Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Lautsprecher verkabeln an TV

Gestartet: 30 Apr 2013 22:40 - 25 Antworten

Geschrieben: 13 Mai 2013 16:12

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Was Lautsprecherkabel betrifft, ist das meiste Hi-Fi-Voodoo. Selbst ein absolut audiophiler Kumpel von mir, der sich teils seine Boxen selbst baut, rät zu Baumarktkabeln - solange die Kabel nicht zu dünn sind, kann man da wenig falsch machen.

Das darf freilich jeder sehen wie er will,
Aber bei dem oben verlinkten System wird man definitiv keine Unterschiede wahrnehmen.
Geschrieben: 13 Mai 2013 16:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ok, danke an euch. Dann bestelle ich mir ein günstiges bei Amazon oder schau mal bei Obi. Im Baumarkt gibt's doch bestimmt auch so - ich nenne es mal "Schächte", wo man das Kabel drunter verlegen kann oder? Sonst würden die Kabel von oben an den Wänden baumeln.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Mai 2013 18:38

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Im Baumarkt gibt's doch bestimmt auch so - ich nenne es mal "Schächte", wo man das Kabel drunter verlegen kann oder? Sonst würden die Kabel von oben an den Wänden baumeln.
Meinst du Kabelkanal?
Geschrieben: 13 Mai 2013 20:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von karlknurr
Meinst du Kabelkanal?

Nein, Kabelkanal meine ich nicht. Das ist so eine Art Leiste für die Ecken, damit kann man die Kabel verbergen. Dann könnte ich nämlich auch schwarze Kabel nehmen und ca. 50 Euro sparen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Mai 2013 06:29

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Suchst du so etwas
http://www.amazon.de/Kabelkanal-18x18mm-reinweiß-mit-Deckel/dp/B004JYXIUC/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1368505464&sr=8-9&keywords=kabelkanal+weiß
Das ist ein günstiger und guter Kabelkanal ;)
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 14 Mai 2013 15:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sowas ähnliches ja - das hier ginge wohl auch:

http://www.amazon.de/Kabelkanal-8x9mm-1m-selbstklebend-wei%C3%9F/dp/B001BATZ9A/ref=pd_sim_diy_9

Ich muß die Boxen oben in den Ecken anbringen und dann hängt das Kabel runter, deshalb würde ich da gerne so eine Art dünne Leiste drüber machen, damit man die Kabel nicht sieht. Unten kann man sie unter der Leiste anbringen. Bräuchte das nur für zwei Wandecken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 40 Benutzer und 561 Gäste online.