Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Tablet und co.

Gestartet: 15 Apr 2013 11:09 - 187 Antworten

Geschrieben: 12 Juni 2013 09:04

Gast

Zitat:
Zitat von ToasterX5
das ist keine frage von killer features sondern von leistung, wenn man damit arbeiten muss geht es halt nicht anders.

ipad is natürlich toll, kann ich aber nicht alles installieren was ich brauch wie auf dem Win8 Tab - zusätzlich hab ich noch ein kindle fire hd
und mal ehrlich... wer will schon geld ausgeben :D

Wenn ich mit einem Tablet Arbeiten will gibt es bestimmt auch Geräte (egal ob Android oder iOS) die genug Leistung haben und dennoch weitaus wehniger kosten als diese 900 €.

Bei einem Einstiegspreis von 499,00 (ich meine jetzt nicht die Dinger die man in den Discountern für 99,00 oder 199,00 hinterher geworfen bekomm) für ein gutes Tablet wird es heutzutage schon recht schwer dem Kunden (auch Geschäftskunden kaufen nicht mehr zu jedem Preis) zu vermitteln warum man soviel ausgeben sollte.
Geschrieben: 12 Juni 2013 09:34

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Inkognito
Bei einem Einstiegspreis von 499,00 (ich meine jetzt nicht die Dinger die man in den Discountern für 99,00 oder 199,00 hinterher geworfen bekomm) für ein gutes Tablet wird es heutzutage schon recht schwer dem Kunden (auch Geschäftskunden kaufen nicht mehr zu jedem Preis) zu vermitteln warum man soviel ausgeben sollte.
Wenn ich seh, dass so ein beklopptes Smartphone 600 € kostet und mein 42" TV damals nur 500 €, dann find ich 499 € für bspw. ein Ipad nicht schwer zu vermitteln.
Geschrieben: 12 Juni 2013 10:05

ToasterX5

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 151
seit 07.05.2013
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

Zitat:
Zitat von Inkognito
Wenn ich mit einem Tablet Arbeiten will gibt es bestimmt auch Geräte (egal ob Android oder iOS)

Schonmal probiert ein reines Windows Programm auf iOS oder Androiden zu installieren? :-)
meine Film-Sammlung findet ihr hier

toaster_1_small.png
Geschrieben: 12 Juni 2013 10:52

Gast

Dafür gibt es ja jetzt die super Win 8 RT Tablets ;) ...

zumal bei Bussines Löungen meistens ein Notebook/Tablet Kombi verwendt wird. In der Firma wo ich Arbeite wird das so gemacht.

Man muss nicht versuchen auf einen Andrioden oder iOS irgendwas drüber zu bügeln (wird zwar auch gemacht ist aber eher ein krampf). Oder es wird gleich die Android/iOS Version benutzt und das Benutzerprofil so beschnitten, dammit wirklich nur das funktioniert was auch wichtig für die Arbeit ist.
Geschrieben: 12 Juni 2013 11:02

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge

Ganz ehrlich - jeder der ein pc oder Laptop mit Windows nutzt weiß doch wie ätzend das ist das die teile nach einer gewissen zeit , sagen wir mal ca. 6 Monate als langsamer werden! Da Kauf ich mir doch als Handy kein Windows Produkt genauso wie ich mir auch kein Windows Tablet kaufen werde!
image.jpg
Geschrieben: 12 Juni 2013 15:13

leviathan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rems-Murr Kreis
kommentar.png
Forenposts: 378
Clubposts: 8
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TX-65GZX1509
player.png
Pioneer VSX-934VSX-934
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

Ich denke das mit dem Lahmer-werden liegt an dem Speicherdateien vom Virenschutz - machte bei meinem Desktop 20GB Festplattenplatz (von 60 aus) Abhilfe schaffte wirklich komplettes De-Installieren sämtl. Norton-Dateien und neu-aufspielen
Grüßle
Leviathan (die es genießt nicht immer erreichbar zu sein)
... es gibt immer einen noch größeren Fisch......
StarWars
Geschrieben: 12 Juni 2013 16:10

ToasterX5

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 151
seit 07.05.2013
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

Zitat:
Zitat von Inkognito
Dafür gibt es ja jetzt die super Win 8 RT Tablets ;) ...

zumal bei Bussines Löungen meistens ein Notebook/Tablet Kombi verwendt wird. In der Firma wo ich Arbeite wird das so gemacht.

Man muss nicht versuchen auf einen Andrioden oder iOS irgendwas drüber zu bügeln (wird zwar auch gemacht ist aber eher ein krampf). Oder es wird gleich die Android/iOS Version benutzt und das Benutzerprofil so beschnitten, dammit wirklich nur das funktioniert was auch wichtig für die Arbeit ist.

Du kannst ein win8 rt nicht mit einem win8 pro vergleichen. Beim rt kann man NUR Apps installieren, das pro ist ja wie ein Notebook.
Jedoch ist das Tab noch viel portabler wie ein Notebook bei gleicher oder sogar besserer Leistung.

Es kommt halt einfach auf den einsatzzweck an.

Für mich ist es besser wie ein iPad.
Ich habe auch den kindle dem iPad vorgezogen weil es für meine Bedürfnisse einfach besser passt.
Hier gilt halt: jeder so wie er es braucht.

Wobei man gehen fanboys eh nicht argumentieren kann :-)
Und ja... So einer bin ich selbst beim iPhone :-)
meine Film-Sammlung findet ihr hier

toaster_1_small.png
Geschrieben: 12 Juni 2013 16:21

Gast

Da ich die Android Seite kenne ( ich hatte lange ein Android Gerät ) bezeichne ich mich nicht als Fanboy sondern überzeugter User ;-) der auch über den Tellerrand schaut.
Geschrieben: 12 Juni 2013 17:01

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge

Zitat:
Zitat von leviathan
Ich denke das mit dem Lahmer-werden liegt an dem Speicherdateien vom Virenschutz - machte bei meinem Desktop 20GB Festplattenplatz (von 60 aus) Abhilfe schaffte wirklich komplettes De-Installieren sämtl. Norton-Dateien und neu-aufspielen
Grüßle
Leviathan (die es genießt nicht immer erreichbar zu sein)

Ich weiß aber ich habe doch nicht jedes Jahr Bock drauf alles neu zu machen! Ein Apple Produkt läuft am ersten Tag wie am letzten Tag! Geht mein Laptop über den Jordan dann kommt ein Mac Book! Garantiert!
image.jpg
Geschrieben: 13 Juni 2013 08:51

leviathan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rems-Murr Kreis
kommentar.png
Forenposts: 378
Clubposts: 8
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TX-65GZX1509
player.png
Pioneer VSX-934VSX-934
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

Ja, dachte ich auch - hab mich aber dann nicht getraut weil ich mich mit Apple nicht auskenne und Niemanden kenne der sich in den "Gedärmen" des Apple-Betriebssystems auskennt
Grüßle
Leviathan
... es gibt immer einen noch größeren Fisch......
StarWars

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 15 Benutzer und 312 Gäste online.