Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

IPhone

Gestartet: 08 Juli 2008 14:24 - 30 Antworten

Geschrieben: 08 Juli 2008 14:24

propellerhead

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Zwölfaxing
kommentar.png
Forenposts: 1.611
Clubposts: 9
seit 01.04.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Yamaha BD-A1040
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 458 mal.
propellerhead Heimkino fast fertig - ich bin überglücklich. :-)

Hi!

Ich habe da eine Frage:
Am 11. Juli wird bei uns in Österreich das neue iPhone 3G auf den Markt geworfen. Dummer weise hat Apple so eingerichtet, dass die Geräte ausschließlich über die Netzbetreiber One und T-Mobile angeboten werden. Dies allerdings NUR in Verbindung mit sauteuren Tarifen (wie ich heute erfahren habe) - so um die 40 oder 50 Euro Grundgebühr / Monat....

Ich wollte nur mal fragen, ob das Gerät bei Euch in Deutschland Netzunabhängig angeboten wird, bzw wenn ja, wo und wieviel wird das kosten?

Danke für Eure Antworten

PS: @ Admins: Sorry, ich weis nicht, ob ich da im Richtigen Thema bin. Und verzeiht mir bitte, dass diese Frage nix mit Blurays zu tun hat. :o
================================================== ==============
"Menschen, die ihr Wissen nur aus Büchern haben, kann man getrost ins Regal stellen."
Geschrieben: 08 Juli 2008 14:28

gelöscht

Leider nein, wollte auch das IPhone haben, habe bei meiner ( Vodafone ) angefragt und man hat mir gesagt das es zur zeit nicht möglich ist. T-Com ist D1 und Vodafone D2.
Geschrieben: 08 Juli 2008 15:58

propellerhead

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Zwölfaxing
kommentar.png
seit 01.04.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Yamaha BD-A1040
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 458 mal.

Ich finde das saublöd. Dass die Anbieter den exklusiv-Vertrag haben ok. Aber dass Apple das iPhone nicht zum Vollpreis so anbietet finde ich traurig....
"Menschen, die ihr Wissen nur aus Büchern haben, kann man getrost ins Regal stellen."
Geschrieben: 08 Juli 2008 16:05

chrisonic

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 177
seit 13.02.2008
display.png
Samsung UE-46D5700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Transporter (1-3) Triple Feature
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Da hast du recht, dennoch: Das Teil ist absolut genial. Hab zwar das erste IPhone Modell, würde es aber gegen kein Anderes Telefon mehr hergeben.
Zu den Tarifen: Klar sind die etwas teurer (wie alles was mit Apple zu tun hat), aber du kriegst auch was geboten. Ich habe den Complete M Tarif und zahl dafür 49€ im Monat. Folgendes ist drin enthalten: 100Minuten telefonieren in alle Netze, am Wochenende Flatrate ins deutsche Festnetz und zu T-Mobile, 40 SMS und die Internet Flatrate. So schlecht find ich das garnicht....
Geschrieben: 08 Juli 2008 16:14

ObiBenBinomi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gevelsberg
kommentar.png
Forenposts: 254
Clubposts: 2
seit 15.01.2008
display.png
Samsung UE-32D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Ich bin eigentlich recht wild auf das iPhone 3G, da ich eh bald ein neues Handy brauche und ich einen iPod besitze. Da ich inzwischen auch mehr Termine habe, möchte ich gerne alles zentral haben. Daher hätte ich gerne ein iPhone und brauche das dann nur noch mit dem PC zu synchen.

Preise für Deutschland findet ihr unter http://www.t-mobile.de/iphone/ ... und dann direkt unter dem Logo den Reiter "Tarife" auswählen. Mir sind die Verträge allerdings auch alle zu teuer. Der für 29 Euro wäre noch ok, wenn dort SMS mit enthalten wären.

