Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Kitchen Confidential (FOX)

Gestartet: 29 Apr 2013 08:59 - 0 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2013 08:59

gelöscht

Basierend auf dem New York Times Bestseller "Kitchen Confidential: Adventures in the Culinary Underbelly" wurde im Jahr 2005 eine Sitcom für FOX entwickelt. Besetzt wurde die Serie mit Bradley Cooper (als Jack Bourdain) in der Hauptrolle. Mit dabei waren unter anderem noch Nicholas Brandon, Jaime King, Bonnie Somerville und John Cho.

Wikipedia Artikel: klick

Kitchen_Confidential_Cast.png

Quelle: Wikipedia

Die Serie basiert mehr oder weniger auf dem sehr erfolgreichen Buch von Anthony Bourdain das die nicht ganz so glanzvolle Kehrseite der erfolgreichsten New Yorker Restaurants zeigt. Ich habe das Buch vor ein paar Jahren gelesen und war absolut begeistert. Mittlerweile habe ich alle seine Bücher durch und alle TV Shows gesehen (A Cooks Tour, No Reservations, The Layover). Die meisten Leute dürften Anthony Bourdain durch seine kulinarische Reisesendung auf DMAX kennen (dt. Titel "Anthony Bourdain - eine Frage des Geschmacks").

Hauptfigur der Serie ist Jack Bourdain, ein New Yorker Küchenchef (engl. "chef") der mit seiner halbkriminellen Art erfolgreich eine Restaurantküche führt. In seinem Leben haben immer der Alkohol, Drogen und Frauen eine Rolle gespielt und nun will er sich als chef durchsetzen. Er "klaut" sich also eine Crew zusammen und versucht groß raus zu kommen. Dabei gerät er immer wieder mit der Tochter des Restaurantbesitzers aneinander, die ihre eigenen Vorstellungen hat wie das Restaurant laufen soll.

Wer das Buch gelesen hat wird oft grinsen denn einige schräge Figuren aus seinem biografisch angehauchten Buch, tauchen auch in der Serie auf. Eigentlich perfekter Stoff für eine Sitcom, die ohne Fake Lachen auskommt. Da diese Serie aber eine absolute Niesche bedient und im Schnitt weniger als 4 Mio. Zuschauer hatte wurde sie nach einer Season und 13 Episoden abgesetzt. Trotzdem hat mir die Serie sehr gut gefallen und ich kann sie absolut empfehlen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 36 Benutzer und 419 Gäste online.