Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fury (Pitt, LaBeouf)

Gestartet: 23 Apr 2013 22:58 - 189 Antworten

Veröffentlichung:
07.05.2015
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Jan 2015 14:51

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge

Ich könnte auch im Detail aufzählen was ich gut fand, aber ich bin eher der Kritiktyp. Lieber das aufzählen und dann die Negativpunkte von der 10/10 abziehen. Wobei das mit Punkten auch subjektiv und eh schwer zu sagen ist.
Die positiven Sachen stechen mMn auch immer mehr raus. Und hier ist es eben die Atmosphäre, das Leben im Panzer, die Action und die Gewalt. Das war nahe zu perfekt.
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 03 Jan 2015 15:51

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Schon die ersten 3 oder 4 Sätze gaben mir den Rest, welch famoser Lügenbrei !. Die Waffen-SS wird wieder einmal als mordender Mob dargestellt, was völlig an der damaligen Realität vorbeigeht !. Hier einmal ein Leitsatz damaliger Denkweise :

Die Ehre ist das innere Gesetz, das Gewissen, das unser ganzes tun u. handeln u. unsere Einstellung zur Volksgemeinschaft diktiert. Sie ist nie auf sich allein bezogen, sondern findet ihre eigentliche Deutung in dem Verhältnis des Ichs zur Gemeinschaft. Deutsche Ehrenauffassung läßt das eigene Ich zugunsten der Ehre des Volkes zurücktreten. Wer aber Ehre im Leib hat, wird nie seinen Kameraden, sein Volk etc. im Stich lassen. Denn aus der Ehre wächst die Treue.

Das passt irgendwie nicht zu dem Abschaum Waffen-SS wie Pitt es in einigen Dialogen zum besten gibt, weil die deutschen Leitsätze nachweislich total andere waren, es wird heute eben einfach aus Umerziehungsgründen falsch dargestellt :sad: !.

Betrachtet man den Film aus der Sichtweise der heutigen umerzogenen Zeitgesinnung wird er sicherlich Zuspruch erhalten, meinen erhält er nicht :eek: !.

Gut gelungen sind dennoch die Kampfszenen gegen den Tiger-Panzer, die Kampfszenen im allgemeinen, wobei natürlich der letzte Kampf völlig übertrieben ist, denn es galt bis zum Kriegsende auf Seiten der VS von Amerika - Angriff auf Verbände der Waffen-SS nur in 5 facher Überlegenheit :D !.

Ich gebe den Film 5 von 10 weil mir die Kampfszenen gegen den Tiger gefielen, u. weil endlich auch mal Leuchtspur-Munition + Querschläger zum Einsatz kamen :cool: !.
Geschrieben: 03 Jan 2015 16:23

jarzipp

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Bei München
kommentar.png
Forenposts: 107
Clubposts: 1
seit 13.02.2010
display.png
Samsung UE-46F6470
player.png
Yamaha BD-S681
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 18 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Aint
Schon die ersten 3 oder 4 Sätze gaben mir den Rest, welch famoser Lügenbrei !. Die Waffen-SS wird wieder einmal als mordender Mob dargestellt, was völlig an der damaligen Realität vorbeigeht !. Hier einmal ein Leitsatz damaliger Denkweise :

Die Ehre ist das innere Gesetz, das Gewissen, das unser ganzes tun u. handeln u. unsere Einstellung zur Volksgemeinschaft diktiert. Sie ist nie auf sich allein bezogen, sondern findet ihre eigentliche Deutung in dem Verhältnis des Ichs zur Gemeinschaft. Deutsche Ehrenauffassung läßt das eigene Ich zugunsten der Ehre des Volkes zurücktreten. Wer aber Ehre im Leib hat, wird nie seinen Kameraden, sein Volk etc. im Stich lassen. Denn aus der Ehre wächst die Treue.

Teile der SS waren nichts anderes als ein Mordender Mob, das ist Tatsache oder sind Begriffe wie Oradour dir kein Begriff.
Habe den Eindruck das die SS und der Pzkfw Tiger etwas zuviel Mythos erfährt.
Geschrieben: 03 Jan 2015 16:49

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Schau, wir könnten uns hier tot argumentieren mit der hat dies u. der hat das :sad:!. Ich könnte ja auch schreiben, die VS von Amerika haben nach Kapitulation der Wehrmacht noch 1.5 Millionen Deutsche in den Rhein Wiesenlager umgebracht, oder bei der Ostvertreibung sind 2.5 Millionen deutsche Menschen zu grunde gegangen, die Amerikaner bekommen hier zu viel Hochachtung von dir, aber das bringt doch nichts !. Ich glaube vieles müßte aufgearbeitet werden, viele Dinge die heute als vermeintliche Wahrheiten gehandelt werden, beruhen oftmals auf schon nachgewiesenen Dokumentfälschungen, Bildfälschungen usw., aufgeklärt werden kann dieses aber alles nicht, weil viele Besatzungsstatute auch heute, u. genau deshalb noch gelten !. Ich denke die Wahrheit wird irgendwann einmal ans Licht kommen, vielleicht auch über dein hier aufgeführtes Oradour, denn auch hier gibt es seitens französischen Forscher andere Meinungen !.
Geschrieben: 03 Jan 2015 18:11