Aber ACHTUNG: Eine echte Flatrate ist das nirgendwo!
- Die Weekend-Flat gilt nur von T-Mobile zu T-Mobile und ins Festnetz!
- Je nach Paket wird die Bandbreite nach 300 MB (M) bis zu 5 GB (Complete XL) auf 64kBit Downstream beschränkt!

Das finde ich seit langem eine Schweinerei der Telekom! Überall von Flatrates schreiben und dann mit Sternchen kennzeichnen, was wirklich überall eingeschränkt ist.

Hätte das iPhone gerne als einzelnes Gerät, um mir dann selber einen Tarif aussuchen zu können... :( Zumal das iPhone 3G immer noch kleinere Macken hat. Ich kapiere zum Beispiel bis heute nicht, wieso man GERADE AUF DIESEM TELEFON nicht jeden beliebigen Song als Klingelton verwenden kann. HALLO? iPod?!?!?!

UND ich bin noch am Zweifeln, ob die ganzen Dienste in Deutschland auch so wirklich funktionieren, bzw. für was man alles eine (teure) UMTS-Verbindung benötigt.
Geschrieben: 08 Juli 2008 16:32

propellerhead

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Zwölfaxing
kommentar.png
seit 01.04.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Yamaha BD-A1040
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 458 mal.

Zitat:
Zitat von chrisonic
Ich habe den Complete M Tarif und zahl dafür 49€ im Monat. Folgendes ist drin enthalten: 100Minuten telefonieren in alle Netze, am Wochenende Flatrate ins deutsche Festnetz und zu T-Mobile, 40 SMS und die Internet Flatrate.

Die österreichischen Tarife bei T-Mobile:

"Classic" und "Supreme"
Tarif "Classic":
1.000 Freiminuten in alle Netze und
3 GB Datenverkehr inkludiert
39,- Euro im Monat [für die schnellentschlossenen 10.000 um 35 Euro]. Das iPhone kostet dabei 149 [acht GB] bzw. 229 Euro [16 GB].

Tarif "Supreme"
1.000 Freiminuten zu T-Mobile, ins Festnetz und zur Mobilbox
1.000 Freiminuten in alle anderen Netze
1.000 SMS
3 GB Datenvolumen
55,- Euro im Monat [45 Euro für die ersten 10.000].
Das iPhone 3G kostet € 99 [acht GB] bzw. 179 Euro [16 GB]

Mit dem teureren wird das Mobiltelefon in der Acht-GB-Version bereits um 99 Euro verkauft. Für die ersten 10.000 Kunden gibt es zudem spezielle Vergünstigungen, die längstens bis zum 30. September vergeben werden.
Geschrieben: 08 Juli 2008 16:42

chrisonic

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.02.2008
display.png
Samsung UE-46D5700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

:eek: ....und da regen sich die Österreicher auf? Der Preis ist ja ein Traum!!!!

Noch was kurzes zu den Bandreitenbegrenzung: Das ganze gabs beim ersten IPhone auch. Ich glaube die Grenze liegt bei 300MB und ab da könnte (!!!!) die T.Com theoretisch die Geschwindigkeit drosseln. Nach diversen Internetforen zu urteilen gab es bis jetzt nicht einen Fall, wo das aber geschehen ist. Scheint nur ein absicherung seitens der T-Com zu sein, falls es wirklich ml einer massiv übertreibt.

Zudem ist es mit normalen Surfverhalten fast nicht zu schaffen die 300Mb Grenze zu erreichen. ich hab es nicht geschafft und hab das Teil zu Anfang wirklich extrem gefordert.

Es kann natürlich sein, dass sich da nun aufrgrund von UMTS etwas ändert...
Geschrieben: 08 Juli 2008 18:12

ObiBenBinomi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gevelsberg
kommentar.png
seit 15.01.2008
display.png
Samsung UE-32D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Zitat:
Zitat von chrisonic
:eek: ....und da regen sich die Österreicher auf? Der Preis ist ja ein Traum!!!!
Also der Supreme-Preis ist ein Traum, wenn das monatliche Angaben sind! Da würde sogar ich überlegen 55 Euro im Monat auszugeben.

