zum Jedi durch Yoda, Geschichtsstränge aus Episode 1-3 werden erklärt bzw behandelt, Luke erfährt das Vader sein Vater ist

Episode 6- Yoda stirbt, Luke wird zum Jedi, Erbitterter Kampf um Luke durch die Sith, Vader hadert mit sich, Vernichtung des Empires durch die Rebellen, Luke bekehrt seinen Vater wieder zur guten Seite der Macht indem Vader den Imperator vernichtet und damit Luke vor dem Tod durch den Imperator bewahrt. Die Galaxis ist von den Sith befreit

Hier musst du aber bedenken, bei Episode 5, wenn man die Teile vorher nicht kennt, ist die Überraschung viel größer als Luke das mit Vader erfährt. Sonst denkt man nur mhmm toll, ist ja klar. Ebenso in E4. Vader gilt zu dem Zeitpunkt als der Ultimative Filmbösewicht (zusammen mit Hanniball Lecter), kennt man aber sein Geschichte denkt man direkt, ach naja mhmm der war ja nicht immer so. Ich hoffe du verstehst was ich meine ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Jan 2011 10:41

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

@ friesen..... du musst auch aufmerksam lesen ;) er meinte filmchronologisch ist es 1-6 korrekt.... aber filmproduktions-chronologisch ist eben 4-6 und später kamen dann 1-3

somit muss man entscheiden will man die story in einem zeitstrang sehen oder erst die früheren werke mit weniger technischen möglichkeiten als in den episoden 1-3
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 21 Jan 2011 10:46

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Zitat:
Zitat von sven-hh
@ friesen..... du musst auch aufmerksam lesen ;) er meinte filmchronologisch ist es 1-6 korrekt.... aber filmproduktions-chronologisch ist eben 4-6 und später kamen dann 1-3

somit muss man entscheiden will man die story in einem zeitstrang sehen oder erst die früheren werke mit weniger technischen möglichkeiten als in den episoden 1-3

Das stimmt schon, aber Lucas sagt ja das es eigentlich eine Große Geschichte ist und somit als ein Film geplant war und nur gesplittet wurde.

Man kann mit 4-6 anfangen zu gucken bloss rein Filmtechnisch ist das Happy End dann ja im arsch

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 786 Gäste online.