Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Gran Turismo Prologue Internetzwang???

Gestartet: 06 Juli 2008 16:09 - 9 Antworten

Beschreibung:
Ob mit dem VW Golf, einem Nissan, klassische Modelle wie dem Toyota Celica bis hin zu PS-Protzen wie Ford Mustang oder Dodge Viper gibt es viel zu erleben. Die unbezahlbaren Träume wie Audi R8, ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 06 Juli 2008 16:09

Tommyboy-30

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute!

Habe mir zuhause das GT Prologue runtergeladen. Alles wunderbar soweit!

Allerdings wenn wir zusammen bei uns im Partyraum die Konsole aufbauen und wir das Spiel zu zweit über nen großen Beamer spielen wollen, geht das leider nicht.

Die Konsole will erst eine Verbindung ins Internet, die es in unserem Partyraum jedoch nicht gibt! Gibt es irgendwie eine Lösung??? Hab keine Lust mir das Spiel auch noch auf CD zu kaufen.... Schon eine Frechheit sowas oder wie
findet ihr das????:confused:
Geschrieben: 06 Juli 2008 23:22

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Naja auf der Hülle steht:

-1 Player

-Network Players 2-16 (da würde dir das spiel uf Bluray auch nicht viel bringen) also find ichs nicht so verwunderlich aber ich weiß ja nicht ob man es im PSN store angezeigt bekommt...

Die beste lösung für sowas ist immer ein Wlan Router.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 07 Juli 2008 21:45

struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 65 Danke für 55 Beiträge
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

Also eine Frecheit finde ich das nicht.
Grundsätzlich bin ich ein absoluter Befürworter von Spielen, die eine Onlineverbindung zwecks registrierung und Kopierschutz aufbauen.
Anders ist dem ganzen PACK, das sich Spiele nur noch als Raubkopien besorgt sowieso nicht beizukommen.
Das dämmt zumindest etwas ein
Geschrieben: 08 Juli 2008 10:57

Turkish

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 07.05.2008
display.png
Samsung LE-40A789R
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300

Ich persönlich bin ich geteilter Meinung.

Einerseits verstehe ich schon die Online-Verbindung, alleine schon wegen den Updates und den angenehmen Möglichkeiten Online zu spielen, Videos angucken, Nachrichten lesen, etc.

Andererseits kann ich Tommyboy-30 verstehen. Er möchte einfach mal auf der Leinwand mit Freunden spielen wo er den Internetzugang überhaupt nicht braucht, sondern einfach Spaß haben. So wie es ja bei der PS2 ja immer der Fall. Und auf einmal braucht man hier eine Online-Vebinung um überhaupt spielen zu können. Finde ich auch etwas umständlich. Ma könnte ja irgendwie eine "Party-Modus" einbauen die das Multiplayer (nicht online) ohne Internetverbindung ermöglicht.

Gruß
Geschrieben: 08 Juli 2008 12:14

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Zitat von struppi208
Grundsätzlich bin ich ein absoluter Befürworter von Spielen, die eine Onlineverbindung zwecks registrierung und Kopierschutz aufbauen.
Anders ist dem ganzen PACK, das sich Spiele nur noch als Raubkopien besorgt sowieso nicht beizukommen.

Das ist zumindest bei der PS3 noch nicht möglich (und fraglich, wann es jemals möglich sein wird). Es gibt zwar diverse Isos, die aber nicht abgespielt werden können.

Vielleicht liegt es bei GT Prologue auch einfach an GT TV? Es werden sofort neue Episoden angezeigt, sobald man ins Spiel geht (und natürlich neue Episoden da sind ;) )

Andererseits kann ich mir das garnicht so wirklich vorstellen. Nicht jeder ist im Besitz einer Internetverbindung und die werden daran gehindert, das Spiel zu zocken? Merkwürdig. Kanns grad nicht testen, da ich das Spiel verliehen habe =)
Geschrieben: 08 Juli 2008 12:18

Wayne

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 138
Clubposts: 1
seit 11.05.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fluchtpunkt San Francisco
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kevin allein zu Haus
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Also ich bin der Meinung, daß ein Internetzwang völlig unnötig ist. Man kann nicht voraussetzen, daß der Käufer einer Spielekonsole einen Internetzugang hat, schließlich hat man einen Haufen Geld für das alles Bezahlt. Meine Konsole hängt nur zu Updates am Netz.

Klar kann man dadurch das Raubkopieren stark einschränken und die Leute sind auch selbst schuld das es soweit gekommen ist, trotzdem halte ich das für eine Schickane.

Der Internetzugang über Konsolen ist schon toll und bequem, sollte aber keinesfalls vorausgesetzt werden, sondern rein optional sein. Dafür ist es ja eine Spielekonsole um ohne großen Aufwand was spielen zu können.

Wenn ich mich da damals an Half-Life 2 auf dem PC erinnere, daß grenzte schon wirklich an eine Frechheit. Da mußte man sich registrieren und dann noch einen Haufen Daten runterladen damit es funktioniert, was natürlich Ewigkeiten in Anspruch genommen hat, da die Server überlastet waren. Ich hab das Spiel aus dem Grund dann später wieder abgestoßen.
Grüße,

Wayne
--------
Bin von der LD direkt zur BD gewechselt und hab' die DVD links liegen gelassen.
Geschrieben: 08 Juli 2008 12:39

Tommyboy-30

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke für Eure Meinungen!

Tja, ich werd wohl oder übel nur 2 Möglichkeiten haben.... Erstens auf ein Update warten was aber meiner Meinung sowieso nicht kommen wird....

Zweitens auf die Vollversion von GT5 warten und dann das Spiel auf BD kaufen, dann wird´s wohl hinhauen. Als kleinen Trost hab ich mir heute zumindest das neue GT Lenkrad von Logitech bestellt. Dann wird´s wenigstens zuhause ein HIGHLIGHT!
Geschrieben: 08 Juli 2008 12:43

Tommyboy-30

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chinmoku
Das ist zumindest bei der PS3 noch nicht möglich (und fraglich, wann es jemals möglich sein wird). Es gibt zwar diverse Isos, die aber nicht abgespielt werden können.

Vielleicht liegt es bei GT Prologue auch einfach an GT TV? Es werden sofort neue Episoden angezeigt, sobald man ins Spiel geht (und natürlich neue Episoden da sind ;) )

Andererseits kann ich mir das garnicht so wirklich vorstellen. Nicht jeder ist im Besitz einer Internetverbindung und die werden daran gehindert, das Spiel zu zocken? Merkwürdig. Kanns grad nicht testen, da ich das Spiel verliehen habe =)

Ich habe die DOWNLOAD Version aus dem Store und keine CD Version. Ohne Internetverbindung startet das Spiel gar nicht!
Geschrieben: 08 Juli 2008 14:25

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Zitat von Tommyboy-30
Ich habe die DOWNLOAD Version aus dem Store und keine CD Version. Ohne Internetverbindung startet das Spiel gar nicht!

Jepp. Habs grad auch gelesen =)
Andererseits. Wieso hast du das Spiel gedownloadet? :D
Geschrieben: 08 Juli 2008 14:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von struppi208

Es gibt sehr viel Leute noch die keine eigene Internet Verbindung (Die Eltern Ja ) haben.
Ich bin auch kein Freund Von Internet Registrierungen. Es geht auch anders wie es ja bei den Pc Spielen öfters gezeigt wird .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 104 Benutzer und 1433 Gäste online.