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Aint, ich habe langsam die Faxen dicke mit deiner Propaganda. Von ca. 3,5 Mio Gefangenen in den Rheinwiesenlagern (die USA, Engländer und Franzosen betrieben an ca. 20 Standorten) wurden ca. 4500 Tote gemeldet. Nach Kriegsende untersuchte eine ausschließlich deutsche Komission und kam auf ca. 5000-10000 Tote pro Million. Wenn man bedenkt, dass die Sokdaten mehr Nahrung bekamen als die deutsche Zivilbevölkerung, dann ist das viel, aber gemessen an der schieren Masse an Gefangenen 1%. Und umgebracht wurde niemand, denn es gab keine Tötungsbefehle gegenüber den dt. Gefangenen. Die sind an Wunden und Krankheiten gestorben. Die Sterblichkeitsrate einer normalen, freien Gesellschaft ist exakt genauso hoch. Besser als dort war kein anderes Lager ever. Wo du deine Fantasiezahlen hernimmst, ist mir ein Rätsel. Und zu den Ehrensvhwüren der SS. Ist dir vielleicht aufgefallen, dass sie nur ihrem Vaterland und ihrer Gemeinschaft schwören? Das gilt ausdrücklich nicht für alle anderen, denn die sind Feinde.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Jan 2015 19:46

Cine-Man

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sorry, Aint, aber diese Scheiße kann ich nicht mehr hören. Sicherlich waren die Amerikaner auch keine Waisen, aber den ganzen Mist der Nazis runterzuspielen ... da krieg ich das Kotzen. Am Ende kommt noch der Mist, dass Auschwitz ne Lüge war bzw. das Lager nie existierte, der Judenanteil in den Bevölkerungszahlen gefälscht war, Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben usw. All dieser dumme Schwachsinn.
Geschrieben: 03 Jan 2015 19:48

Cine-Man

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ach ja, zurück zum Film.

Shia LaBeouf war für mich noch eine Überraschung. Der hat mich zum ersten Mal richtig überzeugt und ist mit dem Film, für mich, endgültig weg vom Transformers Image.
Geschrieben: 04 Jan 2015 00:32

jarzipp

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Bei München
kommentar.png
Forenposts: 107
Clubposts: 1
seit 13.02.2010
display.png
Samsung UE-46F6470
player.png
Yamaha BD-S681
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 18 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Aint
Schau, wir könnten uns hier tot argumentieren mit der oder bei der Ostvertreibung sind 2.5 Millionen deutsche Menschen zu grunde gegangen, die Amerikaner bekommen hier zu viel Hochachtung von dir, aber das bringt doch nichts !

Ich habe zwei Famlienmitglieder die dank der "Amis" den Krieg überlebten.
Der eine war mein Vater damals etwa 17 Jahre und HJ Mitglied und im dienste der SS, der andere war mein Schwiegervater damals ca. 20 oder 21 (inzwischen verstorben), beide wurden vom Gröfaz in den Krieg geschickt.
Überlebt haben beide nur weil die Amis gnädig waren und beide akurat behandelten.
Mein Vater bekam allerdings in den Isarauen von einem GI einen tritt in den Arsch mit dem nachgeworfenen Fluch er solle zum Teufel gehen.
Und mein Schwiegervater überlebte dank der Amis die Kriegsgefangenschaft in Italien, nachdem er von diesen aus Französischer Gefangenschaft übernommen wurde.
Und nie lies er zu lebzeiten was über die Amis kommen.

Ich denke die Wahrheit wird irgendwann einmal ans Licht kommen, vielleicht auch über dein hier aufgeführtes Oradour, denn auch hier gibt es seitens französischen Forscher andere Meinungen !.

Und das halte ich für ein schlechtes Gerücht!
Geschrieben: 04 Jan 2015 01:07

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wie auch immer.. Film heute gesichtet und für durchschnittlich befunden.
Mich kotzt die Amy glorifizierung auch an^^

Ich würde mich mal über einen Film von der anderen Seite freuen.
Geschrieben: 04 Jan 2015 01:24

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Den gibt es, der heißt Stalingrad.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 59 Benutzer und 408 Gäste online.