Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars

Gestartet: 09 Juli 2008 11:11 - 4090 Antworten

Geschrieben: 07 Okt 2011 20:07

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Dann bin ich nur froh, die Filme als Ballast zu der alten Trilogie mit dazu gekauft zu haben. ;)
Geschrieben: 07 Okt 2011 20:10

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Dann bin ich nur froh, die Filme als Ballast zu der alten Trilogie mit dazu gekauft zu haben. ;)

das ist inkonsequent:rofl:
Geschrieben: 07 Okt 2011 21:27

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Eher erzwugenermaßen, da man nur im Gesammtpaket das Zusatzmaterial bekommt. Hätte ich allerdings gewusst wie dürftig es ausfällt, dann hätte ich auf die bluray Veröffentlichung ganz verzichtet. Aber leider kann man sich vor dem Kauf nur an Reviews halten und diese hier maßlos überzogen waren bzw offenbar nicht den Informationsgehalt werten.
Geschrieben: 07 Okt 2011 21:32

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Eher erzwugenermaßen, da man nur im Gesammtpaket das Zusatzmaterial bekommt. Hätte ich allerdings gewusst wie dürftig es ausfällt, dann hätte ich auf die bluray Veröffentlichung ganz verzichtet. Aber leider kann man sich vor dem Kauf nur an Reviews halten und diese hier maßlos überzogen waren bzw offenbar nicht den Informationsgehalt werten.

Aber Star Wras ist doch ein Gesamtwerk und ist in Summe echt toll :confused:
Was das Zusatzmaterial angeht stimmt das schon, dass dies ein wenig
dünn ist. Primär bin ich aber froh alle Filme in angemessener Qualität am
Stück geniesen zu dürfen.

ENCOM
Geschrieben: 07 Okt 2011 23:12

Gast

Zur Kenntnis Freunde:
lag an der PS3, die Audioeinstellungen waren verstellt keine Ahnung warum. Jetzt klappt PCM-Multi wunderbar und ebenfalls die Bitstream-Ausgabe (mit dts im Display).

Das Dilemma:
Habe mir mit Frauchen EP1 angeschaut, bevor ich dem Fehler auf die Schliche gekommen bin,
und wunderte mich über den dünnen Sound...!!
Kein Wunder:
die PS hatte Stereo ausgegeben und der Receiver hat ne Prologic-Matrix erstellt:D

Jetzt wo es richtig läuft bin ich vom Ton sehr entzückt:thumb:

Bild von EP1 schon ok, freue mich auf die kommenden Steigerungen von Teil zu Teil;)

Fazit: es liegt wie immer nicht an der Technik, sondern am Bediener..:cool:

@-Thorgal-: dein letztes Statement war technisch gesehen völlig korrekt:thumb:
gibt jedoch manche Tonspuren, bei denen bei Bitstream ein diskreter 6. Kanal für den Backkanal ausgegeben wird..!
SAMSUNG-AV-R710, kam damals zusammen mit der Designlinie des BD-P1500 und 2500 auf den Markt..
Geschrieben: 07 Okt 2011 23:44

Gast

Schaue mir gerade EP5 kann und muss sagen, dass diese stop-motion-technik mit luke und dem tauntaun auch noch heute relativ lebendig aussieht.
bild ist für den alten film schon verdammt gut, gerade die farben konnten verbessert werden,
ab der 15. min die panorama-flugszenen - hammer,
nie mitbekommen, dass renegade 2 so schiefe zähne hat :D
Geschrieben: 08 Okt 2011 01:34

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von l1881l
@-Thorgal-: dein letztes Statement war technisch gesehen völlig korrekt:thumb:
gibt jedoch manche Tonspuren, bei denen bei Bitstream ein diskreter 6. Kanal für den Backkanal ausgegeben wird..!
SAMSUNG-AV-R710, kam damals zusammen mit der Designlinie des BD-P1500 und 2500 auf den Markt..
Ist bei Star Wars aber unwichtig da die deutschen Tonspuren sowohl HD wie auch SD nur 5.1 sind (wobei ich bei mir bis auf meine englische SW keine bluray mit mehr als 5.1 HD-Ton finde... da habe ich weit mehr DVDs mit DTS-ES). Dein Reveiver gibt aber (geht man nach den technischen Daten) eh nur LPCM in 5.1 über HDMI bzw 5.1 über analoge Verbindung (Multi Ch.).
Dennoch würde ich dir dringend empfehlen, das du dich mal nach einem richtigen AV Receiver umschaust. Die von Samsung sind enorm schwach auf der Brust (dank digitaler Endstufen) und bergen im Inneren daher gehnende Leere an Bauteilen. Zuem klingen die Dinger enorm synthetisch bei der Audioausgabe. Da verbessert man sich bereits mit einem TX-SR309 um Lichtjahre... und dan hast du auch deinen HD-Ton als Bitstream. Auch sei dir gesagt, das anständiges 5.1 mehr wert ist als schlechtes 6.1/7.1 ;)
Geschrieben: 08 Okt 2011 09:27

Gast

@ -Thorgal-: Klar soweit, hätte ja sein können, das eine 6.1es-spur versteckt ist (die dvds hatten "es" wenn ich mich nicht irre).
Geschrieben: 08 Okt 2011 17:10

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von l1881l
@ -Thorgal-: Klar soweit, hätte ja sein können, das eine 6.1es-spur versteckt ist (die dvds hatten "es" wenn ich mich nicht irre).
Die DVD hatte eigentlich garkeine DTS Tonspur. Halt nur THX Surround EX, was aber nicht wirklich als 6.1 zu werten ist (decodiert ähnlich wie ProLogic den Center), sondern eher eine analoge Matrix-Codierung.
Geschrieben: 10 Okt 2011 08:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.957
Clubposts: 29.659
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26311 mal.
Erhielt 30701 Danke für 13761 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

So hab am WE nen Filmmarathon gemacht und hab die Box nun durch und auch nen Blog geschrieben. E1+2 fand ich vom Bild her wirklich sehr enttäuschend. Die anderen Teile super. Vom Ton her waren alle Teile bombastisch.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 132 Benutzer und 481 Gäste online.