Zitat:
Zitat von chrisonic
Noch was kurzes zu den Bandreitenbegrenzung: Das ganze gabs beim ersten IPhone auch. Ich glaube die Grenze liegt bei 300MB und ab da könnte (!!!!) die T.Com theoretisch die Geschwindigkeit drosseln. Nach diversen Internetforen zu urteilen gab es bis jetzt nicht einen Fall, wo das aber geschehen ist. Scheint nur ein absicherung seitens der T-Com zu sein, falls es wirklich ml einer massiv übertreibt.
Ach, echt? Hmmm, das wäre dann natürlich was anderes.

Zitat:
Zitat von chrisonic
Es kann natürlich sein, dass sich da nun aufrgrund von UMTS etwas ändert...
Ich würde das iPhone natürlich IMMER wenn's geht über einen freien WLAN-Spot betreiben, aber UMTS kann da eben auch schnell reinknallen. Wie ist das zum Beispiel, wenn ich das GPS-Modul nutze?! Dazu muss er doch auf die Daten von Google Maps zugreifen und das geht nur wieder online. Da wir im Vergleich zu den Amis ein lächerliches WLAN-Netz haben, muss dafür sicher auch wieder UMTS ran.

Aaaaaahhhhhhhhh!!!! Ich weiß es einfach nicht! Ich hätte echt gerne ein iPhone! Aber irgendwie finde ich die ganzen Kosten dabei zu unübersichtlich. Klar, die eigentlichen Vertragskosten sind bekannt, aber ich weiß irgendwie nicht, für wie viele Features vom iPhone wirklich Datentransfer anfällt und wieviel das würde.

Naja, bin eh erst Ende des Jahres mit nem neuen Vertrag dran. Bis dahin gibt es hoffentlich haufenweise Berichte. ;) Vielleicht ja auch von euch. :)
Geschrieben: 08 Juli 2008 18:26

chrisonic

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.02.2008
display.png
Samsung UE-46D5700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Also GPS hat eigentlich nichts mit einer Internetvebindung zu tun. Die Positionsdaten werden ja via Satellit empfangen, ähnlich wie bei einem Navi. Für das Neue Iphone brauchst auch kein GPS Modul, das bringt GPS von Haus aus intregiert mit.

Ansonsten findest du hier alles was Du wissen musst/möchtest.

http://iphone-forums.de/index.php
Geschrieben: 08 Juli 2008 18:33

ObiBenBinomi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gevelsberg
kommentar.png
seit 15.01.2008
display.png
Samsung UE-32D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Zitat:
Zitat von chrisonic
Also GPS hat eigentlich nichts mit einer Internetvebindung zu tun. Die Positionsdaten werden ja via Satellit empfangen, ähnlich wie bei einem Navi. Für das Neue Iphone brauchst auch kein GPS Modul, das bringt GPS von Haus aus intregiert mit.
Hehe, danke, aber soweit bin ich mit der grundsätzlichen Hardware auch vertraut. Das Problem was ich nur noch im Kopf habe ist folgendes:
GPS übermittelt dir Positionsdaten! Aber es nutzt dir nichts, wenn dein iPhone deine Koordinaten anzeigt. Soll heißen: Deine Koordinaten müssen mit einer Karte abgeglichen werden, genau wie das mobile Navis oder auch Handys tun (Sprich zum Beispiel die TomTom-Software). Da das iPhone soweit ich weiß keine eigene Software dafür hat, sondern stattdessen auf die Daten von Google Maps zurückgreift, wird das vermutlich in Echtzeit geschehen... und die Daten von Google Maps wohl eher über UMTS übermittelt, oder nicht?

Danke jedenfalls für den Link! Werde mal durchstöbern. Mist, komme ich heute Abend wieder zu nix anderem mehr. ;)
Danke!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 90 Benutzer und 758 Gäste online.