Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

11/22/63 (Hulu)

Gestartet: 07 Dez 2012 13:36 - 100 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2016 10:28

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von AmazinMazen
Finde die ersten 2 Folgen auch sehr gelungen. Hatte mir James Franco als Jake Epping erst gar nicht vorstellen können, aber er macht seine Sache super :)

Die Änderungen sind zu verschmerzen.
SPOILER! Inhalt einblenden

Wobei ich gar nicht mehr weiß, ob Jake/George Frank Dunning's Frau und Kinder im Buch auch von zuhause weglocken will, um Frank zu töten?
Aber immerhin wurde Jake's "Problem" am 31.10 beibehalten :D

P.S: Gibt es einen Grund dafür, wieso Jake in der Serie nicht den roten 1954er Ford Crestline Sunliner fährt, sondern stattdessen einen Chevy?

Selbst das ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht haben die kein Model mehr gefunden?
test.jpg
Geschrieben: 29 Feb 2016 20:30

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Folge 3
Die Dinge spitzen sich zu und Jake kommt Oswald einen Schritt näher.
Die Serie weicht immer mehr vom Buch ab und nur noch die Rahmenhandlung ist geblieben. Ich frage mich immer was das soll? Da macht man schon eine 8 Stunden mini Serie und trotzdem weicht man ab und verwässert die Vorlage immer mehr. Schade. Dabei ist es ein top Buch um es zu verfilmen.
test.jpg
Geschrieben: 15 März 2016 10:11

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Hab gestern mit der Serie gestartet, gefällt mir bisher richtig gut. Vor allem das Setting gefällt mir.
Die Buchvorlage kenne ich nicht.. deswegen kann ich da keine vergleiche ziehen. Aber was bisher positiv ist - ich bin eigentlich kein Fan vom Franco. Normalerweise meide ich sogar seine Filme, aber ich muss sagen, dass er mir hier eigentlich echt gut gefällt.
Bin gespannt wie es weiter geht :)

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 15 März 2016 22:07

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Folge 5 beendet. Schlüsselszenen des Buches wurden beibehalten und die Show läuft recht stringent auf den Showdown zu. Ich muss gestehen, auch wenn ich mit den Anpassungen und Änderungen recht gut leben kann, so machen sie für mich einfach keinen Sinn. Soll heissen warum hat man das gemacht? Warum braucht Jake einen Sidekick? Wollte man ihn aus seiner Gedankenwelt befreien? Will man durch den Sidekick den Zuschauer mehr ins Geschehen ziehen? ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Aber wie gesagt, ich kann damit leben, auch wenn es etwas extra Spannung bringt, so bin ich nach wie vor der Meinung diese Vorlage hätte es nicht nötig gehabt.
test.jpg
Geschrieben: 21 März 2016 22:04

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Folge 6. Die Ereignisse spitzen sich immer mehr zu und wir lernen Oswald näher kennen.
Die Serie hat jetzt nur noch die Namen mit dem Buch gemein und den wahrscheinlich vermeintlichen Showdown.
Immer noch gut und Unterhaltung auf recht hohem Niveau, aber leider keine Werksgetreue Adaption mehr. Die Vorlage wird immer mehr vernachlässigt und verwässert. Vorteil ist daran das ich nun auch nicht weiss wie Jake nun mit der Vergangenheit umgehen wird die immer stärker zurück schlägt und sich immer stärker gegen seine Einmischungen wehrt. Der Rest wird sich finden.
Aber man sollte das based on a novel by Stephen King zu einem inspired by a novel ändern. Würde dem Inhalt gerechter werden.
Abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen ist man scheinbar nicht in der Lage King Buchkonform umzusetzen. Warum auch immer.
Abgesehen von dem schlechten Kubrik Shining konnte ich da zwar immer mit leben, aber mir wäre eine 1:1 Adaption bei den meisten Werken lieber gewesen. Mir graut schon ein wenig vor dem dunklen Turm
test.jpg
Geschrieben: 22 März 2016 12:24

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Ich werde diese Woche wohl mal reinsehen. Das Buche habe ich gelesen bzw. gehört und fast es sehr gut. Daher habe ich hohe Erwartungen an die Serie, mal sehen ob ich enttäuscht werde.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 22 März 2016 12:47

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Bin gespannt wie es dir gefällt.
test.jpg
Geschrieben: 22 März 2016 23:53

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Folge 6. Die Ereignisse spitzen sich immer mehr zu und wir lernen Oswald näher kennen.
Die Serie hat jetzt nur noch die Namen mit dem Buch gemein und den wahrscheinlich vermeintlichen Showdown.
Immer noch gut und Unterhaltung auf recht hohem Niveau, aber leider keine Werksgetreue Adaption mehr. Die Vorlage wird immer mehr vernachlässigt und verwässert. Vorteil ist daran das ich nun auch nicht weiss wie Jake nun mit der Vergangenheit umgehen wird die immer stärker zurück schlägt und sich immer stärker gegen seine Einmischungen wehrt. Der Rest wird sich finden.
Aber man sollte das based on a novel by Stephen King zu einem inspired by a novel ändern. Würde dem Inhalt gerechter werden.
Abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen ist man scheinbar nicht in der Lage King Buchkonform umzusetzen. Warum auch immer.
Abgesehen von dem schlechten Kubrik Shining konnte ich da zwar immer mit leben, aber mir wäre eine 1:1 Adaption bei den meisten Werken lieber gewesen. Mir graut schon ein wenig vor dem dunklen Turm

Frage mich auch, was die ganzen Änderungen sollen ... bete nur dafür, dass das Ende bitte (!) nicht abgeändert wurde, andersfalls wäre es tatsächlich nur ein "inspired by Stephen King".
Warum kann man denn nicht alles 1:1 übernehmen? Wäre es viel zu lang? Das sicherlich, aber es wird ja so schon unglaublich viel weggelassen ... nur wozu dann noch die Bill Story, völlig unnötig ...

P.S.: weiß jemand noch, ob Miz Mimi im Buch auch "afro-amerikanischer" Herkunft ist? Zudem war sie da doch die Schulleiterin oder irre ich mich da? :o
Geschrieben: 23 März 2016 17:52

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

So grade mal die erste Folge gesehen. Ich muss sagen, dass haben sie wirklich gut gemacht. Die tiefe der Charaktere wie im Buch kann natürlich nicht erreicht werden. Mit den Erzählungen von Al Templeton bzw. den Flashbacks haben sie das ganz gut gelöst.
Allerdings geht es grade zu Anfang sehr schnell mit der Handlung voran (und einige Sachen werden weggelassen), das war im Buch deutlich langsamer und auch detaillierter. .
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2016 21:52

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

So, fertig. Kann man durchaus kucken, aber leider hangelt man sich nur an den Eckpunkten des Buches durch die Story. Als King Purist kann ich das nicht gut heißen. Aber trotzdem war die Show spannend und kurzweilig und ich muss gestehen das zumindest der Geist des Buches gut eingefangen wurde. Auch das 60er Setting war toll und hat eine gute Atmosphäre vermittelt.
Unterm Strich eine gute Adaption, aber für mich als Fan der Vorlage, wäre mir mehr werkstreue lieber gewesen.
8/10
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 11 Benutzer und 277 Gäste online.