Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars

Gestartet: 09 Juli 2008 11:11 - 4090 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2011 14:46

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 155 Danke für 125 Beiträge

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
So wie sie veröffentlich wurden sonst machst di die Story von Episode 4, 5 und 6 kaputt wenn man die erste 3 Episoden anschaut. Ist doch logisch.
Allein der Spoiler das Vader Lukes Vater ist in Episode 5....

Ach na damit kann sie es jetzt ja doch 1-6 gucken, wa...:thumb:
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 26 Dez 2011 14:56

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also hab mir vorgestern und gestern Episode III und IV angeschaut und war dann gestern nach EPIV sowas von hinüber...Hammer! :thumb:
Obwohl ich alle 6 Teile schon vorher kannte, war es bei den Beiden direkt hintereinander so das erste Mal und unglaublich intensiv.
SPOILER! Inhalt einblenden

So hat es gestern, tatsächlich das erste Mal, für richtig Gänsehaut gesorgt, als Leia Vader gegenübersteht. Oder das Familientreffen auf dem Todesstern insg., wo gänzlich noch keiner vom Anderem weiß. Sowas von genial! Die ganze EPIV gewinnt durch die neue Trilogie so unglaublich an Tiefe. Junge, hatte ich einen (völlig neuerlebten) Spaß gestern! Auch das Schlußbild bekommt so nun einen ganz anderen Stellenwert. Prinzessin Leia gewissermaßen in der Rolle ihrer Mutter, Luke gewissermaßen in der seines Vaters vor seinem Fall.
Würde wohl den Rahmen sprengen hier alles aufzuzählen.
GEORGE...YOU MADE MY DAY!:thumb::cool:
Das Einzige, was mich etwas verwirrt hat war, dass die Rebellen in den Kampf ziehen mit den Worten "Möge die Macht mit euch sein!", wo doch die Jedi (und damit ihre Seite der Macht) seither im Exil leben.
Kann natürlich sein, dass sie sich dabei auf die "Legenden" längst vergangener Tage beziehen/berufen.

Und mit dem spitzen Bild und Sound bin ich nun ehrlich gesagt überglücklich, das nicht vorher schon getan zu haben. Was ne Bereicherung!
Da mag der Ein oder Andere nun denken, Junge...wo hast Du gelebt? Hinterm Mond?
Ja, anscheinend. Hatte die Trilogien bisher immer unabhängig voneinander geschaut und gerade EPIV schon sehr lange nicht mehr.

Sorry, für das Rauskramen des Threads...aber ich mußte meiner schon seit gestern anhaltenden Begeisterung gerade etwas Luft verschaffen! :pray:

Edit: @Mods
Wäre vll sinnvoll in den beiden Posts über mir nen Spoiler zu setzen (Auch wenns reichlich spät kommt^^). ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 15 Jan 2012 19:15

Chrille64

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 109
seit 11.09.2009
display.png
Sony KDL-40Z5500
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
43
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png

Habe gerade auf "www.zehnachtzig.de" gelesen dass Fox eine 10€ Gutschein Aktion im Zusammenhang mit Episode 1 auf 3D starten will. Konnte aber keine Infos auf Fox finden. Wäre ja für alle interessant den 80€ noch zuviel sind
Geschrieben: 15 Jan 2012 20:00

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 243
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

Da gabs auch hier eine News zu:
https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/28519-fox-10-euro-cashback-auf-star-wars-blu-ray-box-nach-besuch-von-star-wars-episode-i-in-3d#comment

btw: Hab jetzt endlich mal alle Filme auf BD gesehen. Optisch und tonal gabs nichts zu meckern, der englische HD Ton ist schon knorke. Aber mir ist sauer aufgestoßen, wie viel, und teils nicht mehr zeitgemäß da mit BlueScreen gearbeitetet wurde. Gerade in Episode II und III wars mir teils wirklich zu viel. Da war es dann ne Erholung, wenn es, selten genug, mal ein echtes Set zu sehen gab. Dafür macht die alte Trilogie umso mehr Spaß.

