Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars

Gestartet: 09 Juli 2008 11:11 - 4092 Antworten

Geschrieben: 30 März 2011 11:38

Gast

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
Hab Amazon angeschrieben und die sagten mir das das Fox die Veröffentlichung am 30.September bestätigt. Seitens von Lucas kann es jedoch noch Änderungen geben zb einen weltweiten VÖ-Start am 16.September. Aber ansonsten dürfte der 30.11 schon stimmen

Laut CeDe soll der Veröffentlichungstermin am 5.9.11 sein...
Geschrieben: 30 März 2011 12:47

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Zitat:
Zitat von Imhotep
Laut CeDe soll der Veröffentlichungstermin am 5.9.11 sein...
Das halte ich nun wirklich für ein Gerücht, denn die Saga wird bestimmt nicht vor der USA-VÖ kommen die ja am 16.September bestätigt ist
Geschrieben: 30 März 2011 19:27

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Je früher desto besser :D
Geschrieben: 31 März 2011 07:25

Gast

ich wollte gerade verschiedene Seiten durchforsten um noch ein drittes Datum zu finden... habe nur das gefunden und kann das hier vielleicht jemand übersetzen???? :D ;) :rofl:
Geschrieben: 31 März 2011 08:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.189
Clubposts: 29.790
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30253 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

laut www.movie-infos.de

George Lucas kann es nicht lassen: Nachdem seine sechs "Star Wars"-Episoden schon erfolgreich in den Kinos liefen, springt auch er auf den 3D-Zug auf und bringt eben diese erneut als 3D-Variante in die Lichtspielhäuser (wir berichteten).

Jetzt wurde bekannt, welche Firma mit der Konvertierung von "Episode I" beauftragt wurde: 'Prime Focus' wird den ersten Film der Saga in drei Dimensionen verwandeln.

George Lucas sei auch ziemlich zufrieden mit dem bisherigen Resultat: "Es war unglaublich wichtig für mich, dass wir die Technologie, die Ressourcen und die Zeit dafür haben, es richtig zu machen. Mit den Ergebnissen, die ich von Episode I gesehen habe, bin ich sehr glücklich."

Wichtig sei Lucas vor allem, dass es eben nicht nur darum geht, dass dem Zuschauer im Kinosaal Objekte ins Auge fliegen. John Knoll, Visual Effects Supervisor von Industrial Light and Magic erklärt, dass man das klassische Kinoerlebnis von "Star Wars" beibehalten möchte und der 3D-Effekt dafür genutzt wird, mehr Dimension in den Film zu bringen. Aha...

'Prime Focus' war unter anderem für die Kovertierung von "Kampf der Titanen" und "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" verantwortlich.

Star Wars 3D - Die dunkle Bedrohung startet am 9. Februar 2012 in den deutschen Kinos.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 März 2011 11:30

gelöscht

Sachen, die die Welt nicht wirklich braucht....

Nur dann hoffen wir mal, dass Prime Focus einen besseren Job als bei Kampf der Titanen oder Narnia macht...ich finde diese Konvertiererei einfach nur überflüssig....die sollen einen Film vor vorneherein in 3D drehen oder es sein lassen...

Aber George Lucas ist ja für das Melken der Kuh bis zum letzten Tropfen bekannt...
Geschrieben: 31 März 2011 17:14

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Dark gefällt mir !

Dafür steht Lucas aber auch für Qualität und selbst wenn Prime Focus bei Narnia und Kampf der Titanen kein gutes Ergebnis erziehlt haben, so ist doch bei SW stark davon auszugehen, dass man begeistert sein wird. Ich werde es mir jedenfalls im Kino ansehen! Von 3D im Heimkino sehe ich natürlich weiterhin ab ;)

Geschrieben: 31 März 2011 20:40

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Zitat:
Zitat von Dark
Dafür steht Lucas aber auch für Qualität und selbst wenn Prime Focus bei Narnia und Kampf der Titanen kein gutes Ergebnis erziehlt haben, so ist doch bei SW stark davon auszugehen, dass man begeistert sein wird. Ich werde es mir jedenfalls im Kino ansehen! Von 3D im Heimkino sehe ich natürlich weiterhin ab ;)

Sehe ich auch so. Star Wars 3D- Episode kommt am 10 Februar 2012 in die Kinos . Zwar steht erst der US Kinostart fest aber es ist davon auszugehen das die 3D Versionen wie die alten Filme auch weltweit zur gleichen Zeit starten.

http://www.moviejones.de/news/news-star-wars-3d-kinostart-steht_7296.html
Geschrieben: 31 März 2011 21:48

Gast

Ist ja geil, da freu ich mich drauf :D
Geschrieben: 01 Apr 2011 01:05

cobb

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
Sehe ich auch so. Star Wars 3D- Episode kommt am 10 Februar 2012 in die Kinos . Zwar steht erst der US Kinostart fest aber es ist davon auszugehen das die 3D Versionen wie die alten Filme auch weltweit zur gleichen Zeit starten.

http://www.moviejones.de/news/news-star-wars-3d-kinostart-steht_7296.html

Der deutsche Termin steht schon eine Weile fest. In Deutschland kommt Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung in 3D schon am 09.02.2012 ins Kino!

http://www.starwars-union.de/nachrichten/11514/Deutscher_Starttermin_fuer_Episode_I_-_Die_dunkle_Bedrohung/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 54 Benutzer und 676 Gäste online.