Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Armee Der Finsternis - Ultimate Edition

Gestartet: 25 Apr 2013 15:53 - 146 Antworten

Veröffentlichung:
26.04.2013
Laufzeit:
96 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Apr 2013 21:34

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Also für mich geht das Review in Ordnung, da es argumentativ erklärt, weshalb es in die eine oder andere Richtung geht und vor allem ist es kritisch.

Leider interessiert mich dieser Film nicht die Bohne und ist für mich völlig bedeutungslos, sonst würde ich mich wie viele andere vielleicht unnötig aufregen.

Lieber ein kritisches Review, also die langweilige Lobhudelei und "fishing for Compliments" Bewertungen, die ich bisher so hier gelesen habe.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 28 Apr 2013 08:19

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Herzeleid
A

Lieber ein kritisches Review, also die langweilige Lobhudelei und "fishing for Compliments" Bewertungen, die ich bisher so hier gelesen habe.

Das ist weniger ein Fall von "fishing for compliments" als vielmehr "fishing for competence". :rolleyes:
Geschrieben: 28 Apr 2013 08:56

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Das ist weniger ein Fall von "fishing for compliments" als vielmehr "fishing for competence". :rolleyes:

Ja und irgendwann ist auch mal gut! ;)

Der eine stimmt mit dem Review überein, der andere nicht. Dem anderen missfällt der Schreibstil, der andere findet ihn genial. Und so weiter.....
Geschrieben: 28 Apr 2013 10:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Aber vielleicht gibt es da draußen Leute die ein objektives und sachlich kritisches Review lesen wollen und keine sinnlose lobhudddelei:p
Ich bin mal auf das Review der Schweizer auf blurayreviews.ch gespannt:thumb:

Wenn es denn so wäre... Es geht hier doch gar nicht um den Film an sich. Sondern das das Review Halbwahrheiten und schwachsinnige Thesen verbreitet.

Allein für den Satz mit dem Directors Cut gehört der Reviewschreiber zurück an die Schulbank. So viel fachliche Inkompetenz auf einem Haufen tut nun mal weh. Einige scheint das nicht zu stören, da sowohl der filmische als auch technische Horizont eher beschränkt ist. Aber hauptsache man ist im Clubhaus der Steeladdicts und schreibt sich gegenseitig "Guten Morgen" und wie das "Wetter" ist. :rofl:
Geschrieben: 28 Apr 2013 11:07

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von hagenfa1
Wenn es denn so wäre... Es geht hier doch gar nicht um den Film an sich. Sondern das das Review Halbwahrheiten und schwachsinnige Thesen verbreitet.

Allein für den Satz mit dem Directors Cut gehört der Reviewschreiber zurück an die Schulbank. So viel fachliche Inkompetenz auf einem Haufen tut nun mal weh. Einige scheint das nicht zu stören, da sowohl der filmische als auch technische Horizont eher beschränkt ist. Aber hauptsache man ist im Clubhaus der Steeladdicts und schreibt sich gegenseitig "Guten Morgen" und wie das "Wetter" ist. :rofl:

Wenn Du das alles so beurteilen kannst, dann finde ich das Du ein Spitzentyp bist.:thumb::pray:Was Du aber nicht kannst, ist Respekt vor anderen Leuten zu haben.Anderen Leute irgendwelche Fähigkeiten abzusprechen, zeugt von keinem guten Stil und das finde ich mehr als fragwürdig.

Der Redakteur hat seine Meinung zu dem Film geschrieben, Dir passt das nicht, okay.
Das kann man auch anders mitteilen als auf Deine herablassende Art.
Geschrieben: 28 Apr 2013 11:11

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Schafft ihr es vielleicht eure Meinung zum Review sachlich und halbwegs objektiv zu äussern, ohne den "Kollegen" persönlich anzugreifen? Das wäre echt dufte! :thumb:

Mir gefällt auch nicht alles was da im Review drin steht und mir gefällt auch vieles nicht was den ganzen Tag im Forum vom Stapel gelassen wird. Trotzdem stelle ich nicht öffentlich die Bildung und die Kompetenz, indirekt auch die Intelligenz, einer Person in Frage.
Geschrieben: 28 Apr 2013 13:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann man bei einer Bildgröße von 32" Zoll überhaupt ein Bild genau beschreiben? Ich bin der Meinung das man für Reviews schon ein entsprechendes Equipment benötigt, um eine Blu-ray möglichst genau technisch bewerten zu können.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Apr 2013 13:24

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Kann man bei einer Bildgröße von 32" Zoll überhaupt ein Bild genau beschreiben? Ich bin der Meinung das man für Reviews schon ein entsprechendes Equipment benötigt, um eine Blu-ray möglichst genau technisch bewerten zu können.

Dafür steht ja unter dem Review mit welcher Hardware der Film getestet wurde.Jetzt kannst DU Dir überlegen ob der Test für DICH sinnvoll oder aussagekräftig ist, oder nicht.
Geschrieben: 28 Apr 2013 13:25

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was bringt einem eine große Bilddiagonale, wenn man dafür weit weg vom Gerät sitzt? Die alleinige Angabe der Displaygröße sagt doch gar nichts aus.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 28 Apr 2013 13:34

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

Die einen geben mit Autos an die anderen mit der Bilddiagonale:rofl::rofl:
(Nix gegen dich persönlich)

Warum zur Hölle glauben manche ein Film könne nur nur auf einer 4m Leinwand gut aussehen?
Was hat den die Diagonale mit der Bildqualität die auf die Scheibe gepresst worden ist zu tun?
Warum kann man also nicht die Bildqualität anhand eines 32" messen können?

Soweit ich weiss sieht eine schlechte Blu ray auf einer größeren Diagonale noch schlechter aus oder täusch ich mich da etwa?:eek:

Ich versteh sowieso nicht wieso so ein Fass wegen so einem Trashfilm gemacht wird wo vorher sowieso klar war das der mit so einer minderwertigen Qualität auf den Markt geknallt wird....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 111 Benutzer und 658 Gäste online.