Ach ja: Die Liebesgeschichte in EPII geht ja mal gar nicht. Ich hatte ganz verdrängt, dass ich den bisher nur einmal gesehen hatte. IMO mit Abstand der schwächste Teil.
Geschrieben: 15 Jan 2012 20:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ach ja: Die Liebesgeschichte in EPII geht ja mal gar nicht. Ich hatte ganz verdrängt, dass ich den bisher nur einmal gesehen hatte. IMO mit Abstand der schwächste Teil.

Ich fand Episode 1 noch eine ganze Ecke schlimmer: Da die Spezialeffekte alles andere als in Würde gealtert sind, hatte ich größtenteils das Gefühl eine TV-Produktion fürs Sonntagnachmittags-Fernsehen zu schauen - denn auf dem Niveau war auch die Story.

Episode 2 fand ich dann schon ein ganzes Stück besser, gerade die Szenen mit Obi Wan. Episode 3 ging dann richtig und hatte fast den Namen Star Wars verdient.
Geschrieben: 15 Jan 2012 22:42

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 243
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

Bei EPIII werden wir uns einig. Aber in EPII war Anakin einfach unausstehlich, finde auch den Darsteller gänzlich talentfrei und ungeeignet. EPII hat auch einige Aspekte, die die Logik stark strapazieren.
Da war die Geschichte in I IMO sympathischer und auch spannender. In II ist ObiWan allein unterwegs, während Anakin sich mit Amidala im Gras vergnügt und zwischendurch nen Heulkrampf kriegt. Und am Ende ein unspannendes Finale, in dem Graf Dokumentation auf einer fliegenden Vespa zu fliehen versucht... Ne, der Film kommt mir so schnell nicht mehr in den Player.
Geschrieben: 18 Feb 2012 13:47

cubeikon

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 80
seit 24.05.2008
anzahl.png

Ich habe kürzlich Episode I in 3D gesehen und hatte gerade spontan Lust mich mal wieder eine Stunde oder zwei aufs Sofa zu hauen und mir das Making-Of und die Hintergrundberichte von den Blu-rays reinzuziehen.

Alles was ich gefunden habe waren 2 jeweils 5-minütige Beiträge auf der Bonusdisk #1 (Kurzes Feature zum Design der Naboo und ein Interview mit Liam Neeson). Ist das wirklich alles? Als ich den Film das letzte Mal auf DVD gesehen habe, gab es laut meiner Erinnerung sehr viel mehr Bonusmaterial.

Update: Ok, ich habe offensichtlich ein paar weitere 5-Minüter und die Tatsache, dass sich das Blu-ray-Menü weiterscrollen lässt (Naboo --> Tattooine --> Coruscant) übersehen. Aber findet man irgendwo dieses Making-of? http://www.youtube.com/watch?v=Vaq-Uk-9bLM
...bla?!
Geschrieben: 20 Feb 2012 00:02

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ist in der Komplettbox mehr Bonusmaterial enthalten als in den 2 Einzelversionen?
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2012 00:08

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Die Komplett Box enthält 9 Blu-Rays - beide einzelnen Trilogien zusammen 6 - was sagt uns das?

Außerdem steht das alles in der Datenbank.
Zu faul zum selber nachschauen wa? :p ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 20 Feb 2012 00:59

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Die Komplett Box enthält 9 Blu-Rays - beide einzelnen Trilogien zusammen 6 - was sagt uns das?

Außerdem steht das alles in der Datenbank.
Zu faul zum selber nachschauen wa? :p ;)

Ne eig war ich nicht zu faul. Hin und wieder vergesse ich wie umfangreich die Datenbank hier ist.
Gestern hatte ich beide Versionen in der Hand und einzeln kosteten sie 40€ und zusammen 80€. War kurz davor die "alte" Trilogie zu kaufen aber die Komplettbox kostete genausoviel wie die einzelnen zusammen und da wollte ich wissen ob es sich lohnt die Komplettbox zu kaufen.

Die Frage war eher eine ganz spontane weil mir das gerade wieder eingefallen ist.
letterboxd-masthead.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 113 Benutzer und 1567 Gäste online.