Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D

Gestartet: 23 Apr 2013 09:53 - 54 Antworten

Geschrieben: 24 Apr 2013 20:19

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sehr gutes Review :thumb:

Tree Of Life kenne ich noch nicht, aber The Fall fand ich sehr gut. Freue mich auf diesen Film :)
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 25 Apr 2013 12:01

Hotmac76

user-rank
Blu-ray Fan

Habe ihn gestern Abend auch gesehen und fand ihn nicht schlecht,
aber mir eröffnete sich auch nicht das große Ganze.

SPOILER! Inhalt einblenden

Was ist denn nun wahr? War er mit den Tieren auf dem Boot oder doch die andere Geschichte, die Pi am Schluss erzählt hat?
Geschrieben: 25 Apr 2013 12:18

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei den Interpretationen habe ich es so verstanden, dass

SPOILER! Inhalt einblenden

er nicht wirklich mit den Tieren auf dem Boot ware und die ganze beschriebene Reise mit den Tieren eher ein Ausdruck seiner Persönlichkeit war.
Geschrieben: 25 Apr 2013 13:46

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Danke für's Review. Habe mir gestern die 2D gekauft, 3D war mir zudem für einen Blindkauf der mich reizt zu teuer, zumal schon die 2D nicht günstig ist. Bin gespannt, wird nachher geschaut und dann kann ich auch mitreden. :)
Geschrieben: 25 Apr 2013 13:49

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Einen Kauf kann ich mir derzeit nicht vorstellen, da mir die Thematik zu esoterisch ist und ich da gar keinen Bezug zu habe .... aber um mitreden zu können (bzw. meine bestehende Meinung revidieren zu können) ist eine Leihe wohl mal angesagt.

Geschrieben: 25 Apr 2013 13:54

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Esoterische kann man hier auch gut vernachlässigen. Mich stört sowas generell auch eher, aber hier steht wirklich das Visuelle im Zentrum. Der Film ist schon rein wegen der Optik sehenswert - da könnten sich andere Regisseure drei Scheiben von abschneiden. Visuell sticht Life of Pi jeden Action-Blockbuster aus, so schön ist alles gefilmt und in Szene gesetzt.
Geschrieben: 25 Apr 2013 14:02

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das Esoterische kann man hier auch gut vernachlässigen. Mich stört sowas generell auch eher, aber hier steht wirklich das Visuelle im Zentrum. Der Film ist schon rein wegen der Optik sehenswert - da könnten sich andere Regisseure drei Scheiben von abschneiden. Visuell sticht Life of Pi jeden Action-Blockbuster aus, so schön ist alles gefilmt und in Szene gesetzt.

jajaja .... versuch nur mir den Film schmackhaft zu machen :p;)
Ich weiss ehrlicherweise nur nicht, ob ich meine Vorurteile dem Film gegenüber so ausblenden kann, dass ich nach der Sichtung zu einem einigermassen fairen Urteil kommen kann. Ich befürchte ja, dass meine Voreingenommenheit da einfach zu groß ist.

Geschrieben: 25 Apr 2013 14:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie gesagt ich empfand den Film zwar auch als esoterisch / sprituell angehaucht, aber mich hat es nicht gestört, da es nicht "predigend" war und zur Geschichte passte. Zudem man sich ziemlich schnell in den Bildern verliert und dann kann man den Film auch einfach so genießen.

Man sollte halt nur in der richtigen Stimmung sein. Am besten man guckt Life of Pi irgendwann kurz vor Mitternacht mit der 3D-Brille auf der Nase in entspannter Atmosphäre :-).
Geschrieben: 25 Apr 2013 14:20

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mit der Uhrzeit komme ich ja noch klar, da schläft meine Frau dann schon seelig neben mir auf der Couch :rofl:, aber auf die Brille muss ich dann doch mangels Technik verzichten. ;)

Geschrieben: 25 Apr 2013 14:31

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wie gesagt ich empfand den Film zwar auch als esoterisch / sprituell angehaucht, aber mich hat es nicht gestört, da es nicht "predigend" war und zur Geschichte passte. Zudem man sich ziemlich schnell in den Bildern verliert und dann kann man den Film auch einfach so genießen.

Man sollte halt nur in der richtigen Stimmung sein. Am besten man guckt Life of Pi irgendwann kurz vor Mitternacht mit der 3D-Brille auf der Nase in entspannter Atmosphäre :-).

Ein 3D Film macht doch auch erst Abends ab 22 Uhr spaß:thumb::D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 108 Benutzer und 651 Gäste online.